Zitat Zitat von Medina Beitrag anzeigen
Klar das hinter der Exikutive wie die Polizei, Menschen dahinter stehen, mit all ihrer persönlichen Biographie. Aber diese Menschen vertreten dieses Sytem und halten es am leben;daher bekommen diese zurecht eine drauf. Du redest von Gesetzen. Ich halte von diesem Rechtssystem und dem Staat gar nix. Dein denken ist auf dieses System gerichtet, meins nicht. Du glaubst die oben machen sich sorgen über uns(schaffen aber Gesetze die das Übel verursachen)? Du bist ziemlich naiv. Aber warten wirs mal ab.
Ps:.....,sind juristisch gebunden. loool
Weiß Du, ich entstamme auch der Arbeiterklasse und schon mein Opa war Parteisoldat der SPD zu einer Zeit, wo sie noch eine richtige Arbeiterpartei war. Ich stehe auch zum Demonstrationsrecht oder zu Streiks. Und nun, wer hält dieses System denn am Leben? Das ist praktisch jeder öffentliche Angestellte an öffentlichen Arbeitsplätzen wie Schulen, Kitas, Bezirksämtern, Feuerwehren usw. Aber auch privatwirtschaftliche, die im Winter die Heizung reparieren. Es sind wir alle. Und alle denken nicht so wie attac. Wer nun also meint, anderen eins auf die Rübe zu geben weil andere den Staat nicht Mist finden, so wie Du, ist irgendwo auch nicht demokratiefähig. In der Weimarer Republik haben solche übermäßigen Unruhen dazu geführt, dass sich die Nazis an die Macht geprügelt haben. Und die Revolution in Frankreich führte dazu, dass es zu einem furchtbaren Blutbad kam.

Also etwas friedlicher bitte. In der DDR ging das auch.