"Um genau zu sein --> findet dieser Sterbeprozess schon statt."
"Entweder man sieht die Fehler der Vergangenheit einmal ein... oder es ziehts einem einfach den Boden unter den Füßen weg." So ergeht es gerade den offenziellen Christentumen in DE.
NK, das mag schon sein, aber was ist denn wichtig?
Ist es wichtig zu erkennen was die Anderen falsch machen, oder ist es wichtiger zu erkennen, wie GOTTES wundervolle Schöpfung in ihrer Gesetzmäßigkeit funktioniert, um es selbst richtiger zu machen?
Ich vermag hier Niemanden zu erkennen der das tut.
Jeder ist hier mehr oder weniger in seinen eigenen Worten verliebt und z. T. sogar berauscht davon. 
Wer beschäftigt sich hier z. B. mit Joh. 14.26, d. h. wer hält Ausschau nach dem "Beistand/Tröster/Stellvertreter"?
oder mit 1.Kor.13.9-10, wer/wo ist der gekündete "Vollkommene"?
Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal nur bei den "Gnadenkindern".
Das ist Praxis auf allen christlichen Foren die ich bisher besuchte.
Die Leitung der "Gnadenkinder" ist aber bisher die Toleranteste!!
PS: Wenn Worte des "Beistands/Trösters/Stellvertreters" zu uns kommen, sind diese immer an den Einzelnen gerichtet.
* GOTTES Hilfe erreicht uns immer in der Jetztzeit!
* "Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" -Matthias Claudius-
* Alles was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein. Also, bitte nicht reflexartig ablehnen was nicht mit Eurem Glauben kompatibel ist, sondern prüfen!
Lesezeichen