Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
  1. #21
    Medina Gast

    Standard

    Hallo Kerzenlicht.Wenn du über den Islam genaueres erfahren möchtest, da gibt es zwei Bücher in deutsch(sehr zu empfehlen) von Fethullah Gülen:Grundlagen des Islams und Fragen an den Islam
    Geändert von Medina (07.02.2009 um 17:35 Uhr)

  2. #22

    Standard

    hi,

    an all diejenigen die genau wissen wollen, ob Muhammed (s.a.w.) ein prophet ist, oder nicht. ist viel text. aber lohnt sich zu lesen, ehrlich.

    „Und die ist das Zeugnis des Johannes (Johannes der Täufer), als die Juden aus Jerusalem Priester und Leviten zu ihm sandten, damit sie ihn fragen sollten: Wer Bist du??
    Und er bekannte und leugnete nicht, und er bekannte: ich bin nicht der Messias.
    Und sie fragten ihn: Was denn? Bist du Elia? Und er sagte: ich bin’s nicht.
    Bist du der Prophet? Und er Antwortete: Nein.
    Sie sprachen nun zu ihm: Wer bist du? Damit wir Antwort geben denen die uns gesandt habe. Was sagst du von dir selbst?
    Er sprach: ich bin die Stimme eines rufenden in der Wüste. Macht gerade den Weg des Herrn, wie Jesaja, der Prophet, gesagt hat.“ (Johannes.1, Vers.19-23)

    In diesen Versen wird Johannes der Täufer (Jahya(s.)) von den Juden gefragt wer er sei. Es ist ganz klar aus dem Vers heraus zu lesen, dass die Juden genau drei Propheten erwarteten. Der Messias ist Jesus (s.), Elia war Johannes der Täufer, das wichtigste an dieser Überlieferung ist: „Bist du der Prophet? Und er Antwortete: Nein.“
    Jesus kann hier auf keinen fall gemeint sein, Wer ist dieser Prophet? Johannes sagt selber, dass dieser Prophet von Jesaja (s.) angekündigt wurde.
    „Er sprach: ich bin die Stimme eines rufenden in der Wüste. Macht gerade den Weg des Herrn, wie Jesaja, der Prophet, gesagt hat.“

    Und Jesaja Prophezeite Mohammed, hier der Beweis aus dem Alten Testament:

    „In der Wildnis von Arabien müsst ihr übernachten, Karawanen der Dinaniter. Bringt dem Durstigen Wasser entgegen, Bewohner des Landes Tema! Geht dem Flüchtling entgegen mit Brot für ihn! Denn sie flohen vor den Schwertern, vor dem gezückten Schwert, vor dem gespannten Bogen und vor der wucht des Krieges. Denn so hat der Herr zu mir gesprochen: In Noch einem od. drei Jahren hart wie die Jahre eines Tagelöhners, wird alle Herrlichkeit Kedars verschwinden. Und die Übriggebliebene Zahl der Bogen der Helden von den Söhnen Kedar wird gering sein. Denn der Herr, der Gott Israel hat geredet.“ (Jesaja 21 vers.13-17)

    Welcher Prophet musste mit seinen Gefährten denn vor den Söhnen Kedars (Qidar) fliehen?
    und wer ist eigentlich Kedar (Qidar) gewesen?
    Nun Kedar (Qidar) ist der Sohn von Ismael, der Bruder des Nebajot und somit der Vorfahr der Araber. Im Alten Testament steht der Beweis das Kedar (Qidar) der Vorfahr Mohammeds ist.

    “Und dies sind die Namen der Söhne Ismaels mit Ihren Namen, nach ihrer Geschlechtsfolge: Der erstgeborene Ismaels: Nebajot, dann Kedar und Adbel und Mibsam.“(1.Mose.25, Vers.13)

    Als Mohammed den befehl von Allah erhalten hatte den Islam in Mekka öffentlich zu verkünden, wollten die Mekkaner ihn und seine Gefährten töten. Da Mohammed aus einer einflussreichen Familie stammte, war es nicht möglich ihn einfach zu töten, weil sein Onkel Abu Talib ihn schützte. Als sein Onkel Starb, wurde Mohamed und seine Anhänger gefoltert, geschlagen, gedemütigt und beleidigt. Als die Mekkaner feststellten dass die Muslime immer Zahlreicher wurden, entschlossen sie sich eine Urkunde gegen die Muslime zu verfassen.
    - Keine Tochter eines Mekkaners darf einen Muslim Heiraten.
    - Niemand darf etwas von ihnen Kaufen noch ihnen verkaufen.
    - Sie müssen im Dürregebiet am Rande von Mekka leben.
    - Sie sollen vom Leben in der Stadt völlig abgeschnitten sein.

    Der wichtige punkt in dieser Urkunde ist, sie müssen im Dürregebiet am Rande von Mekka Leben. Nun jetzt dürft ihr raten wie lange Mohammed mit seinem Gefährten in der Wüste vor Mekka Verbannt Blieb!
    Genau 3 Jahre Hungerten sie im Dürregebiet vor Mekka, manchmal hatten sie so Hunger, das sie sich von Unkraut und Dornsträuchern der Wüste ernähren mussten. Somit hat sich die Prophezeiung des Propheten Jesaja erfüllt.
    „In Noch einem oder. drei Jahren hart wie die Jahre eines Tagelöhners, wird alle Herrlichkeit Kedars verschwinden“.
    Es dauerte nicht lange bis die Mekkaner bereit waren alle Muslime einschließlich, den Propheten Allahs zu töten, bevor dies zustande kam befahl Mohammed allen nach Jathrib(Medina) aus zu wander. Als die Mekkaner bemerkten dass alle Muslime sich nicht mehr in Mekke befanden wurden Truppen ausgesandt um sie in der Wüste Einzuholen und zu töten, was den Mekkanern wiederum nicht gelang.
    „Denn sie flohen vor den Schwertern, vor dem gezückten Schwert, vor dem gespannten Bogen und vor der wucht des Krieges.“
    Es gibt kein anderes Ereignis in der Geschichte was dem ähnlich wäre, außer dem was den Propheten Allahs und seinen Gefährten passierte. Ja Mohammed ist es der vor den gezückten Schwertern von den söhnen Kedars fliehen musste. Jesus oder ein andere Prophet können hier nicht gemeint sein, keiner außer dem Prophet Mohammed hatte mit den Arabern zu tun. Und da es sich um Jemanden Handelt, der von Ismael Abstammen muss kann es sich nur um Mohammed handeln, denn er ist der einzige von den Söhnen Kedars der als Prophet auftrat.
    „Und die Übriggebliebene Zahl der Bogen der Helden von den Söhnen Kedar wird gering sein.“ Trotz der Auswanderung der Muslime nach Medina ließen die Mekkaner den Muslimen keine Ruhe. Und so kam es zu der ersten Schlacht zwischen den Muslimen und den Götzendienern in Badr. Als dann folgte der Friedenvertrag zwischen dem Muslimen und den Mekkanern. Der Islam wuchs in dieser Zeit sehr schnell, als die Mekkaner den Friedensvertrag brachen, beschloss Mohammed mit 10.000 Mann Mekka einzunehmen.
    Als Mohammed mit seinem Heer in Mekka eintraf waren die Mekkaner die noch an die Götzen festhielten entsetzt, doch die Zahl der Götzendiener war zu gering, und so Unterwarfen sie sich dem Islam. „Und die Übriggebliebene Zahl der Bogen der Helden von den Söhnen Kedar wird gering sein.“ Mohammed ist "der Prophet"

    Und es Gibt noch mehr verse in Jesaja:
    „Siehe mein Knecht, den ich halte, mein Auserwählter, an dem meine Seele Wohlgefallen hat. Ich habe meinen Geist auf ihn gelegt, er wird das Recht zu den Nationen bringen. Er wird nicht schreien und die Stimme nicht erheben und seine Stimme nicht hören lassen auf der Strasse. Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Doch wird er nicht auslöschen. In Treue bringt er das Recht hinaus. Er wird nicht verzagen noch zusammenbrechen, bis er das Recht auf Erden aufgerichtet hat. Und die Insel wartet auf seine Weisung.“ (Jesaja.42, Vers.1-4)

    Diese Prophezeiung des Propheten Jesaja verkündet einen Großen Propheten der Kommen wird. Er wird das Recht zu den Nationen sprechen, er wird nicht verzagen noch zusammenbrechen, bis er das Recht auf Erden aufgerichtet hat. Damit ist wohl gemeint, dass er eine Religion errichten wird, und zwar nicht ürgend eine, sondern die einzig wahre. Fragt euch selber, hat Jesus eine neue Religion gebracht uns sie auch miterlebt? Hat er Neue Gesetze gebracht? Hat er zu den Nationen gesprochen?
    Die Antwort lautet Nein! Jesus hat weder Gesetze gebracht noch hat er eine Neue Religion errichtet. Das alles trifft aber auf Mohammed zu. „Und die Insel wartet auf seine Weisung.“ Mohammed errichtete eine Neue Religion auf der Halbinsel aus, den Saudi-Arabien ist eine Insel. Und Mohammed Herrschte zu seiner Lebzeit über diese Halbinsel.
    Geändert von Dark_Phalanx (07.02.2009 um 17:58 Uhr)

  3. #23

    Standard

    hier geht es weiter.

    „Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell. Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter und er heißt Wunder-Rat, Kraft, Held, Ewig-Vater, Friedensfürst.“ Jesaja 9 Vers.1/5

    Arabien wandelte im religiösen Sinne gesehen, In Finsternis. Statt den Einen Gott, beteten die Araber Götzen an. Als Mohammed geboren wurde, erhellte die Gegend um Mekka. Auf des Propheten Schultern, errichtete Allah die Herrschaft. Für die Lage Jerusalems bzw. für Jesus, passt diese Passage nicht. Die Israeliten waren zwar teilweise irregeleitet, aber sie erkannten ihren einen Gott. Jesus hatte keine Herrschaft, soweit kam es nicht, weil ihn ja Allah vorher abberufen hat. Einige geistige Herrschaft ist mit diesem Ausspruch nicht gemeint, wenn man noch die anderen Verse mit in Betracht zieht.

    Und hier Prophezeit Moses Mohammed:

    „Sie haben mich zur Eifersucht gereizt durch einen Nicht-Gott, haben mich gekränkt durch Nichtigkeiten; so will auch ich sie zur Eifersucht reizen durch ein Nicht-Volk, durch eine törichte Nation will ich sie kränken.“ (5.Mose.32, Vers.21)

    In diesem Vers Spricht Gott zu dem Volk Israel:
    „Sie haben mich zur Eifersucht gereizt durch einen Nicht-Gott, haben mich gekränkt durch Nichtigkeiten;

    Das Volk Israel, hat Gott mehrmals enttäuscht in dem sie mehrmals wieder Götzen Anbeteten.
    Darum sagte Gott zu dem Volk Israel:
    „ so will auch ich sie zur Eifersucht reizen durch ein Nicht-Volk, durch eine törichte Nation will ich sie kränken.“
    Die Araber waren zweifellos einer der schlimmsten Völker vor der Entstehung des Islam. Sie Beteten über 300 verschiedenste Götzen an, sie vergruben ihre Töchter in der Wüste und vieles mehr. Also hat Gott Beschlossen das Volk Israel durch die Araber zur Eifersucht zu reizen in dem er den Letzten Propheten mit der Religion, die Allah für die Menschen aussucht, zu Kränken.

    „Einen Propheten wie mich wird dir der Herr, dein Gott, aus deiner Mitte, aus deinen Brüdern, erstehen lassen. Auf ihn sollt ihr hören.“(5.Mose.18,Vers.15)
    „Einen Propheten wie dich will ich ihnen aus der Mitte ihrer Brüder erstehen lassen. Ich will meine Worte in Sein Mund legen, und er wird zu ihnen alles reden, was ich ihm befehlen werde. Und es wird geschehen, der Mann der nicht auf meine Worte hört, die er in meinem Namen reden wird, von dem werde ich Rechenschaft fordern.“
    (5.Mose.18, Vers.18-19)

    „Einen Propheten wie dich will ich ihnen aus der Mitte ihrer Brüder erstehen lassen. Ich will meine Worte in Sein Mund legen, und er wird zu ihnen alles reden, was ich ihm befehlen werde“
    Von den Christlichen Theologen wird dieser Vers auf Jesus bezogen. Es reicht ihnen anscheinend aus, dass diese Propheten der Jüdischen Gemeinde angehörten. Doch wenn es so ist könnte es auf viel Propheten zu treffen wie zum Beispiel David, Salomon, Ezechiel, Daniel und viele mehr. Das wesentliche aus diesem Vers mit dem wir uns nun beschäftigen werden ist: „Einen Propheten wie dich .. (ein Prophet wie Moses).
    - Moses und Mohammed hatten beide einen leiblichen Vater und eine Mutter. Jesus hingegen hatte nur eine Mutter. Daher gleicht Mohammed dem Moses und nicht Jesus.
    - Moses und Mohammed sind beide unter normalen, und natürlichen umständen geboren worden. Daher gleicht Mohammed dem Moses und nicht Jesus.
    - Moses und Mohammed waren beide Verheiratet und hatten Kinder. Jesus hingegen war ein Leben lang Junggeselle und blieb Kinderlos.
    - Moses und Mohammed waren beiden ihrem Volke sowohl Propheten als auch Königliche Herrscher.
    - Moses und Mohammed überbrachten ihren Völkern jeweils neue Gesetzesvorschriften.
    - Moses und Mohammed mussten aus ihrem Land fliehen.
    - Moses und Mohammed Richteten nach Gottes Gesetzen.
    - Moses und Mohamed Kämpften gegen die Ungläubigen mit dem Schwert.
    - Moses und Mohammed wurden zu ihren Lebzeiten von ihrem Volk als Propheten anerkannt. Natürlich hatten beide einiges von ihren Leuten zu erleiden, und doch waren beide Männer Gottes vor ihrem Tod, von ihren Nationen als Gesandte Gottes angenommen worden. Daher gleicht Mohammed dem Moses und nicht Jesus.
    Selbst heute noch, nach mehr als 2000 Jahren, wird Jesus vom Volk der Juden nicht als ihr Prophet anerkannt.
    - Moses wie auch Mohammed starben beide eines Natürlichen Todes.

    Wir wollen uns nun auf die weiteren Wörter der Prophezeiung konzentrieren. Die Betonung liegt nun auf den Worten: „will ich ihnen aus der Mitte ihrer Brüder erstehen lassen“
    Moses und sein Volk, werden hier als eine rassische Einheit angesprochen und als solche sind die Araber zweifellos ihre Brüder. Ismael und Isaak, die Söhne Abrahams sind also Brüder wie ich schon erklärt habe, also sind deren Nachkommen wie Brüder zueinander. Die Bibel bestätigt diese Ansicht, im alten Testament.
    „Und sie wohnten von Hawila an bis nach schur, das vor Ägypten liegt, nach Assur hin.
    So setzte er (Ismael) sich allen Brüdern vors Gesicht.“(1.Mose.25,Vers.18)

    Die Prophezeiung weist ja deutlich darauf hin, dass der Bezeichnete Prophet, der wie Moses sein würde, nicht aus den Kindern Israels erweckt würde, sondern aus ihren Brüdern, und Mohammed war aus den Brüdern der Israeliten. Wenn Gott einen solchen vergleich macht mit Moses, dann meint Allah auch so einen Propheten wie Moses. Oder wollen wir Gott unterstellen er weis nicht was er sagt. Er macht einen vergleich mit Moses aber es findet sich kein Prophet der so auftrat wie Moses!
    Wie glaubwürdig soll dann der Rest von Gottes Wort sein, wenn er Gott sich schon da unrichtig Ausdrückt. Das wollen wir ja Allah nicht unterstellen.
    Kein Prophet weist solche Eigenschaften wie Moses auf, außer Mohammed (Allahs friede auf ihm). Mohammed erlebte, und lebte ähnlich wie Moses. Und Mohammed sprach immer: im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Barmherzigen. So wie Allah es Moses ankündigte. Ein falscher Prophet kann Mohammed nicht gewesen sein, weil die Botschaft, die er brachte noch heute bestand hat, und in unserer Zeit die einzige Religion ist, die Zuwachs verzeichnen kann.


    „Er sprach: Der Herr ist vom Sinai gekommen und ist ihnen aufgeleuchtet von Seir her. Er ist erschienen vom Berg Paran her und ist gezogen nach Meribat - Kadesch; und kam von den Heiligen Myriaden(10.000) in seiner Rechten ist ein feuriges Gesetz für sie. Ja, er liebt sein Volk! All seine Heiligen sind in deiner Hand; und sie folgen deinen Füßen, jeder empfängt von deinen Worten.“ 5.Mose 33 Vers. 2-3

    Diese Stelle wird gerne von den Christlichen Theologen auf Jesus bezogen. Die Beschreibung passt aber gar nicht auf Jesus. Jesus hatte kein feuriges Gesetz, und zu ihm kamen keine 10.000 Leute, und setzten sich ihm zu Füßen, um von ihm zu lernen. Jesus führte die ganze Zeit nur Streitgespräche mit den Hohen Priestern dem Hohen Rat. Ja man wollte Jesus sogar töten. Paran ist in der Wüste von Mekka, wo sich Ismael mit seiner Mutter Hagar nach dessen Verstoßung niederließ. Jesus war dort nie anwesend. Die drei Berge, die hier beschrieben sind, sind die Berge der drei Propheten Moses, Jesus und Mohammed.
    Mohammed kam mit einem feurigen Gesetz, und Tausende kamen noch zu Lebzeiten Mohammeds nach Mekka und später nach Medina, um von der Religion zu lernen. Als der Prophet in Mekka einzog, waren über 10.000 Muslime mit Ihm. Und es war auch keine Eroberung so wie es von den nicht Muslimischen Theologen immer behauptet wird, eine Eroberung ist mit einem Massaker und Töten verbunden so wie es beiden Römern üblich war. Dies was in Mekka geschah, war eine Öffnung eine Spirituelle Öffnung aus der Dunkelheit des Götzendienstes ins Licht Allahs. An diesem Tag sind alle Mekkaner in den Islam eingetreten.

    PS: (s.t.) steht für subhana we teala und bedeutet "hoch erhaben". und (s.a.w.) steht für sallallahu aleihi we sallam und bedeutet friede und segen von Allah seien auf ihm.
    Geändert von Dark_Phalanx (07.02.2009 um 17:52 Uhr)

  4. #24

    Standard

    Zitat Zitat von Medina Beitrag anzeigen
    Hallo Kerzenlicht.Wenn du über den Islam genaueres erfahren möchtest, da gibt es zwei Bücher in deutsch(sehr zu empfehlen) von Fethullah Gülen:Grundlagen des Islams und Fragen an den Islam
    Danke für den Tipp, aber bei den vielen Ansichten aus den vielen Koranschulen wird man wohl mit dem Lesen nie fertig.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    hier geht es weiter.

    ...

    Dies was in Mekka geschah, war eine Öffnung eine Spirituelle Öffnung aus der Dunkelheit des Götzendienstes ins Licht Allahs. An diesem Tag sind alle Mekkaner in den Islam eingetreten.
    Du hast wirklich viel geschrieben und es ist mir zumindest neu, dass man nun auch schon Mohammed als Propheten mit der Bibel beweisen will. So trifft also zumindest für mich wieder zu, das auch der Islam eine Philosophie ist, die sich auf die Bibel beruft. Hast Du schon einmal bemerkt, wie viele Bekenntnisse sich auf die Bibel stützen?

    Das irgendeine Religion Bibelverse als Beweis der Richtigkeit ihrer Philosophie anführt, zieht bei mir überhaupt nicht mehr und ich würde mich nicht wundern, würde irgend jemand Barak Obama und seine Präsidentschaft in der Bibel wiederfinden. Und sicherlich würde diese fiktive Obama-Kirche behaupten, sie wäre die auserwählte Kirche Gottes.

    Ich respektiere den Islam als die wahrscheinlich größte Weltreligion und es ist mir auch bekannt, dass sie im Mittelalter eine große kulturelle Bedeutung hatte. Und ich bin mir auch bewusst, dass es sicherlich sehr viele gute und edle Menschen gibt, die ihre islamische Religion hingebungsvoll ausüben. Solche Menschen wird man aber in allen Religionen finden.

    Heute ist der Islam genau so zerrissen wie das Christentum, die einen sind eher liberal und die anderen fundamentalistisch und es ist schwer, sie unter einen Hut zu bringen. Das zeigte die Situation, wo die Bundesregierung islamische Verbände zu einem Gespräch einlud. Sie sprachen nicht mit einer Stimme.

    Also muss man letztendlich auch hier wieder die Frage Stellen: was ist der Islam?
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  6. #26

    Standard

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Du hast wirklich viel geschrieben und es ist mir zumindest neu, dass man nun auch schon Mohammed als Propheten mit der Bibel beweisen will. So trifft also zumindest für mich wieder zu, das auch der Islam eine Philosophie ist, die sich auf die Bibel beruft. Hast Du schon einmal bemerkt, wie viele Bekenntnisse sich auf die Bibel stützen?

    Das irgendeine Religion Bibelverse als Beweis der Richtigkeit ihrer Philosophie anführt, zieht bei mir überhaupt nicht mehr und ich würde mich nicht wundern, würde irgend jemand Barak Obama und seine Präsidentschaft in der Bibel wiederfinden. Und sicherlich würde diese fiktive Obama-Kirche behaupten, sie wäre die auserwählte Kirche Gottes.

    Ich respektiere den Islam als die wahrscheinlich größte Weltreligion und es ist mir auch bekannt, dass sie im Mittelalter eine große kulturelle Bedeutung hatte. Und ich bin mir auch bewusst, dass es sicherlich sehr viele gute und edle Menschen gibt, die ihre islamische Religion hingebungsvoll ausüben. Solche Menschen wird man aber in allen Religionen finden.

    Heute ist der Islam genau so zerrissen wie das Christentum, die einen sind eher liberal und die anderen fundamentalistisch und es ist schwer, sie unter einen Hut zu bringen. Das zeigte die Situation, wo die Bundesregierung islamische Verbände zu einem Gespräch einlud. Sie sprachen nicht mit einer Stimme.

    Also muss man letztendlich auch hier wieder die Frage Stellen: was ist der Islam?
    ich weiss ehrlich nicht was ich zu deinem post sagen soll. soll ich es einfach als unwissenheit deinerseits ansehen, dass du nicht auf mein post eingehen kannst?

    naja egal. ich werde auf deine fragen versuchen so gut es geht zu antworten. was ist der islam?


    die antwort ist ganz einfach.

    1. Was ist Islam:

    ich werde von wort Islam selber beginnen. das wort islam stammt von dem wort aslama/uslima ab. und aslama/uslima bedeutet so viel wie frieden. das wort islam selber bedeutet nicht frieden. das ist linguistisch einfach falsch. eines der ziele der muslime ist, darr us-salam. das heisst so viel wie, haus des friedens. daran merkt man schon, dass wir muslime frieden haben wollen.

    das wort islam selber, bedeutet unterwerfung bzw. hingabe. einige menschen sagen, islam bedeutet unterdrückung. aber wenn man heute in die aktuellen bücher rein schaut, dann steht dort, hingabe oder unterwerfung. dann fragt man sich natürlich, wem man sich den unterwerfen soll. natürlich dem allmächtigen sich unterwerfen.weil wir muslime daran glaube, dass wir menschen diener des allmächtigen gottes sind. das zum wort islam.

    2. sache die ich ansprechen wollte ich folgendes. von wo holen sich die muslime ihre informationen über den islam. ich werde erstmal, 2 quellen nennen, die man auf jeden fall nicht verwenden soll, wenn man sich wissen über den islam holen will.

    die erste quelle die man nicht benutzen soll, sind die medien. den die medien interessiert es mit sicherheit nicht, davon zu berichten, wie die muslime, das fasten brechen. sondern was wollen die haben? einschaltquoten.

    und daher ist es für sie spannender zu zeigen, wie sich irgendwelche menschen in die luft jagen, oder anschläge ausüben. und die bringen es dann mit dem islam in verbindung. das ich natürlich falsch. einige menschen sagten zu mir, dass sie sich gar nicht von dem medien beeinflussen lassen, was nachrichten angeht.

    ja aber von wo holen die sich den die informationen dann? dann kommt meistens die antwort. ja internet, zeitung usw. das sind doch aber auch medien. das zur ersten quelle.

    die zweite quelle die man nicht verwenden sollte sind muslime, die den islam nicht praktizieren. wir haben heutzutage leider sehr viele muslime die den islam nicht kennen und die weit weg vom islam sind. ich nenne solche muslime meistens passmuslime.

    das einzigste was diese passmuslime mit dem islam verbindet, ist ihr ggf. ihr name. der eine heisst ahmed der andere mohamed usw.

    und diese leute sind es leider dann auch, die sich so negativ in deutschland verhalten und ein schlechtes bild vom islam abgeben.

    das waren die 2 quellen, die man nicht nutzen sollte. und diese dinge sind wirklich wichtig.

    nun zu den einzigsten quellen, die man benutzen sollte, wenn man sich über den islam informieren will.

    die 1. quelle ist wie die meisten sicherlich wissen, der koran. der koran ist, so glauben die muslime dass offenbarte wort, des allmächtigen gottes. nun zu einigen grunddingen über den koran.

    2. Sunna

    einige kennen diese begriff möglicherweise noch nicht. die sunna ist all das, was der Prophet (s.a.w.) gesagt hat, was er getan hat und wo er zugestimmt hat. was bedeutet, wo er zugestimmt hat? es bedeutet, dass wenn der beispielsweise unterwegs war und er hat muslime gesehen, die etwas falsches gemacht haben, dann war es seine pflicht als prophet gewesen, zu den muslime zu gehen und ihnen zu sagen, dass ihr verhalten falsch war.

    wenn er aber nichts gesagt hat, so heisst das, dass die sache in ordnung war, was die muslime getan hatten.

    es ist sehr wichtig zu wissen, dass man den islam ohne die sunna des propheten (s.a.w.) nicht verstehen kann. denn Allah (s.t.) sagat im koran:" Wahrlich, zu dir (Muhammed)haben Wir das Buch mit der Wahrheit niedergesandt, auf daß du zwischen den Menschen richten mögest, wie Allah es dir gezeigt hat. Sei also nicht ein Verfechter der Treulosen.

    hier sagt Allah (s.t.), dass er das buch als den koran zum propheten herabgesandt hat, damit er zwischen den richtet was richtig und was falsch ist. daher ist es ungeheuer wichtig, dass wir uns das leben, des propehet (s.a.w.) genau anschauen, um zu wissen wie er den islam gelebt hat. den Allah (s.t.) sagt im koran noch:" Sprich: "Gehorcht Allah und dem Gesandten"; denn - wenn sie den Rücken kehren - siehe, Allah liebt die Ungläubigen nicht.

    hier sagt der allmächtige gott, dass der prophet zu den menschen sprechen soll und er sagen soll, dass sie Allah (s.t.) gehorchen sollen und dem gesandten (s.a.w.) daraus wird bemerkbar, dass wir uns an die sunna halten müssen, den im koran steht nicht sehr viel über die handlungsweisen des propheten (s.a.w.). beispielsweise steht im koran drinne, dass die muslime beten müssen.

    aber wie die muslime beten sollen, steht nirgendswo im koran. das wird über die sunna vom propheten (s.a.w.) überliefert. und genau wie das gebet, sind da noch zahlreiche andere dinge, die zeigen, dass man sich nach dem propheten (s.a.w.) richten soll.

    das sind die beiden quellen. und dies sind die einzigen authentischen quellen im islam.

    ich hoffe das reicht als antwort.

    mfg
    Dark_Phalanx

  7. #27

    Standard

    Zitat Zitat von Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    ich weiss ehrlich nicht was ich zu deinem post sagen soll. soll ich es einfach als unwissenheit deinerseits ansehen, dass du nicht auf mein post eingehen kannst?

    naja egal. ich werde auf deine fragen versuchen so gut es geht zu antworten. was ist der islam?


    die antwort ist ganz einfach.

    1. Was ist Islam:

    ich werde von wort Islam selber beginnen. das wort islam stammt von dem wort aslama/uslima ab. und aslama/uslima bedeutet so viel wie frieden. das wort islam selber bedeutet nicht frieden. das ist linguistisch einfach falsch. eines der ziele der muslime ist, darr us-salam. das heisst so viel wie, haus des friedens. daran merkt man schon, dass wir muslime frieden haben wollen.

    Ja, ich habe davon gelesen. Das Haus des Friedens und das Haus des Krieges. Ich kenne auch den Missionsbefehl dahinter. Ich wohnte mit meinen Kindern in einem Bezirk, in dem viele Muslime leben. Einige der Familien schlossen ihre Gebete mit den Worten: Tot den Ungläubigen und auf dem Schulhof hörte meine Tochter von den Muslimen: Tot den Kartoffeln. Die deutschen, christlichen Kinder waren die Kartoffeln, weil sie so viel Kartoffeln aßen.

    Das ist also das Haus des Friedens, ja?


    2. sache die ich ansprechen wollte ich folgendes. von wo holen sich die muslime ihre informationen über den islam. ich werde erstmal, 2 quellen nennen, die man auf jeden fall nicht verwenden soll, wenn man sich wissen über den islam holen will.

    und diese leute sind es leider dann auch, die sich so negativ in deutschland verhalten und ein schlechtes bild vom islam abgeben.

    Dann haben wir von diesen Menschen 10tausende in der Stadt. Meine Tochter hat keine anderen kennengelernt und will mit Muslimen nichts mehr zu tun haben. Sie alle sind Türken anatolischer Abstammung, die Koranschulen und Moscheen eingerichtet haben. Ihre Kinder besuchen diese Koranschulen, fallen in den den staatlichen Schulen durch ihre schwache Leistung auf und sind teilweise noch in der 9. Klasse Hauptschule Analphabeten. Sie sind aber groß darin, ihre christlichen Mitschüler oder Lehrer zu verprügeln, Schulmöbel aus dem Fenster zu werfen oder christliche Mädchen sexuell anzumachen. Das sind nicht nur einige wenige, die das tun, das sind nahezu alle. In Berlin weiß man schon seit Jahren, das die Integration dieser Menschen misslungen ist. Und das wird nun ja auch in den Nachrichten bestätigt. Es ist auch kein Geheimnis, das diese Muslime Ehrenmorde begehen, ihre Kinder zwangsverheiraten usw. Ich selbst habe eine Türkin kennengelernt, die zum Christentum konvertierte. Sie musste sich jahrelang vor ihren Eltern verstecken. Wehe, die Ehre wird verletzt. Solche Sprüche höre ich immer noch.

    nun zu den einzigsten quellen, die man benutzen sollte, wenn man sich über den islam informieren will.

    die 1. quelle ist wie die meisten sicherlich wissen, der koran. der koran ist, so glauben die muslime dass offenbarte wort, des allmächtigen gottes. nun zu einigen grunddingen über den koran.

    2. Sunna

    einige kennen diese begriff möglicherweise noch nicht. die sunna ist all das, was der Prophet (s.a.w.) gesagt hat, was er getan hat und wo er zugestimmt hat. was bedeutet, wo er zugestimmt hat? es bedeutet, dass wenn der beispielsweise unterwegs war und er hat muslime gesehen, die etwas falsches gemacht haben, dann war es seine pflicht als prophet gewesen, zu den muslime zu gehen und ihnen zu sagen, dass ihr verhalten falsch war.

    wenn er aber nichts gesagt hat, so heisst das, dass die sache in ordnung war, was die muslime getan hatten.

    Na, dann kann man ja nicht viel falsch machen.

    es ist sehr wichtig zu wissen, dass man den islam ohne die sunna des propheten (s.a.w.) nicht verstehen kann. denn Allah (s.t.) sagat im koran:" Wahrlich, zu dir (Muhammed)haben Wir das Buch mit der Wahrheit niedergesandt, auf daß du zwischen den Menschen richten mögest, wie Allah es dir gezeigt hat. Sei also nicht ein Verfechter der Treulosen.

    Und die Treulosen sind diejenigen, die sich gegen Allah richten?

    hier sagt Allah (s.t.), dass er das buch als den koran zum propheten herabgesandt hat, damit er zwischen den richtet was richtig und was falsch ist. daher ist es ungeheuer wichtig, dass wir uns das leben, des propehet (s.a.w.) genau anschauen, um zu wissen wie er den islam gelebt hat. den Allah (s.t.) sagt im koran noch:" Sprich: "Gehorcht Allah und dem Gesandten"; denn - wenn sie den Rücken kehren - siehe, Allah liebt die Ungläubigen nicht.

    Nach der Definition des Islam bin ich ein Buchbesitzer aber kein Gläubiger. Also liebt Allah mich nicht. Was soll ich mit einem Gott, der mich nicht liebt? Jeder Erziehungsberater würde den Rat geben, seinen ungehorsamen Kindern nicht die Liebe zu entziehen.

    hier sagt der allmächtige gott, dass der prophet zu den menschen sprechen soll und er sagen soll, dass sie Allah (s.t.) gehorchen sollen und dem gesandten (s.a.w.) daraus wird bemerkbar, dass wir uns an die sunna halten müssen, den im koran steht nicht sehr viel über die handlungsweisen des propheten (s.a.w.). beispielsweise steht im koran drinne, dass die muslime beten müssen.

    Die Muslime, die ich hier kennengelernt habe beten auch und werden sicherlich auch die Sunna kennen. Trotzdem wollte einer von ihnen mich abstechen. Es gelang ihm nicht. Wir sahen uns vor Gericht wieder. Sein Vater hat sich bei mir zumindest entschuldigt. Beten und killen, eine gute Mischung. Aber wie gesagt: Tot den Kartoffeln.

    aber wie die muslime beten sollen, steht nirgendswo im koran. das wird über die sunna vom propheten (s.a.w.) überliefert. und genau wie das gebet, sind da noch zahlreiche andere dinge, die zeigen, dass man sich nach dem propheten (s.a.w.) richten soll.

    das sind die beiden quellen. und dies sind die einzigen authentischen quellen im islam.

    ich hoffe das reicht als antwort.

    mfg
    Dark_Phalanx
    Koran, Sunna und Gebet. Was der Prophet nicht eindeutig verboten hat, ist erlaubt. Wirklich, da kann man nicht viel verkehrt machen, wie mehr als 20 Jahren unter muslimischen Türken gezeigt hat.

    Nachtrag:
    Es gibt muslimische Jugendliche, die vor Gericht gestellt werden und sich nichts daraus machen, weil die Gerichte oft genug zwei Augen zudrücken. Kommentar eines Jugendlichen: wir können doch sowieso machen, was wir wollen.

    Schützt der Koran die Ungläubigen? Wohl nicht, denn Gott liebt sie nicht. Das kann man in allen islamischen Ländern sehen in denen Christen sich noch nicht einmal eine Kirche bauen dürfen.

    Schützt Mohammed das Leben der Ungläubigen? Kaum, denn sowohl Mohammed als auch seine Nachfolger verbreiteten den Islam auch mit dem Schwert.

    Und die Sunna? Wenn ich mir das Leben der Muslime in der Stadt anschaue, so sehe ich, das eine Vielzahl der jungen Türken gewaltätig ist und sie sich an christliche Mädchen heranmachen, weil sie mit muslimischen Mädchen nicht dürfen.

    Fazit: der Islam verhält sich dem Christentum eher gewalttätig als friedlich. Der Islam ist das Haus des Friedens, auch wenn es in diesem Haus Ehrenmorde gibt und der Islam selbst Krieg im eigenen Hause führt.

    Dazu Wikipedia:
    Der islamische Rechtsbegriff Dār al-Islām ("Haus des Islam"; دار الإسلام) bezeichnet alle Gebiete unter muslimischer Herrschaft. Gegenbegriff ist Dār al-Harb. Der Begriff geht auf keine Textstelle im Koran oder in der Sunna zurück. Sie ist vielmehr eine Auslegung der Rechtsgelehrten. Gebiete, die nicht von der Umma kontrolliert werden, gelten als Dar al-Harb (Land des Krieges).
    Aus politischen und ideologischen Gründen wird der Dār al-Islām auch als Dār as-Salām ("Haus des Friedens") bezeichnet. Die Bewohner des Dār al-Islām sind entweder Muslime oder aber so genannte Dhimmis, Schutzbefohlene minderen Rechts. Nicht-Muslime aus dem Dār al-Harb müssen einen zeitweiligen Schutzvertrag (Aman) abschließen, wenn sie den Dār al-Islām betreten wollen, da sie als so genannte Harbis sonst keinerlei Rechte haben, auch nicht das Recht auf Leben. Nach klassischer Lehre dürfen Polytheisten im Dār al-Islām dazu gezwungen werden, den Islam anzunehmen.
    Geändert von Kerzenlicht (07.02.2009 um 22:15 Uhr)
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  8. #28
    herold Gast

    Standard

    @phalanx
    du hast aber eine komische lesegabe.............!
    die stimme eines rufenden ist doch johannes selbst. dieser predigte ja in der wüste und alles volk lief zu ihm hinaus.

    wenn du die stelle von mose bringst, wegen dem propheten wie er, dann musst du da verschiedene dinge berücksichtigen. du schreibst dabei nur von natürlichen dingen wie geburt, heirat, wohnort usw.. aber darum geht es nicht. es geht um die berufung selbst, um dessen inhalt und dessen ziel. auch wie der dienst beglaubigt wird ist wichtig. und das allerwichtigste: mose redete mit gott von angesicht zu angesicht, und gott mit ihm. gott nannte mose sogar freund. damit fällt mohammed klar durch. denn dieser redete nie mit gott von angesicht zu angesicht, und wurde von gott selbst auch nicht freund genannt.
    auch über den empfang der berufung, über die beglaubigung, über den inhalt und das ziel lesen wir bei mohammed gar nichts.

    die jesajastellen über den knecht gottes betreffen allesamt jeschua. du hast keine kenntnisse über das nt, wenn duso schreibst. dort steht über jeschua, dass er eine neuartige lehre predigte. seine herrschaft wird immer wieder bezeugt, dass sogar die dämonen diese anerkennen mussten. seine jünger sahen ihn, wie er herrschaft über die naturgewalten hatte, dass sie verwundert ausriefen: wer ist dieser, dass ihm wind und wetter gehorchen? ja soweit ging seine herrschaft, dass ihm der himmlische vater sogar schenkte, über den tod zu herrschen, das tat er, indem er mehrmals gestorbene wieder auferweckte.
    dann schreibst du auch, dass er nur mit dem hohen rat stritt. die schrift berichtet uns aber, dass alles volk aus den umliegenden gegeneden ihn aufsuchte, weil kraft von ihm ausging, teilweise versammelten sich 5000 männer(ohne frauen und kinder mitgezählt, die auch dabei waren) an öden orten, um seine worte zu hören. dabei versorgte sie jeschua mit nahrung, durch wunder!!!

    dass du dann die schriftstelle vom sinai und den myriaden auf mohammed deutest, dass ist ja schon gotteslästerlich.
    denn dort heisst es:
    2 Er sprach: Der HERR kam vom Sinai und leuchtete ihnen auf von Seir. Er strahlte hervor vom Berg Paran und kam von heiligen Myriaden. Zu seiner Rechten war feuriges Gesetz für sie.
    warum ist dort herr gross geschrieben? nimmst du eine jüdische übersetzung, dann steht dort:der Ewige.
    siehst du im hebräischen selbst nach dann steht dort: JHWH!! das ist der name gottes, wie er sich mose geoffenbart hat. in diesem vers geht es also um den allmächtigen selbst!und nicht um einen menschen!!!!
    dazu noch was:mose sagt: einen propheten wie mich! im koran steht aber nirgends, dass sich gott mit demselben namen, den er mose geoffenbart hat, auch mohammed zeigte.
    bei mose steht dazu aber:13 Mose aber antwortete Gott: Siehe, wenn ich zu den Söhnen Israel komme und ihnen sage: Der Gott eurer Väter hat mich zu euch gesandt, und sie mich fragen: Was ist sein Name?, was soll ich dann zu ihnen sagen?
    14 Da sprach Gott zu Mose: <Ich bin, der ich bin>. Dann sprach er: So sollst du zu den Söhnen Israel sagen: Der <«Ich bin»> hat mich zu euch gesandt.
    15 Und Gott sprach weiter zu Mose: So sollst du zu den Söhnen Israel sagen: Jahwe, der Gott eurer Väter, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs, hat mich zu euch gesandt. Das ist mein Name in Ewigkeit, und das ist meine Benennung von Generation zu Generation.
    16 ¶ Geh hin, versammle die Ältesten Israels und sprich zu ihnen: Jahwe, der Gott eurer Väter, ist mir erschienen, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs,
    wenn dieser name für ALLE generationen so sein soll, wieso wurde dieser denn nicht mohammed geoffenbart?

    was aber sagt jeschua dazu?:
    Joh 17:6 Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Dein waren sie, und mir hast du sie gegeben
    Joh 17:12 Als ich bei ihnen war, bewahrte ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast;
    Joh 17:26 Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, womit du mich geliebt hast, in ihnen sei und ich in ihnen.

    so! mohammed ist ein mann, OHNE göttliche, prophetische beglaubigung, weder in kraft, noch in zeichen und wundern, noch in der art und weise der berufung.

    es ist so typisch. der islam überbaut synagogen, kirchen,. den tempelplatz. und sie stellen ihre moscheen drauf. sie versuchen jegliche jüdische geschichtliche präsenz der juden in jerusalem auszulöschen.
    da ist es ja nicht anders zu erwarten, dass sie auch die heiligen schriften abändern und umdeuten wollen, wie es auch du hier getan hast. auch das mit den "ein oder drei jahren": du hast da das drei eingefügt, damit es zu deiner auslegung passt. aber wie sagt der koran?: für die islamische sache, kann die wahrheit schon mal abgeändert werden.
    nun, zum guten glück kann man das ja durchschauen.

  9. #29

    Standard

    es ist so typisch. der islam überbaut synagogen, kirchen,. den tempelplatz. und sie stellen ihre moscheen drauf. sie versuchen jegliche jüdische geschichtliche präsenz der juden in jerusalem auszulöschen.
    da ist es ja nicht anders zu erwarten, dass sie auch die heiligen schriften abändern und umdeuten wollen, wie es auch du hier getan hast. auch das mit den "ein oder drei jahren": du hast da das drei eingefügt, damit es zu deiner auslegung passt. aber wie sagt der koran?: für die islamische sache, kann die wahrheit schon mal abgeändert werden.
    nun, zum guten glück kann man das ja durchschauen.
    Woher kommt mir das nur bekannt vor? Könnte es sein, dass der Islam sich diese Praxis bei anderen abgeschaut hat? Nicht zufällig beim Christentum? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

    Absalom

  10. #30
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Woher kommt mir das nur bekannt vor? Könnte es sein, dass der Islam sich diese Praxis bei anderen abgeschaut hat? Nicht zufällig beim Christentum? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

    Absalom
    hallo absalom
    du solltest nun langsam wissen, dass ich nicht dem christentum angehöre. ich sitze also nicht in diesem glashaus.

    einen schönen tag noch.


 

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen
    Von Mirjamis im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 00:58
  2. Ein paar Fragen an Kerzenlicht über die Mormonen
    Von Eliza im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 00:26
  3. Fragen über Fragen
    Von Yukino im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 14:48
  4. Islam
    Von Victor im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 12:21

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gnadenkinder dark_phalanx

der prophet mohammed saw sagt wenn ihr in eine sache eine meinungsverschiedenheit habt

Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist gerade online

Im Koran gibt es eindeutige und mehrdeutige Verse

forum Dark Phalanx

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •