Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 232
  1. #31

    Standard

    Rainer Höß... Enkel vom Auschwitz Chef:


  2. #32
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    net-krel

    Gott ist Inbegriff der Wahrheit.
    Wenn dir die Wahrheit nicht gefällt,
    bist du ferne von Gott.


    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  3. #33
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  4. #34
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

  5. #35
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Am Abend des 13. und in der Mittagszeit des 14. Februar 1945 löschten fast 800 britische und amerikanische Bomber die sächsische Metropole aus.
    Mehr als zwanzig Quadratkilometer Stadtgebiet wurden verwüstet. (In London waren es während des gesamten Krieges zweieinhalb Quadratkilometer.)
    Der britische Luftmarschall Sir Robert Saundby, Mitglied des Kronrates, sprach von 135 000 Toten.
    Laut einem Bericht des höheren SS- und Polizeiführers Elbe vom 15. März 1945 kamen bei dem verheerenden Bombardement 18 375 Menschen ums Leben.
    Nach jüngeren Forschungen sollen es etwa 25 000 gewesen sein. Es handelte sich überwiegend um Frauen, Kinder und Alte.

    https://www.bild.de/storytelling/top...1384.bild.html
    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  6. #36
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard


    Wenn die Wahrheit zu schweigen hat,
    ist unsere Freiheit am Ende!

    Kettengeklirrre und Mord an den Christen,
    die zuvor als "Nazi" diffamiert werden.
    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  7. #37

    Standard

    Die Weiße Rose sprach die Wahrheit damals... und wurden deshalb von den Nazis ermordet.

    Flugblatt Nr. 5:


  8. #38
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard



    Zeit kommt, Zeit vergeht,
    Nütze die Zeit, eh es zu spät.



    22.06.1998 Wir gehen zurück in unsere Zimmer und hinaus auf den Söllergang. Hier setzen wir uns in die bequemen Sitze und sehen weithin übers Land zum Horizont. Dort, in kaum zu erahnender Ferne, sieht man einen flackernden Lichtschein wie von großen Fackeln. Das sind die Vulkane des Hochlandes wo die Magmaseen brodeln. Deren blutig orangeroter Feuerschein flackert über dem Gebirge in ungewissen Zuckungen. Ein freundlicher Schwarzgewappneter kommt herbei und bringt einige Erfrischungsgetränke. Dabei meldet er uns die Ankunft eines edlen Gastes der schon lange vom Großen Magier erwartet wird und nun morgen, gegen Abend, endlich eintreffen soll. Der Große Magier hätte uns diese Mitteilung gerne selbst gemacht, aber er hat noch einige wichtige Vorbereitungen für dessen Ankunft und Empfang zu treffen. Wenn es so weit wäre, wird er uns benachrichtigen, so daß wir beim Empfang dabei sein können. Auf die Frage um wen es sich dabei handele, ließ der Schwarzgewappnete sich nur zu der Bemerkung herbei zu sagen, daß es sich um eine weibliche Person handle. Kaum ist der Schwarzgewappnete gegangen, so fragt Heidi:
    ,,Das ist ja denkwürdig, sollte Der Große Magier etwa verliebt sein?"
    ,,Wenn du so direkt fragst lautet die Antwort mit Sicherheit: Ja! Aber in anderer Weise als du jetzt vielleicht denken wirst."
    ,,So? Was soll man denn zum Beispiel dabei sonst denken?" Fragt sie mit einem eigenartigen Unterton in ihrer Stimme.
    ,,Nun, es gibt verschiedene Formen der Liebe. Die Liebe zu den Tieren, zu einer Lebensart, zu Besitz, Reichtum, Macht; oder die Liebe zwischen Menschen, zwischen Mann und Frau aber auch die Liebe zum Nächsten und auch zum Feinde, um nur einige zu nennen."
    ,,Und welche Art, meinst du, ist es hier?"
    ,,Wenn ich mir überlege welche Bücher des Großen Magier von einer edlen Frau sprechen, so komme ich auf eine sehr wichtige und große Seele. Es handelt sich hier also um eine Seelenliebe."
    ,,Eine Seelenliebe. Was soll das denn für eine Seele sein?"
    ,,Eine Seele die uns alle etwas angeht und an der wir alle beteiligt sind."
    ,,Du sprichst in Rätseln."
    ,,Dabei ist es gar nicht so rätselhaft. Wir Menschen sind ja nicht nur Einzelwesen, wir sind eine Gemeinschaft, eine Gesamtheit."
    ,,Nun verstehe ich dich überhaupt nicht mehr. Was hat die Menschheit nun mit dieser Frau oder dem Großen Magier und einer Seelenliebe zu schaffen?" fragt Heidi.
    ,,Es verhält sich alles viel einfacher als du jetzt denkst. Du wirst sie kennen lernen als eine edle, nur das Gute anstrebende Seele die der Menschheit immerzu helfen möchte, aber du wirst auch sehen das sie schwer leidend ist."
    ,,Sie ist krank?"
    ,,Krankheiten ließen sich heilen, hier ist wohl kaum Heilung möglich. Sie leidet nämlich an dem Bösen das in dieser Welt von Menschen anderen Menschen zugefügt wird."
    ,,Aber wie kann das angehen? Es würde doch bedeuten, das sie in allen Menschen enthalten ist?"
    ,,Richtig. In den Büchern wird sie als Marah Durimeh bezeichnet und sie soll die Menschheitsseele sein."
    ,,Das bedeutet dann doch, daß wir Menschen uns selbst Leid zufügen."
    ,,Genaus so ist es, Wort wörtlich, nur begriffen wird es nicht."
    ,,Hier verstehe ich dich nicht. Wenn ein Mensch einem anderen ein Leid zufügt, so trifft er doch nicht sich selbst, sondern eben jenen anderen. Wie kann er sich da selber ein Leid zufügen?"
    ,,So wie du es jetzt darstellst, denken fast alle Menschen. Zugleich ist es ein ebenso großer Irrtum. Weil die Menschheit eine Gesamtheit darstellt, wird jede Tat den Täter so sicher treffen, wie er das Opfer zuvor getroffen hatte." antworte ich
    .
    03.01.1999
    ,,Aber das würde bedeuten, daß der Täter sich gewissermaßen selbst bestraft."
    ,,Dieses liegt in der Ausführung der ewigen Gerechtigkeit Gottes begründet, die er so, wie es jetzt ist, in seiner Weisheit geschaffen und in Kraft gesetzt hat. Der Täter ahnt nicht, daß er mit der begangenen Tat sein eigenes Urteil gefällt hat. Ja selbst was man denkt ist vollbrachte Tat und trägt damit seinen Lohn, sprich: Die eigene Verurteilung, in sich. Weil wir Menschen aber viel und häufig falsch und sogar aggressiv denken, schickt Gott, der natürlich darum weiß, uns seine Güte, Gnade und Barmherzigkeit, um uns Gelegenheit zu verschaffen, unsere falschen Gedanken zu korrigieren."
    ,,Aber was für eine Verbindung besteht denn zwischen Täter und Opfer?" fragt Heidi.
    ,,Gar keine mehr. Nach der Tat sind sie einander Quitt. Der Täter hat sich verschuldet durch seine Böse Tat. Er hat damit das Opfer Schuldenfrei gemacht. Er trägt nun zu seiner eigenen Schuld auch noch die seines Opfers. Da aber nun mal ein Täter meistens mehrere Menschen schädigt, ergibt es sich, das wenige Menschen die Schulden vieler auf sich laden, wodurch sie eines Tages sehr viel zu leiden haben werden, durch andere Menschen. Am Ende sieht es so aus, daß immer weniger Menschen die Schulden tragen werden die es gibt, bis am Ende nur ein einziger übrig bleibt." erkläre ich.
    ,,Einer nur? Wer sollte das sein?"
    ,,Luzifer."
    Heidi schweigt eine Weile um angestrengt nachzudenken. Dann fragt sie:
    ,,Und was ist mit der Verzeihung oder der Vergebung?"
    ,,Diese ethischen Tugenden durchbrechen die Folge von Schuld und Sühne, weil sie die Schuld vor der Gerechtigkeit Gottes verbergen. Dieses ist eine gewaltige Macht in der Hand des Menschen. Er kann damit die Erde, oder zumindest sich selbst, erlösen. Leider wird davon zu wenig Gebrauch gemacht, weil die Emotion der Rache ihm den Blick für seine eigene Erlösung trübt."
    Geändert von GLASGRAL (11.04.2018 um 17:18 Uhr)
    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  9. #39

    Standard

    Adolf Eichmann 1962 vor Gericht... bekennt sich Schuldig am Holocaust. Aber da wars dann schon zu spät...
    http://youtube.com/watch?v=t-i0xp1SM...outu.be&t=4947

  10. #40
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ps 32,5 Darum bekannte ich dir meine Sünde, und meine Schuld verhehlte ich nicht. Ich sprach: Ich will dem HERRN meine Übertretungen bekennen. Da vergabst du mir die Schuld meiner Sünde. Sela.

    Tja, da ist der Eichmann dann wohl nun unschuldig!
    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2017, 18:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 12:52
  3. Genesis Erde - die bittere Wahrheit über Gott
    Von Thomas1982 im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 20:37

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

lieber gotthitler wahrheit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •