Hallo Starangel
ich stimm Dir in Deinen Beitrag zu...
Meine Gedanken dazu:
Imho wurden die Lehren Jesus vom Nazi-Vorgänger-Reich "Rom" damals schon bis zur Unkenntlichkeit pervertiert und verzerrt... bis zum heutigen Tag.
Die meisten "Absplitterungen" der Rom-Kirche - zB die evangelische Kirche - ebenso...
Von den fundamentalistischen Bewegungen zB Evangelikale, Pfingstgemeinden, oder (ganz schlimm) die Calvinistisch- sog. "Protestantischen" Gemeinden ganz zu schweigen ...
In meinen Augen beten die einen komplett "falschen Christus" an... genauso falsch --> wie es schon die Sinnlosen Blutsopfer im AT waren... welche (Zitat NT) : "...noch niemals Sünden wegwischen konnten"
Die uns heute vorliegende Rom-Kanonisierte Bibel enthält - in meinen Augen - nur einen kleinen Bruchteil der Lehren Jesus... und wer weis wieviel verzerrte Übersetzungen von Übersetzungen von Übersetzungen die alle durch die "Gehirne" der Rom-Priesterschaft jedesmal neu gefiltert und "Mind-zensiert" wurden...
Durch dieses "Dickicht" noch "das Licht" raus-zu-lesen sind - in meinen Augen - nur wahre Christen in der Lage. Das sind (nach meiner Persönlichen Definition) jene die Gott in ihrem Herzen haben... nicht aber seine selbsternannten offiziellen (falschen) Repräsentaten die sich aus Macht und anderen niederen Gründen allzugerne dazwischen drängen (wollen)...
Die traurige Wahrheit ist für mich: Das "offizelle Christentum(e)" ist kein Christentum sondern einfach nur die Fortsetzung des AT-Opfertums, des Saduzäertums und des Pharisäertums und wie damals schon bei diesen ist ihr Zentrum das "Blutsopfer" von welchen sie meinen: "Gott wollte es so"...
Und das ist für mich auch die Beantwortung der Frage warum unsere aktuelle Welt so ist wie sie nunamal (schon seit tausenden von Jahren) ist.
Kriege und Verbrechen wann und wo man hinsieht... und das bei einer Weltreligion die vorgibt Repräsentanten und Gläubige von Gott der Liebe und den Vater von Jesus zu glauben...
Das ist, imho, nicht möglich. Eins von beiden ist falsch.
Die Realität zeigt uns eine Welt die (schwer) aus den Fugen ist... was imho nicht möglich wäre, bei einer Milliardenanzahl von Christen, die in ihrem Herzen den Vater von Jesus, den Gott der Liebe inne haben.
Es sind nach meiner Einschätzung die absolute Minderheit der Christen die wirklich "den Gott und Vater von Jesus" in ihren Herzen haben... und diese stimmen entweder laut oder "leise" dem offiziellen Christentum nicht zu.
...
Die Lehren Jesus können aber nicht "Gekreuzigt" (getötet) werden aus welchen Grund sie Jesus damals ja kreuzigten.
Ein weiterer schwerer Irrtum derer die dafür Verantwortlich waren...
Anders gesagt: Die Wahrheiten Gottes - des Lebens - können nicht "ausgerottet" oder getötet werden. Auch nicht durch Mord, Todschlag, Folter Kreuzigung etc...
Sie "stehen immer wieder auf"... und "kommen wieder"... genauso wie Jesus (Geist) wieder gekommen ist damals nach der Kreuzigung und seine Jünger weiter gelehrt hat.
Die "Wahrheiten des Lebens" kennen quasi keine kulturellen Grenzen... keine zeitlichen Grenzen... und noch viel weniger die Grenzen welche die Mainstream-Religionen (inkl. Christentum) alle aufstellen und schon aufgestellt haben...
Sie sprengen ihre Grenzen... und wenn man sich die Geschichte der Religionen (inkl. Christentum natürlich) ansieht, finde ich zumindest, waren deren "Gründungs-Figuren" ausnahmslos alle im schweren Widerspruch zum aktuellen "Status Quo" der jeweuiligen vorherrschenden Religions-Schaft... daher auch die Verfolgungen und Ermordungen ihrer...
Geht ja auch gar nicht anders...
(historisch)Kaum gestorben respektive ermordet... kommen mit der Zeit aber sofort wieder "die Geistes Kinder" die sie zuvor verfolgt haben und setzen sich "auf ihren Stuhl" als ihre vermeintlichen Repräsentanten und führen (versuchen es zumidnest) genau das wieder ein was eigentlich ja "Reformiert" hätte werden...
Und so wiederholt es sich in der Geschichte immer und immer wieder ... Inter-Relgiös... Kultur und Zeitunabhängig.
Imho: Erst wenn die breite Masse... der Mainstream... den "kritischen Punkt" erreicht hat wo er dieses "Spiel" durchschaut wird es zum einen hier auf Erden erst besser... und zum anderen nähert sich "das Kollektiv" auch immer mehr und mehr dem Reich Gottes...
Vorher imho nicht... sondern lediglich Wiederholungen.
Lesezeichen