Mein Amen zum Überantworten; auch das muss mitunter sein - die Ausführungen werde ich nachliefern:Das negativste was ich tat, war eine Person der Unterwelt zu überantworten, eine wahrlich undankbare Aufgabe, durch die aber andere Menschenleben geschützt wurden. Doch dazu keine Ausführungen!
4Mo 16: 28-33
28 Und Mose sprach: Dabei sollt ihr merken, daß mich der HERR JHWH gesandt hat, daß ich alle diese Werke täte, und nicht aus meinem Herzen:
29 werden sie sterben, wie alle Menschen sterben, oder heimgesucht, wie alle Menschen heimgesucht werden, so hat mich der HERR JHWH nicht gesandt;
30 wird aber der HERR JHWH etwas Neues schaffen, daß die Erde ihren Mund auftut und verschlingt sie mit allem, was sie haben, daß sie lebendig hinunter in die Hölle fahren, so werdet ihr erkennen, daß diese Leute den HERRN JHWH gelästert haben.
31 Und als er diese Worte hatte alle ausgeredet, zerriß die Erde unter ihnen
32 und tat ihren Mund auf und verschlang sie mit ihren Häusern, mit allen Menschen, die bei Korah waren, und mit aller ihrer Habe;
33 und sie fuhren hinunter lebendig in die Hölle mit allem, was sie hatten, und die Erde deckte sie zu, und kamen um aus der Gemeinde.
Oder:
2Kön 1: 9-13
9 Und er sandte hin zu ihm einen Hauptmann über fünfzig samt seinen fünfzigen. Und da er hinaufkam, siehe, da saß er oben auf dem Berge. Er aber sprach zu Ihm: Du Mann Gottes, der König sagt: Du sollst herabkommen!
10 Elia antwortete dem Hauptmann über fünfzig und sprach zu ihm: Bin ich ein Mann Gottes, so falle Feuer vom Himmel und fresse dich und deine fünfzig. Da fiel Feuer vom Himmel und fraß ihn und seine fünfzig.
11 Und er sandte wiederum einen andern Hauptmann über fünfzig zu ihm samt seinen fünfzigen. Der antwortete und sprach zu ihm: Du Mann Gottes, so spricht der König: Komm eilends herab!
12 Elia antwortete und sprach: Bin ich ein Mann Gottes, so falle Feuer vom Himmel und fresse dich und deine fünfzig. Da fiel das Feuer Gottes vom Himmel und fraß ihn und seine fünfzig.
13 Da sandte er wiederum den dritten Hauptmann über fünfzig samt seinen fünfzigen. Da der zu ihm hinaufkam, beugte er seine Kniee gegen Elia und flehte ihn an und sprach zu ihm: Du Mann Gottes, laß meine Seele und die Seele deiner Knechte, dieser fünfzig, vor dir etwas gelten.
Und was wird uns die Zukunft bringen?
Offb 11: 3-6
3 Und ich will meinen zwei Zeugen geben, daß sie weissagen tausendzweihundertundsechzig Tage, angetan mit Säcken.
4 Diese sind die zwei Ölbäume und die Fackeln, stehend vor dem HERRN JHWH der Erde.
5 Und so jemand sie will schädigen, so geht Feuer aus ihrem Munde und verzehrt ihre Feinde; und so jemand sie will schädigen, der muß also getötet werden.
6 Diese haben Macht, den Himmel zu verschließen, daß es nicht regne in den Tagen ihrer Weissagung, und haben Macht über das Wasser, es zu wandeln in Blut, und zu schlagen die Erde mit allerlei Plage, so oft sie wollen.
Das gibt Tote! - Man stelle sich die Dürrekatastrophe vor, eine andere Plage ist weltweit Super-GAUs! Oder eine "unerklärliche" Serie von Flugzeugabstürzen oder Eisenbahnunfällen! Bin ich nur froh, ist JAHWEH kein Humanist! Samu du schreibst: "das negativste..." Da siehst Du einmal, wie etwas in den Augen des HEILIGEN gerecht und gut ist - in den Augen der Menschen aber negativ - und anders herum genau gleich.
Ich persönlich glaube, dass JAHWEH die beiden erwähnten Zeugen schon vorbereitet - aber dass sie selbst noch nicht wissen, wozu sie vorbereitet werden. Am Tag X werden sie bereit sein! Im alten Bund gab es eigentlich nur die eine Bundesgemeinde Israel und einen Zeugen, den Elijah. Im neuen Bund aber haben wir einen Leib, der aus Glaubenden, aus Herausgerufenen aus Juden und Heiden besteht. Deshalb müssen es auch zwei Zeugen sein - einer aus den Juden und einer aus den Heiden! Jeshua versprach seinen Jüngern, in der Herrlichkeit auf 12 Thronen zu sitzen und die 12 Geschlechter Israels zu richten. In der Offenbarung sehen wir aber 24 Throne und Älteste. (Samu, sag mir, wenn ich irre!) Ich hörte, dass die beiden Zeugen Mose und Elia sein sollen - da ich aber kein Anhänger der Reinkarnationslehre bin, verwerfe ich diesen Gedanken mal. Diese beiden Zeugen werden gemäss meiner Erkenntnis die demütigsten und sanftmütigsten Männer in Person sein müssen; denn:
Mat 5: 5 Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.
Aber zuerst wecken wir mal Tote auf, nicht wahr samu :mrgreen: ?!! Stell' Dir vor, Du gehst mit Deiner Shofar nach einem Terroranschlag oder einer Katastrophe in eine Turnhalle, in der die Leichen (vielleicht 20, vielleicht 200 oder mehr) aufgebahrt sind und dann bläst Du nur so ein oder zwei Mal.....!!! - Aus dem Amazonasgebiet hörte ich von einer amerikanischen Missionarin, die hat so innerhalb zwei, drei Wochen zwanzig Tote zurück geholt. (So viele habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen!) Das war mal ein bisschen Prophetie über Wunder.
Gegen Homosexualität ist ja kein Kraut gewachsen - keine Medizin, keine Psychotherapie spricht an. Wozu auch? Wer schwul ist, ist ja "normal"! Wer schwul ist, muss ja missionieren, dass so viele wie möglich auch "normal" werden.
(Lese ich da eine Sprayerei an einer Lagerhauswand: "God is gay" - denke ich mir: "Ihrer schon, meiner nicht!")
Einen Bruder aus einer Baptistenkirche jedenfalls belastete seine "Veranlagung". Der war zwar zum Glauben gekommen aber diese lästigen Gedanken konnte er nicht los werden. Jedenfalls war er nach seiner Taufe nicht mehr in diese Richtung aktiv.
Eines Abends verbrannten wir irgendwo jott-we-de (janz weit draussen) seinen Hausgötzen, das gegossene Bild. Dann fuhren wir zu ihm nach Hause und feierten das Abendmahl. Er hatte zwar keinen Wein und keinen Traubensaft - aber Orangensaft tat es so ad hoc auch. Als ich...
1Kor 11: 27 Welcher nun unwürdig von diesem Brot isset oder von dem Kelch des HERRN trinket, der ist schuldig an dem Leib und Blut des HERRN.
...las, wurde er nervös und bekannte seine "Neigung". Ich liess mich nicht ins Boxhorn jagen und so feierten wir das Mahl fertig. Dann gebot ich dem unsauberen Geist im Namen Jesu, diesen Bruder zu verlassen!
Vierzehn Tage später rief er mich an, um mir mitzuteilen, dass er sich verlobt habe. Sie sind jetzt bald 25 Jahre verheiratet! Als wir ihn in der Zwischenzeit einmal besucht hatten bestätigte er mir, nie mehr Gedanken in diese Richtung gehabt zu haben.
(...mit Orangensaft!!! :mrgreen: ...aber macht das bitte nur im Notfall nach!)
Euer Shomer
Lesezeichen