ja
nein
habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht
Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben
Eben nicht!
Dein Leben - jedes Leben, das Dir geschenkt wird - hat einen Sinn!
Wer denkt, dass er drauf los leben kann, irrt! Man provoziert nur weitere Wirkungen auf Ursachen, die im Leben gesetzt werden. "Wir ernten, was wir säen"...
Wer im Leben schlecht lebt, setzt damit eine neue Ursache und die Wirkung ist die, das das Schlechte auf einen zurück fällt...und das kann durchaus im nächsten Leben passieren...nach dem Kharma-Gesetz allerdings dann mit vertauschten Rollen...aus dem Täter wird dann nämlich das Opfer...diese Endlosschleife wird in Form von weiteren Wiederverkörperungen fortgesetzt. Aber sie kann, will man nicht ewig wieder geboren werden, unterbrochen werden, damit man irgendwann zum Ziel kommt...nach HAUSE, wo Geist und Seele ursprünglich her kommen.
Das ewige Leben im Fleische ist nicht das Ziel, sondern das wahre ewige Leben - frei vom Fleisch und allen irdischen Bedürfnissen - im LICHT und in Harmonie. Damit nehme ich auch Bezug auf den Beitrag von Kerzenlicht:
Wie beschrieben eben nicht!
Entscheidend ist für mich die Erkenntnis, das "wach werden" und erkennen, was man ist (nämlich eine Seele, ein Geist auf dem Weg nach HAUSE) und warum man versuchen sollte, so zu leben, dass man nach HAUSE kommen kann. Am Entscheidendsten ist dabei, dass man erkennt, dass der Weg nach HAUSE frei ist (durch die Erlösungstat CHRISTI), dass man nur zu gehen braucht (das muss man aber selber und eigenverantwortlich tun und darf nichts auf GOTT schieben...)
Also definitiv ein Leben MIT CHRISTUS und durch CHRISTUS!
GOTT zum Gruß!
In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
(Mt. 7,12)
GOTT wird es ermöglichen.
GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.
(empfangen durch einen Boten GOTTES)
Lesezeichen