Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
So Bruder, jetzt wird's ungemütlich für dich! :-)))
Oh Ohh... (*Schluck*)

Und mir wiederum ist es völlig unverständlich daß Du das Gebetshaus nicht als Selbstverherrlichende rkk-Werbung erkennst nach US-Evangelikalen Entertainment-Vorbild... und darüber hinaus... der rkk allen ernstes zusprichst sie wäre Geeignet den Menschen von Gott zu erzählen. Die rkk himmelt sich doch traidtionell stehts nur selbst an und zeigt auch keine Anzeichen damit aufzuhören...

Du und die rkk habt doch überhaupt nichts gemeinsam. "Deine Dreieinigkeit" hat zB nichts mit ihrer zu tun. Ebensowenig "Dein Evangelium"... Dein Bibelverständnis und überhaupt "Dein ganzes Christentum"...

Das einzige was ihr gemeinsam habt ist das Vokabular...

Anders gesagt: Wie bringst Du zB Drewermann und zB Gebetshaus unter einen Hut? Oder wie Eckhart und rkk? Das sind jeweils nicht nur unterschiedliche sondern unvereinbare Lehren.

Du wirfst mir bzgl. der rkk fehlende Sanftmütigkeit vor ... dann aber ich Dir eine False-Sanftmütigkeit.

Du verteidigst ein uraltes "religiöses System" welches Dein Glauben als Häresie betrachtet und auch schon immer so betrachtet hat und auch noch weiterhin tun wird da es keine Anzeichen von sich gibt einer Richtungsänderung.

Daher zB die Unvereinbarkeit Drewermann und rkk, oder das damalige Inquisitions-Verfahren gegen Meister Eckhart... noch weiter zurück gegangen die Kreuzigung Jesus (da ja das antike-false-Judentum und rkk die gleichen inneren Prinzipien teilen) ... und noch weiter zurückgegangen die Verfolgung der AT Propheten...

Meister Eckarth konnte in meinen Augen nicht "wegen der rkk" sondern "trotz der rkk" seine Lehren aussprechen.... weil er anscheinend auch so etwas wie ein "Sprach-Genie" war... sprich: Ganz elegant verstand er es die Essenz der Lehren Jesus auszusprechen... vorbei am Klerus... bei aber gleichem Vokabular. Den "Meister-Titel" hat er ihmo gleich doppelt verdient. Nicht nur ein großartiger Lehrmeister der Essenz der Lehren Jesus... sondern ebenso auch ein Meister der Sprache.

Ich ändere gern jederzeit meine Meinung falls das Gebetshaus das Thema Rüstungsbetriebe (von welchen sie ja buchstäblich umzingelt sind) und deren Unvereinbarkeit mit Frieden zum Thema macht.... vom beten allein wird man ja bekanntlich nicht satt.

Aber solange sie Werbung für die rkk machen und in diesem Sinne dann "für Europa beten"... ist das ihmo einfach kein Beitrag für den Frieden... dann sollten sie lieber gleich offen und ehrlich sage: "Wir beten daß sich die uralten Pforten der rkk wieder öffnen mögen"... dann weis man wenigsten wo man dran ist.... aber sich nicht mit "Fremden Friedens Federn" schmücken... Drewermann "predigt für den Frieden" ... aber das Gebetshaus nicht.