Ergebnis 1 bis 10 von 43

Baum-Darstellung

  1. #2

    Standard

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Ich habe ein paar Fragen:

    1. Wenn der Koran so einfach zu verstehen ist, warum gibt es dann Sunniten, Schiiten oder Taliban?

    2. Wenn es nur Allah als den einzigen wahren Gott gibt, warum gibt es neben den wenigen Gemeinsamkeiten zwischen Bibel und Koran soviel Unterschiedliches? Wenn es nur Allah gibt, wäre er auch der Gott der Bibel, denn er sprach ja auch zu Abraham als den ersten Muslim.

    Übrigens, ich bin Mormone. Nach dem Koran kam das Buch Mormon. Auch dieses Buch zeugt von Jesus Christus, den auch der Koran anerkennt. Ist dieses Buch von Allah oder nicht?
    hallo,

    zu frage 1:

    der koran ist leicht zu verstehen. warum gibt es dann, verschieden gruppen im islam. sunniten, schiiten und andere?

    die frage ist eigentlich leicht zu erklären. wenn du ein buch verstehen willst, dann schaust du doch wie der allmächtige gott es im buch erklärt hat.

    wenn ich beispielsweise ein buch schreibe und es ist ein buch, was man möglichweise falsch interpretieren kann, dann erkläre ich auch auf welche art und weise man dieses buch verstehen muss.

    und genau das hat der allmächtige gott auch gemacht. er sagt im koran:"Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. [3:7]

    Allah (s.t.) sagt hier, dass es eindeutige und mehrdeutige verse im koran gibt. die eindeutigen verse sind aber die grundlage des buches. was heisst die grundlage des buches? das heisst, dass man alles was man im koran liest, mit den eindeutigen versen übereinstimmen müssen.

    das ist wie beispielsweise in einem staat. deutschland hat ein grundgesetz. und alle anderen gesetze dürfen nicht gegen diese grundgesetze verstoßen. warum? weil sie die grundlage in allen dingen ist.

    Allah (s.t.) spricht außerdem in dem vers eine warnung an die menschen. er sagt, dass es menschen gibt - und die gibt es heute immer noch- die die mehrdeutigen verse benutzen mehrfach benutzen um deutelei herbeizuführen.

    also um verwirrung zu stiften und wahrscheinlich sogar den koran auszunutzen. wie für kriege und attentate und andere grausamkeiten.

    was sagt Allah (s.t.) noch im koran. auf welche weise wir den bzw. den gesamten islam verstehen müssen.

    Allah (s.t.) sagt:"Wer sich aber mit dem Gesandten verfeindet, nachdem ihm der rechte Weg klar geworden ist, und einen anderen Weg befolgt als den der Gläubigen, den werden Wir verfolgen lassen, was er verfolgt, und werden ihn dann in Dschahannam brennen lassen; und schlimm ist sein Ende. [4:115]


    hier sagt Allah (s.t.) dass man dem propheten und gläubigen folgen sollen. ganz eindeutig. wer das nich tut, der wird im Dschahannam (Hölle) brennen.

    das heisst, man muss so leben wie es der prophet (s.a.w.) gesagt bzw. gezeigt hat. den Allah (s.t.) hat ihn dazu auserwählt. heutzutage gibt es gruppen, die diese noch nicht mal akzeptieren.

    die shiiten beispielsweiese akzeptieren einen großteil der gefährten nicht. obwohl wir hier gelesen haben, dass wer es nicht tut, in der hölle schmoren wird.

    auf diese art und weise, muss man erkennen, wer nach koran und sunnah bzw. wer nach islam lebt. und dann erkennt man das auch. man muss nur sein menschenverstand benutzen.

    den der allmächtige gott, schickt uns keine religion die wir nicht verstehen können.

    zur 2. frage:

    Allah (s.t.) sagt im koran:"Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten (,der da predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen." [16:36]

    Allah (s.t.) sagt hier, dass er in jedem Volk gesandte erweckt bzw. geschickt hat. und das diese gesandten die botschaft hatten zu predigen, dass sie nur Allah (s.t.) dienen sollen. und sie sollen den götzendienst meiden.

    genau diese botschaft, ist die hauptbotschaft von allen großen propheten. sei es Moses (a.s.), Jesus (a.s.) oder Muhammed (s.a.w.). das heisst, alle propheten bzw. gesandte kamen mit einer hauptbotschaft. und die heisst auf arabisch La ilaha Ille Allah. und das ist genau das was die propheten gepredigt.

    daher ist es nur logisch wie du schon sagtest, dass es viele gemeinsamkeiten zwischen den großen religionen gibt.

    nun zu deiner eigentlichen frage. warum gibt es so viele unterschiede. das sagt Allah (s.t.) im koran. Er (s.t.) sagt:"Doch wehe denen, die das Buch mit ihren eigenen Händen schreiben und dann sagen: "Dies ist von Allah", um dafür einen geringen Preis zu erlangen! Wehe ihnen also ob dessen, was ihre Hände geschrieben und wehe ihnen ob dessen, was sie erworben haben! [2:79]

    und in einer überlieferung von einem großen gefährten den propheten (s.a.w.), sein name ist Ibn Abbas und er war der onkel des propheten (s.a.w.), wissen wir das sich dieser vers auf die juden und die christen beziehen, die wirklich ihre heilige schrift also die bibel und die Thora mit ihrer eigenen hand umgeschrieben haben bzw. verfälscht haben um ein geringen preis zu erkaufen.

    die menschen haben die schrift selber verändernt. und das erkennt man auch ganz klar. man muss nur zu den alten schriften des alten und neuen testaments gehen und diese mit den übersetzungen vergleichen. dann sieht man das.

    ich hoffe das reicht als antwort. und ich hoffe das ich verständlich geantwortet habe.

    edit: ach ja deine letzte frage hätt ich beinah vergessen. 1. das buch der mormonen habe ich noch nicht gelesen. aber da du schon sagst, dass es nach dem koran kommt kann es nicht von Allah (s.t.) sein. den Allah (s.t.) sagt im koran, dass er die religion mit dem koran vervollständigt hat. und daher kommen auch keine bücher mehr nach dem koran.


    mfg
    Dark_Phalanx
    Geändert von Dark_Phalanx (05.02.2009 um 17:52 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen
    Von Mirjamis im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 23:58
  2. Ein paar Fragen an Kerzenlicht über die Mormonen
    Von Eliza im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 23:26
  3. Fragen über Fragen
    Von Yukino im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 13:48
  4. Islam
    Von Victor im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 11:21

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gnadenkinder dark_phalanx

der prophet mohammed saw sagt wenn ihr in eine sache eine meinungsverschiedenheit habt

Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist gerade online

Im Koran gibt es eindeutige und mehrdeutige Verse

forum Dark Phalanx

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •