Zitat von
absalom
Exorzismus ist in Deutschland verboten und das ist gut so.
Das wäre mir neu...zumindest weiß ich, dass der Vatikan weltweit einige Tausend neue Exorzisten eingesetzt hat oder plant einzusetzen. Auch wird Exorzismus heutzutage noch in der Bundesrepublik angewandt...
Quelle:http://www.welt.de/vermischtes/artic...aktiziert.html

Zitat von
absalom
Denn es gab schon zu viele Opfer solcher merkwürdigen Machenschaften, insbesondere von sog. selbsternannten Exorzisten, die nicht selten in Freikirchen oder kath. Bruderschaften ihr „Unwesen“ treiben.
Überall, wo Laien oder Scheinspezialisten/Scharlatane agieren ist die Gefahr groß, dass das Resultat negativ ist. Das gibt es bei Ärzten, Heilern und wahrscheinlich auch bei Exorzisten. Meines Wissen werden aber Exorzisten (die sich auch so nennen dürfen) nur vom Vatikan bestellt. Ich lasse mich aber gerne von den Katholiken belehren <freundlich zu Nette guckt>.
Ich finde am Exorzismus nichts negatives. Es geht doch - wenn richtig gemacht - darum, dass der besetzte Mensch/Ort/Gegenstand vom Dämon befreit wird.
Meiner Meinung ist die Frage, wie mit dem Bösen umgegangen wird...muss es bekämpft werden mit Waffen und vernichtet werden?
Meiner Meinung nach sollte auch dem Bösen von der LIEBE GOTTES erzählt werden...der niedere Geist muss die Chance bekommen, wach zu werden...zu erkennen, dass auch er ein geliebtes Kind GOTTES ist...
In meinen geistchristlichen GOTTESdiensten "durften" wir so manchen niederen Geist ins Licht schicken...es waren zum Glück keine starken Dämonen...doch waren wir geschützt durch die Gewissheit, dass GOTT uns hilft...Jeder beschützte den Anderen durch Gebet und Fürbitte (galt besonders für das Medium).
Ich würde gerne auf die anderen Punkte von Absolom eingehen, doch fürchte ich, dass dort verschiedene Stränge vermischt sind...und das zu entheddern würde jetzt zu weit führen.
Interessant finde ich den Aspekt der Besessenheit in Bezug auf Psychiatrie...
Sollte sich sicher mal jeder Gedanken drüber machen...
GOTT zum Gruß!
In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
(Mt. 7,12)
GOTT wird es ermöglichen.
GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.
(empfangen durch einen Boten GOTTES)
Lesezeichen