gabs denn - außer der Dämonenaustreibung durch Jesus in der Bibel - schon mal einen erfolgreichen Exorzismus, bei dem die ausgetriebenen Dämonen auch sofort und vor allem auf Nimmerwiedersehen verschwanden?
Ich kenne (aus entsprechenden Berichten) eigentlich nur solche ...äh... Exorzismusversuche, bei denen über Tage und oft Wochen immer wieder und wieder an die Dämonen appelliert wird, ohne dass die wirklich mal verschwänden. Mal ist es zuerst mit dem Menschen dann etwas besser oder eine Weile besser, dann fängt es wieder an.
Beim biblischen Exorzismus von Jesus war das alles ganz anders und daher traue ich den meisten heutigen Exorzismen (insbesondere den katholischen) nicht über den Weg.
Ja.... also das finde ich auch FAST ein bisschen überheblich, denn Dämonen oder Teufel haben doch sicherlich - trotz aller Bosheit - einen etwas weiteren Blickwinkel als Menschen, meint ihr nicht auch?Da wir beim Exorzismus sind: erzähle mal einem Dämon oder dem Teufel etwas über die Liebe Gottes. Bin auf das Ergebnis gespannt.
Lesezeichen