Da wäre ich echt froh, wenn der klerikal-patriarchische Machtapparat der römisch-katholischen Kirche (rkk) aussterben würde. Der ist überflüssig, teuer und echten Jüngern Christi unwürdig. Es soll ja in Rom Kardinäle geben, die wohnen in extrem teuren 5-Zimmer-Luxusappartements, welche sich ein Normalsterblicher nicht leisten kann. Ob dies im Sinne von Jesus wäre, der jeden Prunk verabscheute und einfach und sehr bescheiden lebte, wie seine Jünger, die Apostel auch.

Ich weiss natürlich nicht, was die Zukunft bringt (früher als Astrologe wusste ich es...), aber ein Goldenes Zeitalter, das tönt mir zu stark nach New Age und dem neuen Wassermannzeitalter. Ich für meinen Teil glaube an das Endgericht. Der heutige Mensch lässt sich nicht mehr gerne etwas vorschreiben und will sein eigener Herr und Meister sein. Viele, vor allem in der Esoterikszene glauben, sie können sich selbst erlösen. Erlösung und das ewige Leben gibt es in meinen Augen nur durch Jesus Christus.

In der Apostelgeschichte 14,22 lesen wir: "... dass wir durch viele Trübsale in das Reich Gottes eingehen müssen."

Der bekannte Bibellehrer Derek Prince, nicht zu verwechseln mit Joseph Prince, schreibt in seinem Buch: - Fundamente des christlichen Glaubens - : "Jeder Weg mit dem Hinweisschild 'zum Himmel', der die Trübsale umgeht, ist ein Irrweg. Er führt nicht an das verheissene Ziel."

Ich glaube Net.krel, du bist mit dieser Aussage von Derek Prince nicht einverstanden? Ich für meinen Teil bin diesbezüglich voll mit ihm kompatibel!

LG

Maleachi

@ Starangel

Ich danke dir für deine Zeilen. Es ist doch schön, wenn wir uns hier in einem anständigen und fairen Ton miteinander auf Augenhöhe unterhalten können und dürfen. Ich hoffe doch sehr, du wirst uns später berichten, wie deine heutige Sitzung mit deiner regionalen Projektgruppe verlaufen ist.

LG

Maleachi