Zitat Zitat von Miss_Wings Beitrag anzeigen
Digido verstehe ich dich richtig, du meinst wir alle könnten Wunder vollbringen wie Jesus, wenn wir uns unserer göttlichen Natur bewusst sind? Wie kann man das deiner Meinung nach erreichen?
Hallo Miss Wings,

grundsätzlich "Ja": "Diese Zeichen aber werden denen folgen, die glauben: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden; werden Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nicht schaden; Schwachen werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden." (Mk 16,17-18). Ich sage aber nicht, dass das bei mir schon der Fall wäre, aber es ist doch eine logische Konsequenz des Identifizierens mit dem Ewigen. Aber dass Problem ist ja, dass wir nicht eine Unmenge an Vertrauen haben, sonder im Allgemeinen unser Glaube noch recht schwach ist, und erst durch Erkenntnis und Erfahrung wachsen muss. Also steht das Vertrauen-lernen am Anfang. Da habe ich aber schon viele gute Erfahrungen gemacht, sodass ich weniger ängstlich und misstrauisch durch die Welt gehe oder um mich und mein Leben, z.B. auch Gesundheit, besorgt bin. Der Anfang ist eben immer klein.

LG,
Digido