Lieber Victor, dass hättest du aber vorher sagen können wenn dich dieser Titel angreift. Wahrscheinlich sind Juden diesbezüglich mehr an Kritik gewöhnt. Übrigens hatte ich den Titel so übernommen!

Also wenn es dich beleidigt, dann Entschuldigung!

Wie hast du dich verändert fragst du mich. Ja Victor, das mag wohl so sein.
Ich habe wohl durch die intensive Auseinandersetzung eine Erfahrung machen dürfen, wie fremd sich doch Christen und Juden in ihrem Glauben sind, ich hätte das so wohl nicht mehr für möglich gehalten. Doch ich finde es ist noch schlimmer geworden in den letzten Jahren.
Ich will nicht pauschalieren, denn es gibt immer Ausnahmen!

Doch es erschreckt mich mehr und mehr, wie wenig von dem, was man Wurzel nennt übrig geblieben ist - faktisch fast gar nichts!
Victor ich wünschte,wir könnten mal die Seiten tauschen, ich wüsste, du würdest nicht anders reagieren, es ist nämlich eigentlich Verzweiflung!

Weißt du, man schreibt, gibt Quellen an, müht sich und das Fazit? Ich denke auch schon wie Shomer, dass kann wohl nur noch Gott gerade biegen.

Ich weiß, was man jahrhunderte lang eingetrichtert bekommen hat, dass ist schwerlich aus dem Kopf zu bekommen. Ich weiß auch, wie schwer mir mein Weg gefallen ist! Doch diese Ignoranz, ich weiß nicht, wo das wieder hinführen wird.

Eventuell bin ich mal wieder meiner Zeit voraus, sehne mich nach einen Schulterschluss, der wohl noch lange nicht möglich ist.

Samu

:|