hallo bruderjo,

der Satz mit dem Wegschicken gehört in oder um die gegend der Bergpredigt
zur Erleichterung und zum verstehen deiner Gedanken- wäre es dir möglich, die genauere Stelle zu zeigen, wo du meinst, dass da jemand weggeschickt wird in der "Bergpredigt"?
ich habe da zwar so eine wage Ahnung, was du meinen könntest, doch würde gern Mißverständnisse umgehen, vielen Dank, wenn du das tun würdest.

Da ich als Christ denke das die Bibel wahr ist nehme ich ihn so als ob ihn Jesus selber sagt
ist für mich völlig in Ordnung, wenn du das glaubst, was du für wahr hälst und so auch für dich persönlich nimmst, keine Sorge.

Hätten sie geliebt, hätten sie nebenbei geholfen, einfach so, sie hätten es kaum gemerkt.
Das verstehe ich unter dem, was gelebte Liebe unter vielem anderen beinhaltet- der Mensch lebt es, ohne es als Opfer oder Last zu empfinden, einfach aus sich heraus und auch ohne Gegenleistung zu erhoffen oder zu erwarten. Von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass solche Spuren zwischen Menschen gelebt werden ohne das man viel darüber spricht .

viele die selber nach hilfe schreien würden niemals selber helfen, raffen was sie als arme bekommen und gönnen es nicht ihrem Nächsten.
bei diesem Satz schwingt mir persönlich zu viel Frust, menschliche Einschätzung mit, um mich damit zu identifizieren. Ich könnte das so nicht sagen oder gar dann noch erklären, dass ER dann darüber Gericht üben wird/ selbst diese Menschen wegschicken würde.

Sry irgendwie fehlt mir eben die "Stelle", wo du sagst, dass "Jesus" wegschickt, weil Menschen Fehler machen, vielleicht verstehe ich besser, was du glaubst oder meinst, wenn du mir diese Stelle konkret zeigst?

Lg bonnie