Hallo Ihr Lieben

Wer seine eigenen Gedanken einbringt setzt sich natürlich viel eher der Kritik aus als jemand, der gute Beiträge von bekannten (und weniger bekannten) Gottesmännern und -frauen einbringt. Victor und ich können uns die Hände schütteln! :3 Wir sparen beide nicht mit gegenseitiger Kritik und können (noch!!!) ziemlich schlecht damit umgehen.

Vor einiger Zeit schrieb ich einem befreundeten Missionar sinngemäss: Mein Wachstum in der Liebe hat mit meinem Wachstum in der Erkenntnis nicht Schritt gehalten.

Wenn ich Menschen gesagt habe, dass der heilige Geist keine Person ist und deshalb nicht zu ihm gebetet werden dürfe dann habe ich zwei verschiedene Reaktionen gehabt. Der einen Hälfte wurde unmittelbar während des Gespräches vom heiligen Geist Zeugnis gegeben, dass meine Aussage die Wahrheit ist und sie einer katholischen Irrlehre aufgesessen waren. Sie wollten dann noch mehr darüber wissen. Und dann die anderen, die nicht einsehen wollten (oder konnten) dass sie einer Irrlehre aufgesessen waren. In einem Fall sprach sogar ein Dämon aus so einer Schwester, dass die Dreieinigkeit die Wahrheit sei.

Der Teufel hat die Dreieinigkeit fest im Griff - und wenn man sich einmal Abbildungen vom Teufel anschaut, was hält der in seiner rechten Hand? Den Dreizink! Eine Gabel mit drei Zinken - drei in eins. Wer nicht zu JAHWEH betet, der betet zu jemand anderem. Weil ich um diese Tragik weiss, kann ich nicht anders als davor zu warnen! Es geht mir um den VATER Jesu Christi allein.

Heute weiss ich, dass jedes Gebet zur Person des Heiligen Geistes ein Verstoss gegen das zweite Gebot ist. Wollen wir in der Sünde beharren, dass die Gnade desto mächtiger werde? Wollen wir in der Sünde beharren, weil wir ja die Gnade haben? 'tschuldigung wenn es wieder etwas boshaft klingt - aber ist es nicht so, dass sich die Buddhisten und Moslems auch gut dabei vorkommen, wenn sie zu einem anderen Gott als zu JAHWEH im Messias Jeshua beten?

Heute weiss ich, dass jeder, der wider besseres Wissen den heiligen Geist als die dritte Person der Gottheit bezeichnet, den Geist gelästert hat und dass jeder, der unwissend etwas nachgeplappert hat noch eine Chance zur Busse erhält.

Als ich ein Kind war, da hörte man in der Sonntagschule noch, dass es einen schmalen und einen breiten Weg gibt - und welcher Weg wohin führt. Heute redet fast niemand mehr davon, heute ist jeder gerettet, der (irgendetwas) glaubt und getauft ist (wie auch immer). Wir können unseren Theologen glauben oder dem Wort, wir haben die Wahl. Einfach davon auszugehen, dass christliche Theologen, ja sogar die eigenen Pastoren das Wort predigen - also, das kann sehr fatal enden!

Ich weiss aber, dass Esoterik, Freimaurerei, Katholizismus, Ökumene, sogar Satanismus auf breiter Front in die Gemeinden eingebrochen ist, ich weiss, dass auf dem breiten Weg meditiert und friedens-gebetet und alles mögliche gemacht wird. Nur eins kann man nicht mehr tun: Busse! Sicher, es gibt Ausnahmen! Aber ich beschreibe hier den Zustand im Allgemeinen!

Jeder darf beten - zu wem und was auch immer. Aber nur wenige wollen sich an die enge Richtlinie des Lehrgebetes von Jesus halten (Herr, lehre uns beten!). Alles, was wir tun wird Konsequenzen haben. Wer sündigt, wird das ernten, was er gesündigt hat und wer gerecht ist und den nach Gerechtigkeit hungert und dürstet, der wird Zedakah empfangen.

Shabbat Shalom vom Shomer