Zitat Zitat von LilyMorgan Beitrag anzeigen
Hi Lelia
Zitat:
Trotzdem kommt die Angst vor dem Ungewissen in Abständen immer wieder. Bin ich denn die einzige, der es so ergeht? Ich habe oft den Gedanken, daß man sich die Welt nach dem Tod schön redet, sich etwas vormacht, weil das grausame NICHTS einfach nicht akzepabel für uns ist.

mir gehts ganz genau so. ich hab auch eine riesen Angst vor dem tod. manchmal denk ich, das is quatsch aber in anderen momenten kommen dann wieder zweifel und ängste. vielleicht is das aber auch normal. ich meine, woher sollen wir auch hundert prozentig wissen was danach ist?
bisher kam noch kein mensch wieder zurück und konnte sagen ob danach einfach "nichts" ist oder ob man wiedergeboren wird oder sonst was.
ich kann das gut verstehen das du so denkst.

bb Lily
allgemeine antwort, das zitat habe ich nur als anknüpfpunkt benutzt. also nicht persönlich angesprochen fühlen, wenn es jetzt unter lily oder lelia läuft.
ist das nicht komisch? man glaubt an irgendeinen gott oder sowas ähnliches, aber ist doch noch in furcht?
dabei hat die schrift doch gesagt:
Rö 8:16 Der Geist (Gottes) selbst bezeugt zusammen mit unserem Geist, daß wir Kinder Gottes sind.
2Ti 1:7 Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furchtsamkeit gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Zucht.
wenn dieser geist in uns wohnt, dann sollte doch wirklich folgendes geschehen:
1Jo 4:18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, denn die Furcht hat es mit Strafe zu tun. Wer sich aber fürchtet, ist nicht vollendet in der Liebe!
wo wir dieses nicht erfahren, da ist gottes geist nicht wirksam, sondern ein anderer geist. oder wir lassen diesem geist gottes keinen raum, uns zu leben.
wir können also gut selbst an uns prüfen, was für einen geist wir eigentlich haben.

einen schönen tag noch.