Herzlich willkommen Miss-Wings
Ja, Lieder der Söhne Mannheims sind für mich Hl.Geistgewirkter als jene Drohbotschaft, "wenn du nicht glaubst dass die ganze Bibel Gottes Wort ist, dass du mit der Erbsünde und zeitlebens ein Sünder sein wirst, weder mit anständigem Lebenswandel noch nurmehr guten Werken Gott gefallen kannst, nicht glaubst, dass Gott Jesus auch für deine Sünden am Kreuz leiden liess, kann dich Gott nicht erlösen und dich nicht in seine Heilige Familie, in den Himmel aufnehmen"
Ich war auch eine Zeit lang Gast in einer FEG in der Schweiz (ich bin übrigens eine Frau) Alle Fragen für die sie keine Antwort hatten nannten sie göttliches Geheimnis.
Die Bibel bietet viele Antworten, so man sich nicht auf das übliche Bibelrepertoir beschränkt, welches dereinst mal aus dem Kontext gerissen und eigennützig ausgelegt wurde. Wie Psalm 51.7 wo David von sich persönlich sagte er sei wohl von Geburt an ein Sünder gewesen. Das wurde dann der gesamten Menschheit übergestülpt.
Doch nun zu deinem Wunsch Gott wieder näher zu kommen...Ich bat Gott, mir zu helfen so zu werden wie er mich einst gedacht hatte. Da machte er mich mit Jesus Christus bekannt. Ich wurde auf erstaunliche Weise von 2 Christinnen für das Sonntgsschulseminar angeworben, obwohl ich kaum in der reformierten Kirche zugegen war.
Ich war fasziniert von den Lehren Jesus Christus von der Offenbarung seiner Version von wahrem Gott, den er Vater im Himmel nannte.Es leuchtete mir ein, dass mit der Gewissheit, dass Gott mich uneingeschränkt liebt, ich weder neidisch noch eifersüchtig zu sein brauche. Ich begann alles aus meinem Tempel zu räumen, was mich daran hinderte einstige Finsternis (durch erlebte körperliche und seelisch erlittene Verletzungen) hinter mir zu lassen, mein Opferdenken und Schuldzuweisungen abzulegen
Es war ein längerer Loslassungsprozess. Aber sehr heilsam und befreiend. Je mehr ich Jesus Gedankenhygiene praktizierte, umso geführter und beschenkter von Gott erkannte ich mein Leben. Mit der Zeit auch meinen ureigenen irdischen Lebenssinn. Die uneingeschränkte Liebe, volles Verständnis für Menschen die nur boshaft handelten, weil sie selber solcherlei erlebten liessen mich das werden, was ich geworden bin.
Eine lebensbejahende, mutige Frau, die andern mit angeborenen und dazugekommenen Begabungen aus manch Notlage führen kann. Das alles mit Gottes Hilfe und Führung. Ich leite mit Freude mehrere regelmässige Treffen von Frauen aus unterschiedlichen Kulturen und Religionszugehörigkeiten.Niemand will den eigenen Glauben andern aufdrängen, alle begegnen sich herzlich, unvoreingenommen, innerhalb und ausserhalb der Treffen. Also aus meiner Sicht christlicher als in jener FEG wo man unter Islamophobie leidet und mich vor Umgang mit Muslimas vehement warnte.
Wie net.krel, so will auch ich dich ermutigen, hier Fragen zu stellen. Es sind leider nur wenige User hier. Altkirchenväterdogmatisch belasteten Gläubigen wurde wohl von derem Geist abgeraten weiter hier zu bleiben um womöglich mit jenen Bibelstellen konfrontiert zu werden, welche ihnen bislang vorenthalten wurden, welche aber mehr mit der Liebe Gottes vertraut machen, als in vielen angebl.Christusorientierten Gemeinden seit Jahhunderten ungeprüft weitergegebenen Glaubensdogmen..
Glg starangel
Lesezeichen