Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 78
  1. #31

    Standard

    Hallo Glasgral, hierbei kann ich Dir in gewissem Masse zustimmen. Jesus Christus sagte ja, was -für Gedanken aus dem Innern heraus- den Menschen unrein machen, also Disharmonien erzeugen, und Paulus doppelte nach und führte noch unter Gal. 5. 19.21 auch noch detailliert auf, womit man diese Disharmonien erzeugt, man sich in Gefahr begibt sozusagen den Mächten der Finsternis dienstbar zu werden.

    Gelebte, bedingungslose Liebe, Geduld, Friedfertigkeit, Barmherzigkeit und auch Versöhnungsbereitschaft, also was als Frucht des Geistes -Gottes- beispielsweise in Galater 5 genannt wird, sorgen für Harmonie in und um uns. Wer diese pflegt schützt sich vor Disharmonien. Ist ein individuell andauernder lohnenswerter Lernprozess.

    Es heisst nicht umsonst absolut treffend: Achte auf Deine Gedanken, denn sie sind der Anfang Deiner Taten.

    Für mich ist alles was gegen Jesus Christus Lehren gelehrt wurde antichristliche Glaubensdogmatik. Der ANTICHRIST ist für mich deshalb der Widersacher Gottes, Satan, Teufel, weil für ihn ein Reich Gottes auf Erden, worin Frieden und Liebe herrscht,.....das ENDE seiner zerstörerischen Macht in und durch Werkzeuge seiner Bosheit bedeuten würde.

    lg starangel

    Zitat Zitat von GLASGRAL Beitrag anzeigen
    Jeder Mensch kommt mit seinen ganz spezifischen Disharmonien und Harmonien in diese Welt.

    Je mehr Disharmonien vorliegen, um so leichter können die finsteren Gestalten dies Menschen lenken.

    Sind die Harmonien ausgebildet können die Engel Gottes diese Menschen zum Guten lenken.


    Wer meint, er würde nicht gelenkt, der ist im Irrtum.
    Hingegen entscheiden wir, von welchem wir uns lenken lassen wollen.
    Ich bin für Jesus Christus.


  2. #32

    Standard

    Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    Starangel, so legst Du es aus, aber so steht es dort nicht, sondern es steht: Er solle sein Kreuz auf sich nehmen.

    Und das Wort Kreuz hat doch im Christentum einen besonderen Platz und besondere Bedeutung!

    Hallo Jerom, es gibt nicht nur DAS CHRISTENTUM. Und den Tag Jesus Kreuzigung werten nicht alle ChristInnen als grössten Freudentag der Menschheit. Ich gehöre garantiert nicht zu denjenigen. Nach meinem christlichen Empfinden müsste nämlich jener Tag, an welchem Jesus mit der Aufklärungskampagne über wahre Göttlichkeit und dem Evangelium vom Nahen Reiches Gottes begann als DER FEIERTAG im Christentum ernannt werden. Also Jesus "Auftauchen" am Jordan.

    In meiner Jugendzeit galt noch die Auferstehung als DAS Evangelium und nicht die Hinrichtung jenes (hierfür prädestinierten) Menschen, der sein Volk von deren Sünden (Unschuldige und überhaupt jemanden zu töten, kreuzigen, steinigen oder wie auch immer) erlösen, befreien, abbringen wollte. Seine Kreuzigung war nicht Gottes Wille, sondern NUR die Auferweckung.

    Hohepriester Kaiphas ist nach meiner Sicht ein Antichrist (also nicht das jüdische Volk) weil er den jüdischen Glaubensgeschwistern von Jesus Christus verunmöglichen wollte durch ihn wahres Gottverständnis erlangen zu können und ihr Leben entsprechend dessen Willen verändern.

    Dass jeder der ihm nachfolgen wolle SEIN eigenes Kreuz auf sich nehmen soll zeigte sich in meinem Leben, dass ich mich aufmache und ausführe, was mir als Aufgabe gezeigt wurde, was anfangs schon viel Mut brauchte. Wer die Last (Kreuz) des Nächsten mitträgt, erfüllt Christi Gesetz. Für mich hiess das, mittels meiner Möglichkeiten zu versuchen, hilfesuchenden Mitmenschen" Entlastung" zu ermöglichen.

    lg starangel
    Weisst Du was mich sehr freute, als ich ein Bild von Papst Franziskus sah? Er trägt wohl einen Anhänger in Kreuzform, aber darauf ist ein lebender Guter Hirte im Vordergrund der das Verlorene Schaf trägt und dahinter eine Schafherde.
    Geändert von starangel (21.09.2018 um 16:11 Uhr)

  3. #33
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    lg starangel
    Weisst Du was mich sehr freute, als ich ein Bild von Papst Franziskus sah? Er trägt wohl einen Anhänger in Kreuzform, aber darauf ist ein lebender Guter Hirte im Vordergrund der das Verlorene Schaf trägt und dahinter eine Schafherde.
    Und wie deutest Du das? Ich trage ein gleichschenkeliges Kreuz im Kreis.
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  4. #34

    Standard

    Zitat Zitat von Jerom Beitrag anzeigen
    Und wie deutest Du das? Ich trage ein gleichschenkeliges Kreuz im Kreis.
    Hallo Jerom, ich habe nichts gedeutet bezüglich dem was der Papst Franziskus um den Hals trägt, mich hat es einfach gefreut, dass es kein Kruzifix war.

    Kreuz im Kreis hat was mit einem Keltenkreuz zu tun. Meinst du das?

    lg starangel

  5. #35
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Selbst Paulus erwähnte, das errettet würde, wer Jesus als seinen Herrn bekenne und tief im Herzen glaube, dass Gott ihn auferweckt habe.
    Und woher wissen wir nun, ob das stimmt?
    Paulus schrieb auch: "Euer Wissen ist Stückwerk. Wenn jedoch kommt das/der Vollkommene, wird das Stückwerk aufhören"
    1.Kor. 13.9-10
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  6. #36
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Seine Kreuzigung war nicht Gottes Wille, sondern NUR die Auferweckung.
    Nun, auch darüber habe ich mir Gedanken gemacht. Gedanken, ob GOTT sterben kann? Gedanken, ob GOTT von Ewigkeit zu Ewigkeit ist?

    Paulus - „Ehre und Ruhm gehören Gott allein, demewigen König, dem Unsichtbaren, der niestirbt und der allein Gott ist, in alle Ewigkeit. Amen.“ (1. Timotheus1,17)(NL)

    Wie kann jemand der nie stirbt, also nie tot ist, von den Toten auferstehen?

    Warum halten die Kirchen so krampfhaft daran fest?

    Meine Erkenntnis: Weil wohl sonst das gesamte marode Glaubensgebäude zusammenbrechen würde.

    So werden die (zahlenden) blind gläubigen "Schäflein" bei der Stange gehalten!



    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  7. #37
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Meine Erkenntnis: Das Symbol des Antichristen ist das Mordwerkzeug, also Kreuz bzw. "T", mit dem der Körper in dem Jesus auf Erden wandelte und wirkte, durch den Antichristen und seinen Helfershelfern getötet wurde.

    Und nun schaut einmal wie mit diesem Symbol heute umgegangen wird und schaut einmal, was heute auf der Welt alles passiert, in welch einem Zustand sie sich befindet?!
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  8. #38
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Das "Mordwerkzeug" Kreuz
    ist doch lange schon umgefallen.

    Seid Christus aus dem Bereich des Todes zurückgekehrt
    und auferstanden,
    ist das Kreuz zu einem Siegeszeichen geworden.

    Das lebendige Leben tötet den Tod.

    So wird auch bei der Wiederkunft Christi
    ein Weiß strahlendes Kreuz Welt und Himmel
    wie ein Blitz überstrahlen
    und nicht das Herzzeichen,
    ein dem Menschen aufgeschwatztes Symbol für Liebe,
    was der Ablenkung und Täuschung dient,
    um von der wahren Liebe Christi wegzuleiten,
    jene Liebe, die bis in den Tod geht:

    Denn wer kann mehr Liebe geben denn der,
    welcher sein Leben gibt für seine Freunde.
    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben

  9. #39
    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    HSK - HochSauerlandKreis
    Beiträge
    466

    Standard

    Kreuz im Kreis hat was mit einem Keltenkreuz zu tun. Meinst du das?
    Starangel, nein, das meine ich nicht.
    * GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!

    * "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-

    * Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!

  10. #40
    Registriert seit
    06.02.2017
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.295
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Jerom

    Meine Erkenntnis: Das Symbol des Antichristen ist das Mordwerkzeug, also Kreuz bzw. "T", mit dem der Körper in dem Jesus auf Erden wandelte und wirkte, durch den Antichristen und seinen Helfershelfern getötet wurde.




    Das "Mordwerkzeug" ist keineswegs das Kreuz!

    Es ist alles, jede Tat, jede Redewendung,
    jeder "Beweis" (natürlich Lügenbeweis, weil nicht in der Wahrheit Gottes)
    der und was von Christus weglenkt.

    Jeder Mensch, der kein Kind Gottes ist,
    lebt automatisch in der Lüge.
    Was auch immer der "beweist",
    kann folglich nur im Gegensatz zur Wahrheit sein.



    Alles was zu Christus lenkt bringt Geist und Lebendiges Leben


 

Ähnliche Themen

  1. Wer oder was ist der Antichrist?
    Von daVinnci im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.02.2017, 15:30

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •