Zitat Zitat von Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
diese grundlehre ist die hauptbotschaft von allen großen propheten. nur leider haben die christen nach ca. 300 jahren nach christus die botschaft entstellt. was wurde daraus? die trinität. wer erfand die? apostel paulus. wo kann man das nachlesen. in den ganzen vom apostel paulus.

Die Trinität wurde von Kaiser Konstantin auf dem Konzil von Nizäa eingeführt, nicht von Paulus.

Wenn Allah sagen wird: "O Jesus, Sohn der Maria, ...

Als die Jünger sagten: "O Jesus, Sohn der Maria, ist dein Herr imstande, uns einen Tisch (mit Speisen) vom Himmel herabzusenden?" ...

Hier zitierst Du den Koran. In der Bibel gibt es diese Verse nicht. Warum sollte die Bibel unglaubwürdiger als der Koran sein? Es gibt rein textlich keinen Hinweis darauf, dass es einen Zusammenhang geben könnte zwischen einen gefälschten Bibeltext und einem nicht gefälschten Korantext.

Die Worte Jesu in Koran erinnern mich eher an das Märchen von "Tischlein deck dich" und stehen im Gegensatz zum Gebot an Adam: im schweiße deines Angesicht sollst du dein Brot essen.


noch ein letztes wort. der koran ist der beweis für Muhammeds (s.a.w.) prophetentum. lies das buch mal und überzeug dich selber. und such die wahrheit. dann wirst du sie auch finden.

Ich habe etliche Suren im Koran gelesen. Ich konnte weder einen Allah noch einen Gott darin finden, was ja das gleiche sein soll. Etwas Weisheit schon, aber nichts göttliches.

mfg
Dark_Phalanx
Nachdem Du mich gefragt hattest, ob man einem Propheten nachfolgen sollte, den Allah bestimmt hat, habe ich Deine Worte auf mich bezogen und dargelegt, wo ich für mich das Problem sehe. Es reicht für mich nicht aus, dass ein Mann aus einer Höhle kommt und erzählt, was Allah ihm gesagt hat. Das Gesagte muss, um glaubwürdig zu sein, mit Überlieferungen übereinstimmen, die von Allah schon gegeben wurden. Und die fehlen völlig. Alle im Koran wiedergegebenen Berichte über Personen des AT werden völlig anders wiedergegeben und sind kaum oder gar nicht mehr vergleichbar. Als Begründung wir angegeben, dass diese Berichte in der Bibel gefälscht wurden. Diese Behauptung ist mir zu billig und kann auf jeden Fall mit alten Jesaja-Schriften widerlegt werden. So sehe ich keinen Zusammenhang mehr zwischen dem Koran und der Bibel. Andererseits kann ich sehr klar einen Zusammenhang zwischen der Bibel und dem Buch Mormon erkennen, die sich in ihren Lehren vollständig ergänzen und gegenseitig bestätigen. Beide Bücher zusammengenommen schließen den Koran aus.

Jedenfalls Danke für Deine Antworten.