Hallo Isaak, Ragamuffin und wie ihr alle heist, die die Juden sind. Ich würd schon gerne mehr von euch wissen, auch wenn ich nur 1/16 Jude bin. ja nicht nach jedermanns glauben korekt, aber Oma war Halbjude. Adolf hat sie sogar ausgezeichnet. Später hat sie sich zurückgezogen aus der Winterhilfe. Wohl aus Angst, die hatte sie zurecht. Geistiges Eigentum, sagtst du . wessen Eigentum? Wir nutzen es weil wir denken das was wir glauben sei von dem Gott der das eigentum eventuell darann hat. Wir werden vor sein Gericht kommen, er hat die Macht. Wir hoffen in den Baum eingeproft zu sein der den Ihr representiert. Wir waren anmasend und haben Gottes Volk viel Leid angetan. Dieses oft im Namen eures Gottes.

Vergebt uns will ich sagen, aber die meisten die vergeben müsten sind Tod. Zudem denke ich das solche Zeiten wiederkommen werden, Gott bewahre, aber das die juden über den weinen den sie ans Kreutz geschlagen haben hab ich aus unserm alten Testament, das steht bei euch wohl eher anders drinne, aber das ist dann wenn alle staaten gegen Jerusalem ziehen. Wir werden vieles nicht, falsch verstehen last uns versuchen das zu tun was Gott möchte, was er gut findet. ich find schon einfach eure schrift schön, auch wenn ich sie von vorn nach hinten ansehe. Mein Herr ist der Gott Abrahams, Jesus ist für mich Gottes Sohn, ich denke das ich von ihm schon bei der Zerstöhrung Sodoms gelesen habe als der eine Gott auf der Erde den gott im Himmel , was weis ich nicht auf Sodom geschleudert hat. Ich kann mich Täuschen. Ich denke das die Moslems den gleichen Gott haben wie wir. Die sehen das mit jesus wieder anders aber was solls wir können uns irren, dienet Gott- möglichst ohne schwert, beim morden warn wir immer gut, und das die meisten unschuldig gestorben sind ist heute klar.

Aber was machen wir Eurer meinung nach auser dem das wir über Sachen streiten die wir Vieleicht nicht verstehen am ehesten falsch. Ich meine eventuell sogar das wenn wir unsern Glauben leben. wo sehen wir welche grundlegenden Sachen falsch?

Es mag wieder anmaßend sein nach meinem Glauben seit ihr wie ältere Brüder. Manchmal könnten diese nützliche Tips rüberbringen, andere Sichtweisen. Gott möge euch Segnen Gruß Jörn.