Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    maiby Gast

    Standard

    @ Micha geht das noch weiter?

  2. #12
    Diedrei Gast

    Standard

    Das war so viel scheinheilige Arbeit!

    Es stimmt aber, wenn alle Christen treu im Zölibat leben, ist bald keiner mehr da! Ach ist das Zölibat schöööööööön.

    diedrei

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Diedrei Beitrag anzeigen
    Es stimmt aber, wenn alle Christen treu im Zölibat leben, ist bald keiner mehr da! Ach ist das Zölibat schöööööööön.

    diedrei
    Wieso schreibt ihr, dass alle Christen im Zölibat leben? Zölibat ist einzig für die Priester der RK Kirche eine Satzung aus ihren eigenen Reihen.

    Also so schnell stirbt der Menschen nun doch wieder nicht aus *lach*

    Gruß
    Fisch

  4. #14
    Diedrei Gast

    Standard

    Wieso schreibt ihr, dass alle Christen im Zölibat leben?
    Weil wir es uns wünschen!!!

    (In einer nächtlichen Sitzung beim hl Rizinus, wurde das einstimmig beschlossen.)

    Nun sag mal was dagegen!

    diedrei

  5. #15

    Standard

    Weil ihr Drei ja auch im Zölibat lebt.

    Ihr seid mir vielleicht Helden.

  6. #16
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe die Vorträge von Wegert nicht gehört, mir ist aber klar, dass sich die christliche Erbsünde ausschliesslich durch Sex verbreitet. Man muss eigentlich nur den Sex ausrotten, dann ist auch die Sünde ausgerottet lol

    Du, Absalom, das Zölibat betrifft nur die Ehelosigkeit, nicht aber den Sex - aber was erzähl' ich dir da? Im Judentum gibt es bekanntlich kein Zölibat. Einer der ersten christlichen Heiligen, der St. Peter, der erste "Papst" sozusagen, hatte jedenfalls eine Schwiegermutter - ach so, der hiess ja nicht Petrus sondern Shimon Kefa und war ein Jude. Noch dumm gegangen für den "heiligen Vater".

    Gehen zwei Männer über den Bürgersteig. Ein anderer geht an ihnen vorbei und grüsst. Als dieser ausser Hörweite ist, sagt der eine zum anderen: "Das gerade war ein ganz heiliger Mann; das ist nämlich ein Sohn vom Kardinal."

    Da kann man mal sehen, wohin christliche Sexualetik führen kann. Wie ich mal hörte, sei der Vatikan massgeblich an der Präservativproduktion beteiligt. Dies mag im ersten Augenblick paradox klingen, ist aber aus den zwei folgenden Gründen nicht mehr als logisch:
    1. Gläubige Katholiken halten sich an das Verbot der Familienplanung und vermehren sich.
    2. Die "Ungläubigen" halten sich nicht daran, liefern der Kirche ihr Geld dafür ab und werden erst noch dezimiert.


    Shomer

  7. #17
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ....lese ich heute auf 20minuten online:

    Geldanlage
    Katholische Bank setzt auf Kondome und Waffen

    Die katholische Pax-Bank, die für Ethik in der Geldanlage wirbt, hat hohe Fondsgelder in Rüstungs- und Tabakkonzerne sowie einen Verhütungsmittel-Hersteller angelegt.

  8. Lächeln

    Zitat Zitat von Shomer Beitrag anzeigen
    ....lese ich heute auf 20minuten online:

    Geldanlage
    Katholische Bank setzt auf Kondome und Waffen

    Die katholische Pax-Bank, die für Ethik in der Geldanlage wirbt, hat hohe Fondsgelder in Rüstungs- und Tabakkonzerne sowie einen Verhütungsmittel-Hersteller angelegt.
    Siehe auch: http://snurl.com/ok1ji

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)



 

Ähnliche Themen

  1. ist Sexualität Sünde?
    Von Lelia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:21
  2. freundschaft
    Von waytolife im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 13:45
  3. Freundschaft
    Von Linde im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 19:04

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

pastor wegert thema freundschaft

pastor wegert jahreslosungen

pastor wegert

verlobung wegert

christen freundschaft verlobung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •