Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. #1

    Standard Fragen an Dark Phalanx über den Islam

    Ich habe ein paar Fragen:

    1. Wenn der Koran so einfach zu verstehen ist, warum gibt es dann Sunniten, Schiiten oder Taliban?

    2. Wenn es nur Allah als den einzigen wahren Gott gibt, warum gibt es neben den wenigen Gemeinsamkeiten zwischen Bibel und Koran soviel Unterschiedliches? Wenn es nur Allah gibt, wäre er auch der Gott der Bibel, denn er sprach ja auch zu Abraham als den ersten Muslim.

    Übrigens, ich bin Mormone. Nach dem Koran kam das Buch Mormon. Auch dieses Buch zeugt von Jesus Christus, den auch der Koran anerkennt. Ist dieses Buch von Allah oder nicht?
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Ich habe ein paar Fragen:

    1. Wenn der Koran so einfach zu verstehen ist, warum gibt es dann Sunniten, Schiiten oder Taliban?

    2. Wenn es nur Allah als den einzigen wahren Gott gibt, warum gibt es neben den wenigen Gemeinsamkeiten zwischen Bibel und Koran soviel Unterschiedliches? Wenn es nur Allah gibt, wäre er auch der Gott der Bibel, denn er sprach ja auch zu Abraham als den ersten Muslim.

    Übrigens, ich bin Mormone. Nach dem Koran kam das Buch Mormon. Auch dieses Buch zeugt von Jesus Christus, den auch der Koran anerkennt. Ist dieses Buch von Allah oder nicht?
    hallo,

    zu frage 1:

    der koran ist leicht zu verstehen. warum gibt es dann, verschieden gruppen im islam. sunniten, schiiten und andere?

    die frage ist eigentlich leicht zu erklären. wenn du ein buch verstehen willst, dann schaust du doch wie der allmächtige gott es im buch erklärt hat.

    wenn ich beispielsweise ein buch schreibe und es ist ein buch, was man möglichweise falsch interpretieren kann, dann erkläre ich auch auf welche art und weise man dieses buch verstehen muss.

    und genau das hat der allmächtige gott auch gemacht. er sagt im koran:"Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. [3:7]

    Allah (s.t.) sagt hier, dass es eindeutige und mehrdeutige verse im koran gibt. die eindeutigen verse sind aber die grundlage des buches. was heisst die grundlage des buches? das heisst, dass man alles was man im koran liest, mit den eindeutigen versen übereinstimmen müssen.

    das ist wie beispielsweise in einem staat. deutschland hat ein grundgesetz. und alle anderen gesetze dürfen nicht gegen diese grundgesetze verstoßen. warum? weil sie die grundlage in allen dingen ist.

    Allah (s.t.) spricht außerdem in dem vers eine warnung an die menschen. er sagt, dass es menschen gibt - und die gibt es heute immer noch- die die mehrdeutigen verse benutzen mehrfach benutzen um deutelei herbeizuführen.

    also um verwirrung zu stiften und wahrscheinlich sogar den koran auszunutzen. wie für kriege und attentate und andere grausamkeiten.

    was sagt Allah (s.t.) noch im koran. auf welche weise wir den bzw. den gesamten islam verstehen müssen.

    Allah (s.t.) sagt:"Wer sich aber mit dem Gesandten verfeindet, nachdem ihm der rechte Weg klar geworden ist, und einen anderen Weg befolgt als den der Gläubigen, den werden Wir verfolgen lassen, was er verfolgt, und werden ihn dann in Dschahannam brennen lassen; und schlimm ist sein Ende. [4:115]


    hier sagt Allah (s.t.) dass man dem propheten und gläubigen folgen sollen. ganz eindeutig. wer das nich tut, der wird im Dschahannam (Hölle) brennen.

    das heisst, man muss so leben wie es der prophet (s.a.w.) gesagt bzw. gezeigt hat. den Allah (s.t.) hat ihn dazu auserwählt. heutzutage gibt es gruppen, die diese noch nicht mal akzeptieren.

    die shiiten beispielsweiese akzeptieren einen großteil der gefährten nicht. obwohl wir hier gelesen haben, dass wer es nicht tut, in der hölle schmoren wird.

    auf diese art und weise, muss man erkennen, wer nach koran und sunnah bzw. wer nach islam lebt. und dann erkennt man das auch. man muss nur sein menschenverstand benutzen.

    den der allmächtige gott, schickt uns keine religion die wir nicht verstehen können.

    zur 2. frage:

    Allah (s.t.) sagt im koran:"Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten (,der da predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen." [16:36]

    Allah (s.t.) sagt hier, dass er in jedem Volk gesandte erweckt bzw. geschickt hat. und das diese gesandten die botschaft hatten zu predigen, dass sie nur Allah (s.t.) dienen sollen. und sie sollen den götzendienst meiden.

    genau diese botschaft, ist die hauptbotschaft von allen großen propheten. sei es Moses (a.s.), Jesus (a.s.) oder Muhammed (s.a.w.). das heisst, alle propheten bzw. gesandte kamen mit einer hauptbotschaft. und die heisst auf arabisch La ilaha Ille Allah. und das ist genau das was die propheten gepredigt.

    daher ist es nur logisch wie du schon sagtest, dass es viele gemeinsamkeiten zwischen den großen religionen gibt.

    nun zu deiner eigentlichen frage. warum gibt es so viele unterschiede. das sagt Allah (s.t.) im koran. Er (s.t.) sagt:"Doch wehe denen, die das Buch mit ihren eigenen Händen schreiben und dann sagen: "Dies ist von Allah", um dafür einen geringen Preis zu erlangen! Wehe ihnen also ob dessen, was ihre Hände geschrieben und wehe ihnen ob dessen, was sie erworben haben! [2:79]

    und in einer überlieferung von einem großen gefährten den propheten (s.a.w.), sein name ist Ibn Abbas und er war der onkel des propheten (s.a.w.), wissen wir das sich dieser vers auf die juden und die christen beziehen, die wirklich ihre heilige schrift also die bibel und die Thora mit ihrer eigenen hand umgeschrieben haben bzw. verfälscht haben um ein geringen preis zu erkaufen.

    die menschen haben die schrift selber verändernt. und das erkennt man auch ganz klar. man muss nur zu den alten schriften des alten und neuen testaments gehen und diese mit den übersetzungen vergleichen. dann sieht man das.

    ich hoffe das reicht als antwort. und ich hoffe das ich verständlich geantwortet habe.

    edit: ach ja deine letzte frage hätt ich beinah vergessen. 1. das buch der mormonen habe ich noch nicht gelesen. aber da du schon sagst, dass es nach dem koran kommt kann es nicht von Allah (s.t.) sein. den Allah (s.t.) sagt im koran, dass er die religion mit dem koran vervollständigt hat. und daher kommen auch keine bücher mehr nach dem koran.


    mfg
    Dark_Phalanx
    Geändert von Dark_Phalanx (05.02.2009 um 18:52 Uhr)

  3. #3

    Standard

    Macht man es sich nicht etwas leicht, wenn man sagt: die Lehre der, sagen wir Abbasiten ist richtig, denn sie folgen der Grundlehre, also muss alles andere falsch sein? Das können doch andere auch sagen. Genau da kommt doch der Streit her. Wenn ich mir die Religionskriege unter den Muslimen anschaue, sehe ich denselben Streit wie unter den Christen. Jeder verteufelt den anderen und sagt: das sind keine richtigen Muslime.

    Und einfach zu sagen, die Bibel wurde umgeschrieben, daher die Gegensätze zum Koran, ist mir zu dünn. Das Buch Jesaja zum Beispiel entpricht genau den alten vorkoranischen Zeiten. Sollte es da schon verfälscht gewesen sein? Selbst Christus zitierte noch Jesaja.

    Gibt es die Schriften Jesaja im Koran? wenn nein, warum nicht?

    Und was sind die Grundlehren?
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  4. #4

    Standard

    und genau das hat der allmächtige gott auch gemacht. er sagt im koran:"Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. [3:7]
    Das wäre für mich ein Stolperstein. Warum gibt Allah den Menschen verschieden zu deutende Verse, wenn man sie eben doch nicht verschieden deuten darf? Wäre es nicht einfacher, sie gleich eindeutig zu geben?

    Wenn die verschieden zu deutenden Verse zur Grundlage werden, dass die Menschen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, dem folgen was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen, dann wäre Allah der Vater der Zwietracht, denn er hat diese Verse gegeben.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Macht man es sich nicht etwas leicht, wenn man sagt: die Lehre der, sagen wir Abbasiten ist richtig, denn sie folgen der Grundlehre, also muss alles andere falsch sein? Das können doch andere auch sagen. Genau da kommt doch der Streit her. Wenn ich mir die Religionskriege unter den Muslimen anschaue, sehe ich denselben Streit wie unter den Christen. Jeder verteufelt den anderen und sagt: das sind keine richtigen Muslime.

    Und einfach zu sagen, die Bibel wurde umgeschrieben, daher die Gegensätze zum Koran, ist mir zu dünn. Das Buch Jesaja zum Beispiel entpricht genau den alten vorkoranischen Zeiten. Sollte es da schon verfälscht gewesen sein? Selbst Christus zitierte noch Jesaja.

    Gibt es die Schriften Jesaja im Koran? wenn nein, warum nicht?

    Und was sind die Grundlehren?
    nein. nicht die lehre der abbasiten ist richtig. die lehre bzw. die botschaft dessen der sie gebracht hat. und dies ist der allmächtige gott.

    und wenn der allmächtige gott sagt, dass man einer bestimmten person (propheten) folgen soll. hast du dann ein zweifel daran, dass er was anderes predigt, als das was der allmächtige gott uns lehren will? nein sicherlich nicht.

    Allah (s.t.) sagt im koran:"wenn ihr in einer sache meinungsverschiedenheiten habt, dann bringt es zurück zu Allah und zu seinem gesandten zurück, wenn ihr an Allah und an den jüngsten gericht glaubt"


    wenn das die muslime auf der welt machen würden, dann gäbe es keine verschiedenen gruppierungen. aber wie gesagt, es gibt halt menschen die das mit absicht machen.

    du musst für dich selber denken. ist das was ich dir sage nicht logisch nachvollziehbar? frag doch mal shiiten warum sie so glauben. du wirst sehen was sie antworten.

    zur 2. sache folgendes. ich sage dir das alles was in der bibel steht und nicht mit dem koran bzw. mit dem islam übereinstimmt gefälscht worden ist. es gibt noch einiges an richtigen versen da drinne. aber ein teil wurde auch verfälscht.

    was Jesaja angeht, kann ich dir leider nicht sehr viel sagen. weil ich nicht genau weiss was da steht. vielleicht stehen einige teile da drinne im koran. vielleicht aber auch nicht. ich kann dir jedensfalls sagen, dass es viele verse im koran gibt, die auch von jesus (a.s.) berichten.

    und zuletzt. die grundlehre hatte ich doch schon erwähnt. sie lautet. dient keinen anderen an außer dem einen schöpfer, lenker und herrscher des gesamten universums. und widmet eure gottesdienstliche handlungen nur ihm ALLEINE. nicht Moses (a.s.) nicht Jesus (a.s.) und nicht Muhammed (s.a.w.)

    mfg
    Dark_Phalanx

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Das wäre für mich ein Stolperstein. Warum gibt Allah den Menschen verschieden zu deutende Verse, wenn man sie eben doch nicht verschieden deuten darf? Wäre es nicht einfacher, sie gleich eindeutig zu geben?

    Wenn die verschieden zu deutenden Verse zur Grundlage werden, dass die Menschen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, dem folgen was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen, dann wäre Allah der Vater der Zwietracht, denn er hat diese Verse gegeben.
    warum hat der allmächtige gott, das schlechte erschaffen? wir wissen doch, dass das leben der menschen -jedenfalls für uns muslime- eine prüfung ist. und Allah (s.t.) hat natürlich all dies erschaffen um uns zu prüfen. der allmächtige gott erschafft bzw. bringt diese verse so, aber keine zwingt diese leute sie so zu deuten.

    vieles in unserer umgebung ist eine versuchung für uns. warum hat der allmächtige gott all dies erschaffen? damit er uns prüfe. und diejenigen die wahrhaftig sind, die finden auch ihren weg zum Allmächtigen Gott.

    mfg
    Dark_Phalanx

  7. #7
    herold Gast

    Standard

    wie hat denn "gott" mohammed beglaubigt?

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    wie hat denn "gott" mohammed beglaubigt?
    Allah (s.t.) hat Muhammed (s.a.w.) zum propheten gemacht, indem er ihn eine offenbarung gebracht hat. und die erste offenbarung des koran ist:"Lies im Namen deines Herrn, Der erschuf. [96:1]
    Er erschuf den Menschen aus einem Blutklumpen. [96:2]
    Lies; denn dein Herr ist Allgütig. [96:3]

  9. #9
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Allah (s.t.) hat Muhammed (s.a.w.) zum propheten gemacht, indem er ihn eine offenbarung gebracht hat. und die erste offenbarung des koran ist:"Lies im Namen deines Herrn, Der erschuf. [96:1]
    Er erschuf den Menschen aus einem Blutklumpen. [96:2]
    Lies; denn dein Herr ist Allgütig. [96:3]
    nein! ein engel, der sich gabriel nannte, hat die offenbarung gebracht. sagt man zumindest. aber sagen kann man ja viel. ich kann dies ja auch einfach sagen. aber: jahwhe gibt immer beglaubigung seiner propheten. wo hat mohammed diese?

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    warum hat der allmächtige gott, das schlechte erschaffen? wir wissen doch, dass das leben der menschen -jedenfalls für uns muslime- eine prüfung ist. und Allah (s.t.) hat natürlich all dies erschaffen um uns zu prüfen. der allmächtige gott erschafft bzw. bringt diese verse so, aber keine zwingt diese leute sie so zu deuten.
    mfg
    Dark_Phalanx
    Wie kann ein vollkommener Gott etwas unvollkommenes schaffen? In der biblischen Schöpfungsgeschichte nannte Gott seine Schöpfung gut, denn er sah, dass es gut war. Niemals kann etwas absolut Gutes etwas Schlechtes hervorbringen, dass ist unlogisch.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben


 

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen
    Von Mirjamis im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 00:58
  2. Ein paar Fragen an Kerzenlicht über die Mormonen
    Von Eliza im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 00:26
  3. Fragen über Fragen
    Von Yukino im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 14:48
  4. Islam
    Von Victor im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 12:21

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gnadenkinder dark_phalanx

der prophet mohammed saw sagt wenn ihr in eine sache eine meinungsverschiedenheit habt

Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist gerade online

Im Koran gibt es eindeutige und mehrdeutige Verse

forum Dark Phalanx

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •