Die Jünger Jesu hatten die Vorstellung der Reinkarnation. Jesus hat ihnen nicht gesagt, dass es eine falsche Lehre/Glaube sei.
Joh 9,1
Und da er vorbeiging, sah er einen Menschen, der blind war von Geburt an.
Joh 9,2
Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Rabbi, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, daß er blind geboren ist?

Die Juden glaubten/glauben auch dass Elia wiederkommt als Mann Gottes. Wird er in Fleisch wiederkommen oder als Geist-Übernatürlich??

Mal 3,23
Siehe, ich sende euch den Propheten Elia, ehe denn da komme der große und furchtbare Tag des HERRN;

Mt 16,14
Sie sprachen: Etliche sagen, du seiest Johannes der Täufer; andere aber Elia; noch andere Jeremia oder einer der Propheten.
Auch hier glauben die Jünger JEsu an eine Wiedergeburt gemäß Fleisch-Elia, Jeremia. Als Jünger Jesu hätter der HERR ihnen das ausgeredet, wenn es nicht stimmen würde.
Mt 17,11
Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Elia kommt freilich und wird alles in den rechten Stand setzen;
Mt 17,12
ich sage euch aber, daß Elia schon gekommen ist; und sie haben ihn nicht anerkannt, sondern mit ihm gemacht, was sie wollten. Also wird auch des Menschen Sohn von ihnen leiden müssen.

Mk 6,15
Andere aber sprachen: Es ist Elia; wieder andere: Es ist ein Prophet oder wie einer der Propheten.
Mk 8,28
Sie antworteten: Die einen sagen, du seiest Johannes der Täufer; und andere, du seiest Elia; andere aber, du seiest einer der Propheten.

Hiob 33,25
Alsdann wird sein Fleisch wieder grünen von Jugendfrische, er wird wiederkehren zu den Tagen seiner Jugend;
Hier wird eine Reinkarnation von HIOB beschrieben.

Hi 33,28
er hat meine Seele erlöst, daß sie nicht in die Grube gefahren ist, so daß mein Leben das Licht wieder sieht!
Hi 33,29
Siehe, dies alles tut Gott zwei- oder dreimal mit dem Menschen,
Hi 33,30
daß er seine Seele vom Verderben herumhole und ihn erleuchte mit dem Lichte der Lebendigen.

Das ein Mensch, einmal lebt und dann das Gericht kommt, wie z.B. Blind geboren zu werden ist kein wiederspruch.
Das Gericht muss ja nicht gleich das Gericht vor dem großen weißen Thron sein nach Offenbarung, es gibt ja auch zwischengerichte, Gerichte die Israel empfing, sind die deswegen alle in der Hölle/Feuersee??

Also Bibel und Reinkarnation sind nicht unbedingt abzulehnen als Irrlehre. Das die Bibel speziell die Reinkarnation nicht lehrt ist mir auch aufgefallen beim lesen der Schrift. Doch gibt es durchaus Hinweise, die darauf deuten.