Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard Wie heißt eigentlich Oma?

    Wie heißt eigentlich Oma?
    Priester zahlt Prämien


    In Kroatien hat ein Priester eine Prämie für alle Jungeltern ausgelobt, die ihren Babys althergebrachte Namen geben. Kirchenmann Petar Mikic habe einen entsprechenden Aushang an die Tür seiner Kirche in der Küstenstadt Ploce geheftet, berichtete die Tageszeitung "Jutarnji List".

    Darauf stehe: "Wer sein Kind nach einem Großvater, einer Großmutter, einem Heiligen benennt, der bekommt am Tag der Taufe 1000 Kuna (135 Euro)". Daneben gibt es eine Liste mit 80 Namensvorschlägen, darunter Ante, Ana, Marija - und auch Petar, des Priesters Vorname.

    Mikic will mit seiner Aktion nach eigenen Angaben den Trend zu neumodischen und internationalen Namen entgegentreten. "Indem wir unseren Kindern alte Namen geben, werden unsere Vorfahren geehrt", sagte er der Zeitung.


    quelle

  2. #2

    Lächeln

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Wie heißt eigentlich Oma?
    In Ostfiesland so: Afke, Bente, Eske, Femke, Gerke, Leefke, Nienke, Swantje, Tatje,Tomke, Trinsche, Töpkedine, Wiebke, Wübkedine


    Schlimm, gell!?

    Ingo

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  3. #3
    poetry Gast

    Standard

    Der Zweitnamen unserer Tochter ist der Name meiner Großmutter. Ich werd die 135 € beantragen :-)

  4. #4

    Standard

    Einer meiner Söhne heißt nach meinem Opapa Hinnerk, äh, Hinnrich...

    Ich beantrage das Geld darum auch, werde es aber irgendeinem armen Ostfriesen zwecks Umtaufe spenden.
    Mal sehen, vielleicht bekommt es ja Hinnerk...

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  5. #5
    Honigmond Gast

    Standard



    ...mein zweiter Name ist der meiner Großmutter... heute würde wohl keiner so heißen und ich würde meine Kinder so auch nicht mehr benennen...
    aber ich trage den "alten" Namen gern, weil ich damit sehr schöne Erinnerungen verbinde.

    Und diese Erinnerungen sind mehr wert als 135 Euro.
    obwohl ich einen Haufen Honigmilch für 135 Euro bekommen könnte



  6. #6

    Standard

    In Russland haben sich die Namen Trends nicht allzusehr verändert.
    Mein Sohn heißt Viktor, das war dort auch schon vor 100 Jahren populär. Ich will auch 135 €
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(



 

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was heißt . . .
    Von Ingo im Forum User helfen User
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 01:53
  2. warum eigentlich?
    Von anonym004 im Forum Jesus
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 10:45
  3. Aber es ist passiert, wie es in der Schrift heißt
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 19:09
  4. wo is eigentlich maexle hin
    Von Rafi im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 23:09

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •