Ergebnis 1 bis 10 von 74

Baum-Darstellung

  1. #10
    bruderjo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clyde Beitrag anzeigen
    jnge junge da fehlen mir fast die worte wenn das wirklich deinem glauben entspricht u du das auch noch gerne sehen würdest dann solltest du vieleicht mal nen Arzt aufsuchen nur nen tipp von mir wenn du nicht mal die gesetze dieses landes einhalten kannst wie willst du dann die gesetze irgendeines gottes einhalten gruss clyde
    Hallo, ist ja richtig was los hier. Pilger ist mitlerweile anderer Meinung zu dem was er schrieb. Ich änder meine Meinung auch, wenn ich merke das sie falsch ist. Hallo Clyde, ein schöner Name. Du rätst mir zum Arzt zu gehen, ich fühle mich gut, warum sollte ich für son Quacksalber Geld ausgeben. Auch gegen meine Rechtschreibschwäche wird er nichts haben. Nichts haben was hilft.
    Steinigungen, ja mir täten die Leute schon leid, würden unse Herschenden da stehen vielleicht nicht so. Ich glaube an den Gott der die welt erschaffen hat, nicht an den Märkel, den Schäuble oder die Westerwelle, die ja eigentlich gesteinigt gehört. Nach dem Gesetz, dem Gesetz des Gottes an den ich glaube. In der Tora steht ja das man Schwule steinigen soll. Mischgewebe, oder Zweierlei Faden wie ich gelesen hab ist ja auch verpöhnt. Ich Ärgere damit immer meine Älteste in einer Adventistengemeinde. Ich glaub das was ich aus der Bibel lese, denke das das alte Testament wohl von Juden anders auch eventuell richtiger verstanden wird. Um das verstehen geht es mir nicht immer so, so wie anderen. Wenn da steht du sollst nicht töten, und ich töte sage ich nicht das müste morden heißen, ich hab nur getötet. Für andere jemand umzubringen find ich auch daneben, wenn mir einer zuviel Angst macht und mich nur verstümmeln wollte, würd ich auch mal anders handeln. wahrlich ich sage Euch , es würde mich wohl reuen. Aber Tod ist Tod. aber wer sich an die Übersetzungen der Tora in der Bibel halten will, sollte das auch richtig machen damit ich ihn ernst nehme. Vor Mördern die Strafe fürchten hab ich mehr Respekt als vor welchen die es für andere Straffrei tun, Soldaten zum Beispiel. Bei Soldaten die ihr land verteidigen, nicht verworren begründet, sondern konkret schaden für die Famielie und nachbarn fürchtend gegen Soldaten die ins eigene Land kommen um zu morden, und das nicht weil man das in deren Land vorher versuchte, da hab ich mehr Verständnis.

    Shoma das mit der Hölle(Im christlichen Schöpfungsbericht heißt es bekanntlich: Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde und die Hölle) hab ich in einer christlichen Bibel noch nie gelesen. Schließe es aber nicht aus, das es solche Übersetzungen gibt. Es wär jetzt auch unlogisch, für wen? Die Schlange die bei uns verflucht verdammt wird war ja noch nicht böse, Satan wandelte ja bei Hiob noch vor Gott. ich glaube aber das ich gelesen habe das er auf die Erde verbannt wurde und im bereich der Lüfte an sie gebunden ist. Das mit Bahl für Herr find ich interessant, das mit Zeus oder Krischna auch. Gut gekonntert, vielleicht auch was wares dranne. Beten zu Jesus, ja das darf ich, zum heiligen Geist auch. Zu wem ich aber gundsätzlich beten soll da bin ich mir nicht so sicher. Auch bei dem Wie gibt es bei mir Unsicherheiten. Bei Daniel in der Löwengrube lässt er das Fenster auf und kniet sich nieder. Er weis das es die Todesstrafe dafür gibt. Wenn es nur eine Angewohnheit ist, würd ich das Fenster schließen und leise beten. Warum hat er das nicht gemacht. Warum hat Mose die Hände erhoben, und es steht das wenn sie sanken das Gebet weniger nützte, als sie um das Land kämpften. Klar da interessiert mich eigentlich vieles, auch wenn ich in Sachen Gott die eigene Meinung oft zu hoch und die anderer zu wenig beachtet wird. Den Fehler will ich nicht machen.
    Er wird richten die Juden und ich glaub auch die Heiden. Dann wird jeder für sich selber gerade stehen müssen, oder auch knieen. Mir geht ein Satz von Jesus nicht aus dem Kopf, Ich war hungrig und du hast mir nicht zu essen gegeben, ich war nackt und du hast mir nicht zum anziehen gegeben, ich war im Gefängnis... Am Ende schickt er sie weg, sie glaubten an Gott, sogar an jesus als Herren... aber er hat sie weggeschickt. Ich denke das hat Jesus gesagt, der schickte keinen weg der etwas falsch gemacht hat oder es falsch verstanden hat, der ein Gebot übertreten hat, der nicht gehorcht hat. Und doch, wie oft bin ich vorbeigelaufen? Das will ich nicht mehr, ich will es nicht. Noch kann ich zuwenig dagegensetzen.

    Ja Gott ist weder auf unser Wissen festgelegt, auf bestimmte Übersetzungen oder Bücher. Gott ist suveren (ich kann das noch nicht mal schreiben) ich denke er wird uns richten, Alle.

    Gehorche jeder so wie er es für richtig hält, halte sich ein jeder an das was er glaubt. Ob Thora, Biebel, Koranoder sonst was. Gehorche jeder als Jude, Christ oder Moslem, Zeuge Jehovas oder als Heide seinem Gewissen. Ich denke wir werden alle am Ende vor dem Gott stehen der die Welt geschaffen hat, auch der der ihn für eine alberne Erfindug hielt. Mal sehn, jeder für sich.
    Geändert von bruderjo (17.01.2012 um 07:16 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Hey an alle!
    Von Alex-86 im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 09:12
  2. DAS GANZE GESETZ:
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 13:04

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

mosaiisches Gesetz

See eindämmer

wortw

Tuende der Gesetzlosigkeit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •