Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
Macht man es sich nicht etwas leicht, wenn man sagt: die Lehre der, sagen wir Abbasiten ist richtig, denn sie folgen der Grundlehre, also muss alles andere falsch sein? Das können doch andere auch sagen. Genau da kommt doch der Streit her. Wenn ich mir die Religionskriege unter den Muslimen anschaue, sehe ich denselben Streit wie unter den Christen. Jeder verteufelt den anderen und sagt: das sind keine richtigen Muslime.

Und einfach zu sagen, die Bibel wurde umgeschrieben, daher die Gegensätze zum Koran, ist mir zu dünn. Das Buch Jesaja zum Beispiel entpricht genau den alten vorkoranischen Zeiten. Sollte es da schon verfälscht gewesen sein? Selbst Christus zitierte noch Jesaja.

Gibt es die Schriften Jesaja im Koran? wenn nein, warum nicht?

Und was sind die Grundlehren?
nein. nicht die lehre der abbasiten ist richtig. die lehre bzw. die botschaft dessen der sie gebracht hat. und dies ist der allmächtige gott.

und wenn der allmächtige gott sagt, dass man einer bestimmten person (propheten) folgen soll. hast du dann ein zweifel daran, dass er was anderes predigt, als das was der allmächtige gott uns lehren will? nein sicherlich nicht.

Allah (s.t.) sagt im koran:"wenn ihr in einer sache meinungsverschiedenheiten habt, dann bringt es zurück zu Allah und zu seinem gesandten zurück, wenn ihr an Allah und an den jüngsten gericht glaubt"

wenn das die muslime auf der welt machen würden, dann gäbe es keine verschiedenen gruppierungen. aber wie gesagt, es gibt halt menschen die das mit absicht machen.

du musst für dich selber denken. ist das was ich dir sage nicht logisch nachvollziehbar? frag doch mal shiiten warum sie so glauben. du wirst sehen was sie antworten.

zur 2. sache folgendes. ich sage dir das alles was in der bibel steht und nicht mit dem koran bzw. mit dem islam übereinstimmt gefälscht worden ist. es gibt noch einiges an richtigen versen da drinne. aber ein teil wurde auch verfälscht.

was Jesaja angeht, kann ich dir leider nicht sehr viel sagen. weil ich nicht genau weiss was da steht. vielleicht stehen einige teile da drinne im koran. vielleicht aber auch nicht. ich kann dir jedensfalls sagen, dass es viele verse im koran gibt, die auch von jesus (a.s.) berichten.

und zuletzt. die grundlehre hatte ich doch schon erwähnt. sie lautet. dient keinen anderen an außer dem einen schöpfer, lenker und herrscher des gesamten universums. und widmet eure gottesdienstliche handlungen nur ihm ALLEINE. nicht Moses (a.s.) nicht Jesus (a.s.) und nicht Muhammed (s.a.w.)

mfg
Dark_Phalanx