Hallo Starangel

ich glaube (sehr) daß wir einen Wandel des Christentums nicht mehr erleben werden.

Dieser Spuck geht ja immerhin nicht erst seit Gestern... auch nicht vor 2000 Jahren... sondern soweit die Geschichtschreibung zurück geht, egal welcher Quelle oder Kultur sie entstammt.

Der Mainstream will offensichtlich exaktgenau diese Religion die wir kritisieren.

Er will seinen Bibelfundametnalismus, sein Opfer-Sündenbock, seine Stein-Tempelanlagen aus Gold und Marmor... letztendlich will er genau diesen Nazi-Schlangen-Pseudo-Gott auf welchen schon Moses reingefallen ist und bis zum heutigen Tag der Mainstream darauf nach wie vor noch reinfällt...

Ansonsten hätte es kein "Rom-Reich" gegeben... kein Dschinges-Kan... keinen "Karl-der-Große[Kriegsstifer]", kein Nazireich, keine Stalin-UDSSR, kein Trump... und und und.

Und danach beklagen sie sich... "wie konnte es nur soweit kommen???" etc pp... nur um sich gleich direkt im Anschluss zur Wiederholung in Reih und Glied anzustellen.

Stünde Jesus vor ihnen heute: Sie würden ihn genauso dem Henker überlassen wie damals... und sich stattdessen für Barabas entscheiden, denn so tut es der Mainstream seit seiner Existenz bis zum heutigen Tag, ansonsten die Welt samt ihre Gesichte imho ganz anders aussehen würde...


Also bleibt einem nix anderes übrig als sie halt ihren Barabas weiterhin zu wählen... samt "der Frucht" die daraus entspringt.

Bildlich gesprochen beisen sie immer noch in die verbotene Frucht rein... vom "Schlangen-Pseudo-Gott" dazu verführt.

Das ist - in meien Augen zumindest - auch nichts "Christentum-Spezifisches"... Isam und Buddhismus - nach meiner Beobachtung - exakt das gleiche.

Totaler "Verrat" an den Grundlehren. Bei gleichzeitiger Voll-Überzeugung aufs richtige Pferd gesetzt zu haben...

Ich glaube (sehr) daß der körperliche Tod für die allermeisten im "Barabas-Mainstream" wirklich eine große Verwunderung sein wird.

Sie erwarten einen "Automatischen-Himmelreichs-Eintritt"... und werden diesen nicht bekommen sondern einfach nur eine weitere "Spiegelbild-Umgebung" ihrer Selbst, wie sie es auf Erden schon zu körperlichen Lebzeiten hatten ohne es bemerkt zu haben...

Also solls von mir aus dann halt so sein. Zeit- und Energie Verschwendung einem sinkenden Schiff hinterherzurennen.