Hallo Jerome, ich beziehe (sein Kreuz) auf sich nehmen, sich der ureigenen Vorbestimmung in der Nachfolge Jesus zu stellen, wie Jesus Christus es ja tat, trotz erkennbarer Verfolgungen, Unglaubens zu jener Zeit. Was verstehst Du denn darunter?
Ja, die Deutungen sind sehr ambivalent. Es geht sogar so weit, das es besonderes eifrige "Gläubige" gibt, die sich selbst kreuzigen lassen.
Ist Dir schon einmal aufgefallen, dass in Kirchen und auf der Priesterbekleidung ein gleichschenkeliges Kreuz im Kreis zu sehen ist? Das ist das Schöpfungskreis der Wahrheit. Die drei wichtigsten Gesetze vereinigen sich dort. Waagrecht: Gesetz der Anziehung; Senkrecht: Gesetz der Schwere; Kreis: Gesetz des Ringschlusses -Saat und Ernte-
Dieses Kreuz ist gemeint. Jesus sagt also damit: "Nehmt die Wahrheit auf Euch! Wer mir nachfolgen will der muss die Wahrheit die ich euch brachte auch leben."
Paulus: "Euer Wissen ist Stückwerk. Wenn jedoch kommt das/der Vollkommene wird das Stückwerk aufhören."
* GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!
* "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-
* Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!
Lesezeichen