Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    simple-one Gast

    Standard

    *übersetzer suchen geh*

    Lg one

  2. #12
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von simple-one Beitrag anzeigen
    *übersetzer suchen geh*

    Lg one
    *lächel* sorry

    Also, poe hat geschrieben, das wir die trolle nicht füttern sollen (mit weiterem kram mit dem sie dann trollen können *gg*)

    dann hab ich geschrieben:

    Da geb ich dir recht! du bist unbezahlbar lol (also, sein humor gg)

    Lily

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Friedenstaube Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits mit dem Pfarrer gesprochen, sogar mehrere Male habe ich ihn und seine Gemeinde zur Umkehr bewegen wollen. Der katholosche sowie der evangelische nehmen mein Anliegen sehr ernst, denn - liebe Gemeinde - wir leben in der Endzeit. Es werden viele Menschen vom Glauben abfallen, es wird gestritten um die Richtigkeit der Religionen. WAS - glaubt ihr - hat Gott für ein Interesse daran, dass nur Protestanten das Abendmahl zu sich nehmen und nur Katholiken das Rosenkranzgebet beherrschen. Ich habe eine Vision und diese kehrt immer wieder. "Verkünde es der Welt, das Ende ist nahe, fürchte dich nicht vor Spöttern und Zweifeln, geh hin und verkündige was ich dir zu sagen habe.........", dann wird es meist sehr hell und bricht ab. Vorerst. Ich habe schon manche Nacht Haare raufend dagesessen, verzweifelt.

    ICH jedoch werde an beiden festhalten,ich besuche die katholische sowie die evanglische Kirche, lasse kein Abendmahl aus und bete täglich das Rosenkrankzgebet. Ich bin mir sicher es wird sich noch einmal offenbaren.

    Warum sind die Kirchen so leer. Hat jemand eine Antwort darauf?
    Dein Pfarrer hört nicht auf Dich, ich würde es auch nicht tun. Trotzdem nehme ich Dich ernst. Denn jetzt geht es erst mal um Dich.

    Hast Du schon einmal daran gedacht, mit einer Vertrauensperson, einem Arzt oder so, darüber zu sprechen? Ich würde noch nicht mal eine psychologische Behandlung ausschließen wollen. Auf jeden Fall brauchst du jemanden, mit dem Du darüber vertrauensvoll reden kannst.

    Verstehe das bitte nicht falsch. Ich selbst bin im Glauben fest verwurzelt und fühle mich Gott sehr nahe. Ich weiß aber auch, das Menschen lebende Seelen sind und schließe ihre menschlichkeit mit all ihren biologischen und psychologischen Funktionen mit ein. Manchmal ist es so, dass man sich nicht davor scheuen sollte, fachärztliche oder psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn irgendwelche - auch visionäre - Ereignisse zu einer Last werden, die einem Menschen den inneren Frieden rauben und die Seele zu zerstören suchen.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  4. #14

    Ausrufezeichen hm!

    ...hi,Friedenstaube...

    ..hätt ja nicht gedacht..dass ich das mal schreiben würde, weil ich eigentlich jeden erstmal ernst nehmen möchte...aber, du hast mir zuviele Widersprüche in deinem Glaubensleben...und vor allem die falschen Bezeichnungen...

    sei dennoch lieb gegrüßt und schalt n Gang zurück... Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  5. #15
    luxdei Gast

    Standard

    Scheint Satire zu sein lol

  6. #16
    Friedenstaube Gast

    Standard Demut und Glaube ein Fall für die Psychiatrie?

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Dein Pfarrer hört nicht auf Dich, ich würde es auch nicht tun. Trotzdem nehme ich Dich ernst. Denn jetzt geht es erst mal um Dich.

    Hast Du schon einmal daran gedacht, mit einer Vertrauensperson, einem Arzt oder so, darüber zu sprechen? Ich würde noch nicht mal eine psychologische Behandlung ausschließen wollen. Auf jeden Fall brauchst du jemanden, mit dem Du darüber vertrauensvoll reden kannst.

    Verstehe das bitte nicht falsch. Ich selbst bin im Glauben fest verwurzelt und fühle mich Gott sehr nahe. Ich weiß aber auch, das Menschen lebende Seelen sind und schließe ihre menschlichkeit mit all ihren biologischen und psychologischen Funktionen mit ein. Manchmal ist es so, dass man sich nicht davor scheuen sollte, fachärztliche oder psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn irgendwelche - auch visionäre - Ereignisse zu einer Last werden, die einem Menschen den inneren Frieden rauben und die Seele zu zerstören suchen.


    Ich weiß deinen Ratschlag zu würdigen, jedoch glaube ich nicht dass ich ein Fall für einen Arzt bin. Mir war es schon vorher klar, dass Zweifler und Spötter auftreten werden, sobald ich von meinen Visionen berichte. Der Pfarrer nimmt mich ernst. Auch wenn @nette meint,ich wäre nicht ganz bei trost, weil es mir fachlicher Kenntnis der Details mangelt, so werde ich mich nicht beirren lassen. Ihr solltet es nicht bagatellisieren, was die Stimmen mir zuteil werden lassen. Wo nehme ich die Dornenkrone her.

  7. #17
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    hi friedentaube!

    Mir war es schon vorher klar, dass Zweifler und Spötter auftreten werden, sobald ich von meinen Visionen berichte. Ihr solltet es nicht bagatellisieren, was die Stimmen mir zuteil werden lassen.
    darf ich mal ganz offen und ehrlich zu dir sprechen?
    ich kann dich irgendwie nicht richtig verstehen.
    ich glaube, oder besser gesagt, ich weiss das solche dinge gibt, das es Menschen gibt die visionen haben. ich weiss auch das man darauf nicht unbedingt einen einfluss hat.
    aber ich würde sicher nicht hingehen und (wenn ich sowas hab) das, naja "rumerzählen". und erst recht nicht im internet wo echt jeder das lesen kann.
    guck mal, nicht alle menschen reagieren positiv oder mit verständnis auf sowas. was hast du da bitte erwartet?
    ich sage nicht das du lügst. aber ich finde es merkwürdig wenn leute, die "visionen" haben das so frei erzählen. zumal du sagst das "stimmen" zu dir sprechen. ich find das hört sich schon ein bischen seltsam an.
    wenn du wirklich so eine "gabe" (sorry, ich weiss nicht wie ich es sonst nennen soll) hast dann lern halt damit umzugehen oder suche dir halt hilfe oder so, aber ich würde das nicht im internet rumerzählen.
    das ist doch klar das man da einen komischen eindruck bekommt, oder was meinst du?

    bb Lily

  8. #18

    Standard

    hallo,

    warum die meisten religiösen gebäuden leer sind, kann ich gut verstehen. den meisten menschen ist ihr glaube halt egal. dies sieht man leider auch im islam.

    ich versuche die menschen auch immer wieder zur religion zurückzubringen. aber wir können nur reden. der einzige der sie aus den finsternissen ins licht führen kann, ist der allmächtige gott.

    mfg
    Dark_Phalanx

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von Friedenstaube Beitrag anzeigen
    Ich weiß deinen Ratschlag zu würdigen, jedoch glaube ich nicht dass ich ein Fall für einen Arzt bin. Mir war es schon vorher klar, dass Zweifler und Spötter auftreten werden, sobald ich von meinen Visionen berichte. Der Pfarrer nimmt mich ernst. Auch wenn @nette meint,ich wäre nicht ganz bei trost, weil es mir fachlicher Kenntnis der Details mangelt, so werde ich mich nicht beirren lassen. Ihr solltet es nicht bagatellisieren, was die Stimmen mir zuteil werden lassen. Wo nehme ich die Dornenkrone her.
    Ich habe schon mit solch einer Antwort gerechnet. Ich spotte auch nicht und nehme Dir auch ab, das Du etwas wahrgenommen hast. Versuche aber auch einmal die zu verstehen, die Deine Botschaft hören. Wen sollte es interessieren, was für Visionen Du hast? Mohammed hatte auch eine, sind nun alle Muslime? Was interessiert es einen Buddhisten, wenn eine Christin eine Vision hat?

    Nehmen wir an, der Papst wäre das Sprachrohr Gottes. Wäre es dann nicht vernünftiger, wenn Gott seine Botschaft dem Papst überbringt und der Papst sie kraft seiner Autorität verkündet? Aber wer würde ihm glauben?

    Stattdessen höre ich diese Botschaft von Friedenstaube, hier im Forum ...

    Nimm die Dornenkrone ab. Es reichte aus, dass Jesus sie trug und sehe zu, dass Du wieder gesund wirst, wie auch immer.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  10. #20
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    hallo,

    warum die meisten religiösen gebäuden leer sind, kann ich gut verstehen. den meisten menschen ist ihr glaube halt egal. dies sieht man leider auch im islam.

    ich versuche die menschen auch immer wieder zur religion zurückzubringen. aber wir können nur reden. der einzige der sie aus den finsternissen ins licht führen kann, ist der allmächtige gott.

    mfg
    Dark_Phalanx
    Dark-Phalanx oder den menschen ist ihr (innerer) glaube sehr wichtig, und sie können ihn auch ohne die kirche oder andere gebäude in denen einer vorne steht und was runterplappert leben......

    *g* Lily


 

Ähnliche Themen

  1. lebendigen rosenkranz!!
    Von martin333 im Forum Gebete
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 16:39

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •