Ergebnis 1 bis 10 von 33

Baum-Darstellung

  1. #11

    Standard

    Ich überlege schon seit Tagen, wie ich das hier am besten formuliere.

    Ich kenne simple ja schon etwas länger, auch vor den Gnadenkindern. Ich möchte sie nicht verletzen aber eben weil ich sie ganz gut einschätzen kann, weiß ich, daß sie egal was ich jetzt sage oder schreibe, auf jeden Fall verletzt/beleidigt sein wird.

    Ich beobachte schon seit einigen Wochen die Entwicklung im Chat und sehe den wachsenden Unmut.
    Simple, irgendwann muß es dir doch auch mal auffallen, daß du mit deiner Art zu handeln immer mehr Leute gegen dich aufbringst, und du solltest dich vieleicht mal fragen, warum das so ist.

    Ich kann hier nur die Gründe anführen, die ich für wahrscheinlich halte:

    1. Ein Admin sollte die allgemeinen Interessen einer Community und deren User verfolgen. Was du aber meistens tust, ist, dich mit einzelnen zu solidarisieren, weswegen wir mit einem ganz bestimmten User Z. mehr unschöne Episoden hatten als hätten sein müssen. Du hast dich gerade bei diesem Thema leider als absolut beratungsresistent erwiesen und hast einen User, der andere beleidigt, terrorisiert und niedergemacht hast, stattdessen noch in Schutz genommen. Sogar noch, als er anfing dich persönlich zu verfolgen. Ich will jetzt nichts unterstellen aber da konnte man schon den Eindruck gewinnen, daß du dich in dieser Aufmekrsamkeit (auch wenn es negative war) irgendwie sonst... nach der Art "endlich beachtet mich mal einer". Ja, ich hatte (und habe) wirklich das Gefühl, daß du eigentlich gar nicht willst, daß der für immer von der Bildfläche verschwindet. Wo wäre denn da die Aufmerksamkeit.

    2. Gerade ein Admin muß damit rechnen, daß sein Handeln genau beobachtet und ggf. kritisiert wird. Es ist allerdings keine Art mit Kritik umzugehen wenn man als Antwort Maulsperre oder Kicken bringt und absolut nicht zur Selbstreflexion bereit ist.
    Ich habe den Eindruck, du denkst gar nicht darüber nach, warum du kritisiert wirst, und was bei den Leuten solchen Unmut erregt, sondern siehst es einfach als einen gegen dich persönlich gerichteten Angriff an und steckst das dann in dieses Fach und damit hat sich das. An deinen kritisierten Verhaltensweisen ändert sich aber nichts.

    3. Sollte der seltene Fall eintreten und im Chat mal eine tiefsinnigere, ernsthafte Diskussion entstehen, wird reingefunkt und "Themenraum oder Ruhe"... damit wir dich nicht beim Smalltalk mit Tribun stören, oder weshalb?
    Für tiefsinnigere Diskussionen muß man nicht immer in den Themenraum gehen, und dabei ersticken diese Diskussionen meistens sowieso, weil neu hinzugekommene User gar nicht in den Themenraum reinschauen sondern in der Lobby sind.
    Es kann eben auch nich sein, daß Themen totgemacht werden nur weil der Admin gerade keine Lust hat, sie zu erörtern oder mitzulesen.

    4. Stichpunkt Neutralität. Wurde eigentlich schon bei den anderen Punkten mit angekratzt aber ich muß es hier dennoch extra aufführen.
    Als Admin sollte man neutral bleiben, neutral heißt in dem Falle: zwischen Angriffen auf die Allgemeinheit/die Community und Kritik an sich persönlich unterscheiden. Selbst wenn einer zu dir kommt und sagt: Ich kann dich nicht leiden, und das ist Mist, was du hier machst, ist das kein Grund, ihn zu kicken. Das ist schlichtweg Machtmißbrauch, wir User können schließlich auch jemanden nicht einfach kicken, nur weil er uns nicht leiden kann.
    Neutralität heißt auch, jeden User nach dem gleichen Maßstab zu behandeln und nicht nach persönlicher Sympathie zu gehen. Aber gerade die Tendenz sehe ich hier ganz stark. Bei einer Gerichtsverhandlung nennt man sowas "Befangenheit". Es war sehr auffällig, daß sich einige User, z.B. der "allseits beliebte" User Z. unter deiner Administration nahezu alles erlauben konnte, während andere aus schon sehr geringen Gründen gekickt wurden.

    5. Ein guter Admin ist nicht der, der am meisten kickt, sperrt und löscht, sondern der der Konflikte lösen kann ohne diese Mittel gebrauchen zu müssen - oder nur im ganz, ganz dringenden Ernstfall.

    Liebe Simple, so funktioniert das schlichtweg nicht.

    Noch ein Ratschlag unter Freunden, falls du mich überhaupt noch als Freund siehst: Beziehe nicht alles auf dich persönlich.
    Wenn ich sage ich finde rote Pullis scheiße dann sagst du gleich ich finde DICH scheiße weil du gerade einen roten Pulli trägst. So ist es aber nicht und diese Denkweise mußt du ganz dringend ablegen.

    Der Sawel
    Geändert von Sawel (11.02.2009 um 16:32 Uhr)
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(



 

Ähnliche Themen

  1. Abschied
    Von vanessam im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 20:47
  2. abschied
    Von maexle im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 20:37
  3. Abschied
    Von celavie im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 00:25
  4. Abschied von ihm und ihr
    Von sandkorn im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 20:14

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

abschied vom chat

abschied chat

abschiedsmail aus dem chat

chat abschied

beste verabschiedung chat

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •