Etwas wichtiges möchte ich noch hinzufügen, weil es im Titel dieses Threads gefragt wird: "wie mächtig ist Satan"
Die Antwort lautet:
Er ist machtlos
oder
Er hat nur soviel Macht, wie wir ihm geben.
Das hängt immer vom Grad ab, wie wir Menschen "aufgeklärt" sind und in wieweit wir uns in die Gefahr begeben, von ihm in Versuchung geführt zu werden.
Der ehemalige Lichtbringer rebellierte gegen das LICHT und scharte etliche Anhänger um sich. Nachdem Abfall verging eine mir unbekannte Zeit, in der Luzifer unbeschränkte Macht über jeden, der ihm folgte, inne hatte. Keiner, egal wie gut er zu Lebzeiten wahr, konnte wieder zurück ins LICHT, sonder gelangte immer wieder zurück in den Schatten.
Erst seit der ERLÖSUNGSTAT CHRISTI ist der Weg ins LICHT wieder frei!
Satan hat faktisch, seit CHRISTUS in die Hölle hinabgestiegen ist und die Brücke ins Reich des VATERS wiederhergestellt hat, keine Macht mehr. Jeder Geist darf den Rückweg antreten und ist frei.
Leider wissen es noch nicht alle oder lassen sich weiter manipulieren und "vergessen" (gilt sowohl für inkarnierte als auch für nicht inkarnierten Geister/Seelen).
Daher ist es so wichtig, dass möglichst viele zu Lebzeiten wissen, wie sie zu leben haben und dass sie sich auf jegliche Anfechtung vorbereiten und entsprechend zu agieren oder reagieren wissen.
Wenn wir nicht wollen, dass Satan/Luzifer Macht über uns hat, dann hat er sie auch nicht!!!
Ich denke, das soll dieser Thread aussagen und will dazu auffordern, den inkarnierten und noch nicht wieder inkarnierten Geistern, die in Unwissenheit vegitieren, die Augen zu öffnen...
GOTT zum Gruß!
In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
(Mt. 7,12)
GOTT wird es ermöglichen.
GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.
(empfangen durch einen Boten GOTTES)
Lesezeichen