Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Blog-Einträge
    10

Standard

Wenn man ganz bewußt, gute, heilende Energien blockiert
    ist es doch klar, das da nichts ankommen kann.

Es ist keine Harmonie zwischen Heiler
    und zu heilenden hergestellt worden,
    sondern eine Mauer der Ablehnung.

Wenn sich der zu Heilende mit etwas ganz anderem befaßt,
    als geheilt zu werden, ist keine Heilung möglich.

Allerdings sollte deine Heilerin sich auf unseren Heiland Jesus Christus einstimmen,
    kann sein, sie hätte dann die Verbindung doch noch hergestellt.

(Man sollte schon ein bißchen von den Dingen wissen,
    mit denen man sich befaßt.
    Und nur in Harmonie mit Jesus Christus handeln.)

Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

Standard

@Maleachi ... unser Verständnis des Begriffs Esoterik weicht aufjedenfall voneinander ab.

Wenn ich Dich in Deinen bisherigen Beiträgen richtig verstanden haben dann war (und ist) Dein Verständnis von Esoterik quasi ein Alias von Okkultismus, Magie und Geheimlogen-tum... von daher kann ich es nur begrüßen wenn Du all dem den Rücken gekehrt hast...

Wenngleich, wie gesagt, mein persönliches Verständnis von Esoterik damit nichts zu tun hat und daher von Deinem elemental abweicht.

Auch im Christentum muss man aufpassen das man nicht in die Fänge von False-Prediger kommt...

J. Prince zB (kennst Du seine "geistigen Vorbilder" aus der damaligen Pfingstbewegung? <-- reinster Okkultismus war/ist das gewesen...) gehört in meinen Augen dazu... und "dieser Geist" schwingt in meinen Augen ganz klar bei ihm noch mit.

Diesbzgl. (J. Prince) weichen unseren Asichten also genauso ab wie zB unsere Ansicht bzgl. Esoterik.

Wo wir uns aber dafür einig sind ist unsere gemeinsame Negierung des "Machtapparats der rkk".

Stell Dir vor jemand würde nun alles was innerdhalb der rkk schlechtes geschah nun auf das gesamte Christentum projektieren?

Oder jemand würde überhaupt alles was jemals innerdhalb des Christentums schlechtes passierte auf alles was sich christlich nun nennt projektieren?

Wäre in meinen Augen genauso Falsch, Einseitig und fehl jeglicher Differenzierung wie wenn man das bei der Esoterik nun tun würde weil man halt innerdhalb der Esoterik "an die Falschen" geraten ist... weil man ein falsches Verständnis von Esoterik hatte... zB eben weil man Esoterik mit Magie, Okkultismus und Geheimloge-tum verwechselt(e).

Damit hat natürlich Esoterik in meinen Augen genauso wenig zu tun wie all die ganzen Narzisten-Prediger im Charismatikertum mit Jesus oder dem "heiligen Geist" Gottes was zu tun haben... ... heist aber deshalb für mich noch lange nicht daß nun jegliche christliche Lehre falsch oder narzistisch sei... nur weil es eben sowas innerdhalb des Christentums nunmal halt auch gibt.

lg Net.Krel