Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 86
  1. #31
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard


    net-krel

    Ich nehme mal an, du kennst nur wenig von Vererbungslehre.
    Im Übrigen steht diese Anweisung in der Thora,
    dem heiligen Buch der Israeliten,
    aber das kannst du gerne ignorieren,
    wie du so viel Wahrheit ignorierst
    wie sie in der Bibel steht.

    GOTT ist anders
    und vor allem anders, als du es dir wünscht.
    So ein Pech für dich, das Gott sich nicht von dir deformieren läßt.
    Aber er wird dich formen.
    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  2. #32

    Standard

    Glasgral... ich verzichte... "Dankend"... auf eine "Vererbungslehre"... aus Nationalsozialistichen Munde.


    Basierend darauf wurden 6 Mio jüdische Menschen industriell verschleppt und ermordet... inkl. die kaum mehr topbare-arrogante "Herren-Rassen-Ideologie" der Nazis die sich daraufhin als die "Welt-Herrscher" sahen... und dies dann auch in die Tat umsetzen wollten... was natürlich fehl schlug... wie jeglicher kriegerlischer Welt-Imperialismus in der Geschichte fehschlug... keiner dieses [dämonische] Ziel dauerhaft erreichte und auch nie erreichen wird (<-- Begründung: Karma... jedes Unrecht fällt auf einen selbst zurück... daher jedes Unrechtssystem früher oder später zusammenbrechen wird)


    Nee "Danke" also...


    Gott ist in meinen Augen Formlos ... aber alle Formen ent- und bestehen aus Gottes allumfassenden Geist... und wir alle - Gottes Kinder - formen somit unsere Realität selbst.... bewust oder unbewust (<-- imho die Regel hier auf Erden)


    Eine Deformierung Gottes aber ist nicht möglich... egal welches Bildnis man sich von Gott auch immer schnitzt... egal was wir auch immer formen alias schöpfen mögen... Gott ist nicht Deformierbar... und bleibt unabhängig von allem immer die ultimative Liebe.

    Gott läßt uns unsere Realität formen... und die Regel dabei lautet: Alles was wir mit Gottes Schöpfungskraft tun... reflektiert sich zu uns zurück.

    Das ist die "ur-alte" Lehre welche in jeder Relgion existiert... nur jeweils halt anders formuliert.

    Es exisitert keine Welt-Religion wo Saat und Ernte alias Karma nicht (Sinngemäß) erwähnt wurde... inkl. Christentum und dessen offizielle Bibel.

    Das Problem des Christenum ist: Es glaubt nicht daran. Hat es eingetauscht gegen eine [uralte] wertlose Stellvertreter-Sünden-Opfer Lehre von welcher Jesus damals ja eigentlich befreite ... welche nichts weiter ist als die absolute Verzerung der Lehre Jesus von Saat und Ernte... und der Bedinungslosen Liebe Gottes zu allen Menschen.


    Auch die Bibel hat das Christentum zum Götzen gemacht (Threadthema). In dem meint darin - und nur darin - Gotteswort zu haben.

    Der Bibelfundametnalismus ist eine Form von: "Sich ein Bildnis von Gott... in Stein gemeiselt".

    Gott spricht zu allen Menschen in erster Linie in ihr Herz hinein.

    Und das Götzenbild des Bibelfundamentalismus tut alles um dies zu verneinen...

    um diesen Platz dann selbst einzunehmen... auf das man dann deren Theologien und Dogmen am Ende als das "unfehlbare Wort Gottes" betrachen soll.

    So geht eine jede False-Religion vor... sich zwischen den Mensch und Gott zu stellen... ansatt ihm zu lehren wie er Gott in sich erfahren kann.... egal ob sie das mit einer Bibel oder einem Koran bewerkstelligt... oder damals mit der Thora... das Prinzip ist immer das gleiche.


    Sie selbst gehen nicht ins Hinmmelreich hinein... und die, die hinein gehn wollen.... wollene sie daran hindern.

    Sie stellen sich mit all ihren Stop-Dodmen, Straf-Gottes-Bildnissen und Theologien... und Angst-Drohungen (inkl. ewiger-Höllen-Drohung) dazwischen.

  3. #33
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    net-krel
    Noch einmal vorweg:

    Die Bibel ist das Wort Gottes.
    Man kann es annehmen oder verwerfen.
    Wird es angenommen, so nimmt man
    Gott
    an.
    Folge: Es geht Himmelwärts mit unsereins als Seele.

    Verwirft man die Bibel,
    so trennt man sich von Gott -
    - wo geht das wohl hin?


    Deine Angriffe gegen den Christen,
    von wegen Nazi,
    das neue Wort für Verbrecher,
    als solcher wurde auch Jesus Christus bezeichnet,
    von Menschen, deren Wirken du heute scharf verurteilst
    und schlägst nun in die gleiche Kerbe,
    merkst du deine Widersprüchlichkeit wirklich nicht?

    Dies sagt dir Christenmund,
    weil ich bin Christ,
    zu deiner verirrten Meinung als Korrektur.




    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  4. #34

    Standard

    Zitat Zitat von GLASGRAL Beitrag anzeigen
    Die Bibel ist das Wort Gottes.
    Man kann es annehmen oder verwerfen.
    Das ist Schwarz-Weis-Denken.

    Zitat Zitat von GLASGRAL Beitrag anzeigen
    Deine Angriffe gegen den Christen,
    von wegen Nazi,
    das neue Wort für Verbrecher,
    als solcher wurde auch Jesus Christus bezeichnet,
    Und das eine deiner weiteren 18ß° Verdrehungen.
    Der einzige der bisher hier im Forum "Christus" als "Nazi" bezeichnete wars du.

  5. #35
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Die Himmel Gottes,
    unseres lieben himmlischen Vaters,
    also auch Christus,
    sind vielfältig und farbig,
    wesentlich mehr, als unsere Welt.

    Christus selber sagt:
    Wer nicht für mich ist, ist gegen mich.

    Damit ist Christus nun wie?
    Schwarz oder weiß?

    Wie ein kleines Kind:
    der andere hat zuerst.....


    Blättere mal zurück, da nanntest du mich - Nazi
    einen Christen, also weil ich in Verbindung bin mit Christus,
    nanntest du folglich Christus einen Nazi.

    "Denn was ihr diesen einen meiner Geringsten getan habt,
    das habt ihr mir getan."
    Siehe hierzu Mat.25,40



    Wie schon einigemale trifft die die 180° Verdrehung erneut dich.

    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  6. #36

    Standard

    Du hast dich selbst als Nazi und Rassist und Holocaust Leugner geoutet. Unmissverständlich. Inkl. Jesus Christus als Nazi tituliert.

    Und jetzt verdrehst du alles... (wobei eh schon die ganze Zeit..)

    Spuky ist das...

  7. #37
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20

    Standard

    Puh, das war grad echt hardcore, als ich mich durch diesen langen thread gearbeitet habe.
    (Zumal - ich füge es nun zwischen um des besseren Verständnisses halber, warum - ich unter einer beginnenden vaskulären Demenz erkrankt bin. Fakt und bitte ohne Kommentare stehen lassen; noch kann ich klar denken, aber ich brauche für manche Dinge etwas länger, weil die Konzentration fehlt)

    Um das alles zu erfassen und entsprechend reagieren zu können, müsste ich mir jeden thread einzeln vornehmen mit Zitat; da ich aber nicht weiß, ob das hier nun ok und gewünscht ist, lasse ichs vorerst. Und warte auf euer statement, ob.

  8. #38

    Standard

    Hallo Chris

    Zitat Zitat von Chris51 Beitrag anzeigen
    Puh, das war grad echt hardcore
    Nee... das war "die schärfe des Schwerts des Worts" :-) (<-- nur Spaß grad)

    Zitat Zitat von Chris51 Beitrag anzeigen
    als ich mich durch diesen langen thread gearbeitet habe.
    Hut ab... echt alles gelesen? Und ich dachte der Thread wäre schon längst in der Versenkung verschwunden.

    Zitat Zitat von Chris51 Beitrag anzeigen
    Um das alles zu erfassen und entsprechend reagieren zu können, müsste ich mir jeden thread einzeln vornehmen mit Zitat;
    Vermutlich würde das [gefühlte] 100 Jahre dauern :-)


    Zitat Zitat von Chris51 Beitrag anzeigen
    da ich aber nicht weiß, ob das hier nun ok und gewünscht ist, lasse ichs vorerst. Und warte auf euer statement, ob.
    Also meins wäre: Einfach freestlye-mäßig drauf losschreiben was Dir zur ganzen Angelegenheit [Threatthema: "wenn die Bibel zum Götzen wird"] einfällt.

    Würde mich aufjedenfall interessieren.

    lg Net.Krel

  9. #39
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Da nun mal GOTT ein lebendiger GOTT ist,
    keinesfalls ein Götze,
    kann die Bibel nur das WORT GOTTES sein.


    Und -net-krel- deine Verleumdungen gegen das Kind Gottes, den Glas Gral,
    lasse besser bleiben, es soll und werde nur dich treffen!


    Die Pfingstpredigt des Petrus Apo.2

    14 Da trat Petrus auf mit den Elf, erhob seine Stimme und redete zu ihnen: Ihr Juden, und alle, die ihr in Jerusalem wohnt, das sei euch kundgetan, vernehmt meine Worte!
    15 Denn diese sind nicht betrunken, wie ihr meint, ist es doch erst die dritte Stunde des Tages;
    16 sondern das ist's, was durch den Propheten Joel gesagt worden ist (Joel 3,1-5):
    17 »Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da will ich ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Alten sollen Träume haben;
    18 und auf meine Knechte und auf meine Mägde will ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie sollen weissagen.
    19 Und ich will Wunder tun oben am Himmel und Zeichen unten auf Erden, Blut und Feuer und Rauchdampf;
    20 die Sonne soll in Finsternis verwandelt werden und der Mond in Blut, ehe der große und herrliche Tag des Herrn kommt.
    21 Und es soll geschehen: Wer den Namen des Herrn anrufen wird, der soll gerettet werden.«
    22 Ihr Männer von Israel, hört diese Worte: Jesus von Nazareth, von Gott unter euch ausgewiesen durch mächtige Taten und Wunder und Zeichen, die Gott durch ihn in eurer Mitte getan hat, wie ihr selbst wisst –
    23 diesen Mann, der durch Gottes Ratschluss und Vorsehung dahingegeben war, habt ihr durch die Hand der Ungerechten ans Kreuz geschlagen und umgebracht.
    24 Den hat Gott auferweckt und hat ihn befreit aus den Wehen des Todes, denn es war unmöglich, dass er vom Tod festgehalten wurde.
    25 Denn David spricht von ihm (Psalm 16,8-11): »Ich habe den Herrn allezeit vor Augen, denn er steht mir zur Rechten, dass ich nicht wanke.
    26 Darum ist mein Herz fröhlich, und meine Zunge frohlockt; auch mein Leib wird ruhen in Hoffnung.
    27 Denn du wirst meine Seele nicht dem Reich des Todes überlassen und nicht zugeben, dass dein Heiliger die Verwesung sehe.
    28 Du hast mir kundgetan die Wege des Lebens; du wirst mich erfüllen mit Freude vor deinem Angesicht.«
    29 Ihr Männer, liebe Brüder, lasst mich freimütig zu euch reden von dem Erzvater David. Er ist gestorben und begraben, und sein Grab ist bei uns bis auf diesen Tag.
    30 Da er nun ein Prophet war und wusste, dass ihm Gott geschworen hatte mit einem Eid, dass ein Nachkomme von ihm auf seinem Thron sitzen sollte,
    31 hat er vorausgesehen und von der Auferstehung des Christus gesagt: Er ist nicht dem Reich des Todes überlassen, und sein Leib hat die Verwesung nicht gesehen.
    32 Diesen Jesus hat Gott auferweckt; des sind wir alle Zeugen.
    33 Da er nun durch die rechte Hand Gottes erhöht ist und empfangen hat den verheißenen Heiligen Geist vom Vater, hat er diesen ausgegossen, wie ihr seht und hört.
    34 Denn David ist nicht gen Himmel gefahren; sondern er sagt selbst (Psalm 110,1): »Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten,
    35 bis ich deine Feinde zum Schemel unter deine Füße lege.«
    36 So wisse nun das ganze Haus Israel gewiss, dass Gott diesen Jesus, den ihr gekreuzigt habt, zum Herrn und Christus gemacht hat.

    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  10. #40
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ich denke an ein anderes Pfingsten. Den Sonntag 03.06.2006 gegen 11Uhr.


    Es war bei Malente in Schleswig-Holstein:
    Pfingstwanderung mit dem Rad vom Hof Bast nach dem Berge Holzberg.
    Der Aussichtsturm ist aus Holz mit Feuerverzinkter Eisenwendeltreppe. 140 Stufen.
    Heidi und Ich, wir gehen den Rest des Weges den Berg hinauf.
    Ich steige auch noch den Turm hinauf. Oben gehe ich rund herum, schaue ins Land hinaus.
    Etwas schönes, irgendwie Wunderbares möchte ich sehen.
    Irgendetwas.

    Ich hatte schon zuvor etwas sehr Schönes erlebt:
    Wir arbeiteten an einer Hauswand.
    Es war ein Anstrich auszuführen.
    Aber es sah nach Regen aus.
    Und der Regen kam. Und ich sprach in Gedanken zu Petrus:
    ,,Wir hatten doch abgesprochen, das der Regen hier vorbeigeht.“

    Dann beginnt es zu Regnen.
    Auch gegen die frisch gestrichene Wand.
    Doch bevor die Farbe von der Wand wusch, da teilten sich die Wolken und der Regen zog rechts wie links an uns vorbei! ---


    Und nun wollte ich schon wieder etwas Schönes sehen.
    Ich gehe rund herum und sehe schönes Himmelblau,
    schöne weiße Wolken, schöne grüne Wälder und Wiesen, blaugraues Wasser der Seen, dann, hinter einem gelbgrünem Rapsfeld,
    das spitze, neue Kupferdach eines Kirchtürmchens im Sonnenlicht.

    Ich denke, ich habe gesehen, was ich wollte und gehe zur Treppe.
    Im Innern denke ich:
    ,,Warte noch, wenn du jetzt gehst, verpaßt du, was du wirklich sehen sollst.
    Siehe dort, die Weiße Wolke.“

    Ich habe eine halbe Wendeldrehung erreicht und bleibe stehen.
    Dort oben am Himmel türmt sich eine Weiße Wolke, die mir anders zu strahlen scheint, als die übrigen Wolken.
    Heller, als wenn die Sonne hinter dieser Wolke leuchtet. Doch die Sonne ist oben, über dem Dach des Aussichtsturmes.

    Eine innere Kraft drängt mich, wieder hinaufzugehen.
    Ich zögere.
    ,,Wenn du jetzt nicht gehst, ist es verpaßt.“ Denkt es in mir.

    Ich gehe wieder hinauf auf die oberste Plattform.
    Dort schwebt die Wolke, die nun noch stärker strahlt als vorher.
    Sie verformt sich und bildet eine Öffnung, durch die der blaue Himmel scheint.
    Die Öffnung ist der Buchstabe - U -.
    Hinter der Wolke scheibt sich eine andere in den Buchstaben.
    Es entsteht ein - J -.
    Die hintere Wolke schiebt sich weiter und es entsteht ein weiß leuchtender Kreis;
    in dem vier kleine Kreise drehen, die in sich Symbole tragen.
    Jeder ein anderes.
    Einer enthält ein vierblättriges Kleeblatt.
    Einer hat vier rechte Winkel oder wie der Buchstabe - J -,
    Einer enthält vier kleine Kreise
    und einer zeigte vier Halbkreise wie ein - C -.
    Alle diese Kreise drehten im Uhrzeigersinn rechtsum.


    Diese Darstellungen sind einige Sekunden sichtbar.
    Danach löst sich die Wolke fast auf und leuchtet wieder ganz genauso schwach, wie alle anderen auch.

    Ich gehe wieder vom Turm herunter. Heidi und ich verlassen den Berg. Das Kirchturmspitzchen habe ich ihr noch gezeigt und mein Wolkenerlebnis erzählt.
    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •