Hallo zusammen!
Danke für eure Antworten!
Starangel, du schreibstJesaja 53 hat nichts mit Jesus zu tun. Was denkst du ist damit gemeint?
Net.Krel, warum glaubst du, hat das Blut von Tieren nie Vergebung bewirkt? Im AT steht ja ausführlich beschrieben, wann man welches Tier opfern muss.
Ich kenne keine Christen, die nicht an die Opfertheologie glauben. Gibt es Konfessionen, bei denen das offiziell so gelehrt wird?
Digido verstehe ich dich richtig, du meinst wir alle könnten Wunder vollbringen wie Jesus, wenn wir uns unserer göttlichen Natur bewusst sind? Wie kann man das deiner Meinung nach erreichen?
Ihr habt mir viel Stoff zum Nachdenken gegeben. Manches fühlt sich komisch an, vor allem der Gedanke, dass Jesus nicht für unsere Sünden gestorben sein könnte.
Je länger ich nachdenke, desto mehr Fragen tauchen in meinem Kopf auf. Heute habe ich über das Urchristentum im Internet recherchiert, aber ich muss die Recherche noch fortsetzen.
Liebe Grüße
Miss_Wings
Ich verstehe jeden Zweifel, schätze jeden Glauben hoch, auch ich misstraue Übereifer. Es sei am besten jeder froh, mit dem was er glaubt oder mit dem was er weiß. Doch der an den ich glaube, ist auch der den ich preis.
(aus "Vielleicht", Söhne Mannheims)
Lesezeichen