Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    6

    Unglücklich ...bin jetzt auch hier...

    Grüß`Gott!
    Bin neu hier. Möchte mich gerne bisschen umschauen. Ich bin Christ, 39 Jahre alt und verheiratet, allerdings gerade getrennt lebend seit endlosen 10 Monaten, nachdem ich ziemlich Mist gebaut habe. Hoffe und bete,( betet bitte alle mit!!!) dass unsere Familie wieder gut wird. Wir haben auch 2 Kinder. Näheres dann mal im Chat oder Forum.
    god bless You!

  2. #2
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo johnnyb,

    bin auch gerade eben neu hier - möchte dir aber trotzdem mein besten Wünsche zum Gelingen deiner Ehe übermitteln. Scheidungen sind immer Schei..... - ich denke du weißt, was ich meine. Ich habe das auch schon durch und kann nur sagen: alles ist besser als Scheidung !!!

    Könnt ihr vielleicht eine Ehetherapie machen? Oder einfach so miteinander reden und Dinge klären? Ich wünsche es euch von ganzem Herzen !!!

    Wie alt sind denn eure Kinder und was ist deren Meinung zu dem Thema?

    Ich wünsche dir Gottes Segen für alle deine Entscheidungen und all dein Tun :-)

  3. #3
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Evi, auch herzlich willkommen!
    Scheidung ist kein Thema - immerhin! Ehetherapie schon eher, oder Coaching. (Hast Du einen Tip?) Kinder sind 6+8J. und werden, wie üblich, nicht gefragt.
    Einfach so miteinander reden geht eigentlich, aber Dinge klären? -Die Versuche enden meist in Streit und werfen zurück, also ganz schwer! Da bräuchten wir wohl jemand neutrales dazu.

    Dir alles Gute

  4. #4
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    47

    Standard

    Wir hatten - leider erst nach der Scheidung einen Mediationstermin. Ich hätte mir sowas vor der Scheidung gewünscht. Vielleicht wäre das was für euch.
    Ein neutraler Streitschlichter übernimmt sowas wie eine Vermittlerrolle. Hat bei uns leider nichts gebracht. Aber solange von BEIDEN Seiten noch der gute Wille da ist, sollt man es vielleicht versuchen.

  5. #5
    simple-one Gast

    Standard

    Hallo Johnnyb
    Zuerst sei mal wilkommen hier bei den GnaKis.
    Ich wünsche dir hier einen guten Austausch und vllt kannst du ja das eine oder andere für dich und deine Familie hier mitnehmen.
    Aber mal ne Frage
    Wie kann man denn
    verheiratet, gerade getrennt lebend seit endlosen 10 Monaten,
    leben?
    10 Monate sind ja nun schon etwas länger, als gerade eben ...

    Bis später. Vllt im Chat :-)

  6. #6
    Honigmond Gast

    Standard


    Hallo jonnyb,

    herzlich willkommen hier.

    Honigmond

  7. #7
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    6

    Rotes Gesicht

    Stimmt, komisch formuliert, aber doch irgendwie treffend.Eigentlich kommt mir jeder Tag qualvoll lange vor, Nacht auch, andererseits ist es aber auch, als wären wir gerade erst auseinander gegangen. Ich will keinen Abstand, absolut nicht, suche die Nähe zu meiner Frau und den Kids. Das ist wohl der emotionale Teil...Ach, keine Ahnung,...,dass es sich schon wie mehrere Jahrhunderte anfühlt, müßte ja auch zum emotionalen Teil gehören... - OK, seltsam formuliert und doch richtig, blub blubber und bla - hurra, ich verblöde!
    - Also, falls Du mit dieser Antwort nix anfangen kannst, tut mir leid, aber vergisses am Besten.
    Vielen Dank für Deinen Willkommensgruß

  8. #8
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    6

    Standard

    ähm, jetzt blick ich`s glaub`wieder: ich meinte wohl jetzt gerade (momentan) getrennt. Verheiratet bin ich trotzdem noch, wir wollen auch keine Scheidung, beide, oder alle 4 nicht. Aber den Zeitpunkt, wann ich wieder zur Familie zurückkehre, wird meine Frau irgendwann bekannt geben, was mich total ungeduldig macht.... Ich habe Mist gebaut und zwar oft (was genau, möchte ich gerade nicht veröffentlichen) Sie ist ziemlich verletzt und braucht Abstand, verstehe ich auch voll und ganz, wenn ich es auch am Liebsten nicht wahr haben will!
    Muss aber auch sagen, dass ich seit Weihnachten etwa fast nur zum Übernachten woanders bin. Das ist im Hinblick auf die Kinder gut,richtig und wichtig, aber ich will halt gerne wieder ganz einziehen, aber es gibt noch einige Punkte, die wir einfach nicht geklärt kriegen.
    Ist es jetzt klarer?

  9. #9
    simple-one Gast

    Standard

    ne, is schon angekommen deine antwort. :-)
    Wenn auch etwas chaotisch, aber habs verstanden und verstehs immer noch.
    Klang halt n bisschen eigenartig.
    Gruß und vllt bis später
    one
    Ps. wenn du magst, dann schreib mir mal ne pn oder wir sehn uns im chat

  10. #10
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    6

    Standard

    High Evi. also Meditation, so wie das für mich klingt kommt für uns als Christen nicht in Betracht, aber Beratung schon.
    Danke.


 

Ähnliche Themen

  1. Christliche Erfahrungen im Hier und Jetzt ?
    Von nescio im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 07:59
  2. Ich bin die neue und komm jetzt öfter hier her....
    Von ForeverHope im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 18:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 11:50

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

unglücklich verheiratet bin ein christ

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •