Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
……Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen, geht von mir, Verfluchte in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! Denn mich hungerte, und ihr gabt mir nicht zu essen; mich dürstete, und ihr gabt mir nicht zu trinken; ich war Fremdling, und ihr nahmt mich nicht auf; nackt, und ihr bekleidete mich nicht; krank und im Gefängnis, und ihr besuchtet mich nicht.
Dann werden auch sie antworten und sagen: Herr, wann sahen wir dich hungrig oder durstig oder als Fremden oder nackt oder Krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient?

Erst einmal soweit zu dem Bibeltext.

Hier geht es um Nachfolger und sehr gläubige Menschen, die der Menschensohn von sich weisen wird.

Eure Fischi
hallo fisch
nein, hier geht es nicht um nachfolger oder sehr gläubige menschen. hier geht es um ein nationengericht. diese nationen werden gerichtet nach ihrem verhalten gegenüber den brüdern des herrn. da gibt es die fleischlichen brüder, israel und die geistlichen brüder, die nachfolger.

deine auslegung ist zwar herzlich, aber unkorrekt. denn die nachfolger des herrn werden nicht mit den nationen gerichtet. das steht im at und nt beschrieben.

einen schönen tag noch.