Danke, lieber Johnnyb, deine Worte, dass ich es wert bin hier zu sein, haben mir wirklich gut getan !!!
Mein Problem ist weniger ob ich Kontakt zu Gott habe, als das, ob ich nicht vielleicht auch Kontakt zum Teufel haben könnte. Was ich absolut nicht will. Gott hat mir in manchen Situationen schon gezeigt, was richtig und was falsch ist, manchmal nur dadurch, dass mir mein Auto seinen Dienst versagte...
Ich will manchmal Dinge, die Gott wohl nicht für mich will und dann geht eben alles was ich mache schief. Tue ich andere Dinge, die ich vielleicht nicht für richtig erachte, klappt seltsamerweise alles und ich denke: es sollte wohl so sein...
Was heißt "ich soll mich an seinem Wort orientieren"?
Ich weiß eben nicht ob das nun wirklich Gottes Werk/Wort ist oder das Werk anderer Mächte. Ich bin eine Zweiflerin - das muss ich leider ehrlich zugeben! Die Bibel wurde auch nur von Mensche geschrieben.
Gerade diese neue Ansicht, dass man dem "Universum" einfach Befehle erteilen kann, macht mir Angst. Wieso sollte ich was bewirken können, was Gott (vielleicht) nicht so haben will ???
Die letzten Worte Jesu habe ich eigentlich auch so verstanden, dass ohne seinen Tod keine Wiederauferstehung möglich gewesen wäre. Aber was ist diese "Wiederauferstehung"? Eine Wiedergeburt für uns alle?
Mir hat die Bibel in dieser Hinsicht nicht viel geholfen - eigentlich auch sonst nicht viel. Ich würde mich freuen hier Fragen diskutieren zu können. Hiob zum Beispiel - sind wir nur Marioneten Gottes??? Gibt es Gottes Lieblinge, die er prüft (Hiob) und dumm-doofe Opfer, die einfach nur "benutzt" werden? Was ist mit deren Glauben an Gott ??? Warum werden Lämmer geopfert - sie sind auch Geschöpfe Gottes... - Fragen über Fragen - ich glaube und zweifele doch so sehr an all dem an was ich eigentlich glauben soll...... und würde doch sooooo gerne glauben!!!
Lesezeichen