Ergebnis 101 bis 110 von 174

Baum-Darstellung

Standard

Hallo Firefly

nee also mich störst Du auf keinen Fall und ich bin mir sicher Bruder Provisorium auch nicht... wage ich zu behaupten :-) Zudem ist es ja auch "Dein Thread" :-)

Mir kam heut früh der Gedanke daß es evtl. am besten wär all die ganzen "alten Geschichten" einfach ad'akta zu legen.

Wir haben zu wenig Möglichkeiten um in "deren Köpfe" im Nachhinein hineinzusehen... was und wie sie wirklich dachten... die paar Fragmente an (auch widersprüchlichen, und imho auch fragwürdigen) Überlieferungen über sie reichen nicht aus... bleibt einem zum großteil einfach nur die reine Spekulation übrig... gemischt natürlich stehts mit der "eigenen Farbe"...

Wir kennen weder "einen Paulus" wirklich... noch einen Konstantin... noch irgendeinen aus damaliger Zeit...

Was geht uns zB heute deren Problem mit ihrer religiösen Opferei an? Das ist alles in meinen Augen Vergangenheit und irrlevant für "Heute".

Natürlich hängen zwar noch viele im Christentum an den Grund-Prinzipien des Opfertums an... denen würd ich das eigentilch auch empfehlen: Einfach alles loslassen von deren damaligen Problematiken und sich auf "das heute" konzentrieren.

Nach den "Aposteln" von heute Auschau halten... die gibt es immer noch "überall verstreut"... oder, eigentich noch besser, durch zB Kontemplation der Wurzel in sich selbst begegnen und sich von ihr inspirieren lassen.... was gibts besseres als Wasser direkt aus der Quelle? Quasi ohne Konservierungsstoffe :-)

Übrigens: "Meine Wurzel" sagt mir daß es "kontraproduktiv" ist, die Kritk so zu üben wie ich sie übe... für mich und für alle anderen...

...

Denk mir dann: Nicht da sonst noch ein paar Nazis in ein paar hundert Jahren kommen, und die Kritik dann zufällig lesen, und meinen ich hätte - "im Namen Gottes" - zum bewaffneten Kampf gegen das Christentum aufgerufen... wäre mir natürlich sehr unangenehm...

lg Net.Krel :-)
    Geändert von net.krel (12.03.2018 um 06:05 Uhr)