Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt Ihr an die Möglichkeit wiederholter Erdenleben (Reinkarnation)?

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

34 40,96%
  • nein

47 56,63%
  • habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht

2 2,41%
Ergebnis 1 bis 10 von 260

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
    Gott hat gesagt, dass Christen sich nicht mit heidnischen Dingen wie Okkultismus oder anderen Religionen beschäftigen sollen,
    Hallo Dominik,
    nenne bitte dazu mal eine Bibelstelle!
    dazu gehört auch die Reinkarnation und damit ist nicht das einmalige Wiederkommen von Elia gemeint.„Der Begriff Reinkarnation [ˌreːɪnkarnaˈtsi̯oːn] (lateinisch ‚Wiederfleischwerdung‘ oder ‚Wiederverkörperung‘), auch Palingenese (altgriechisch, aus πάλιν, pálin ‚wiederum‘, ‚abermals‘ und γένεσις, génesis ‚Erzeugung‘, ‚Geburt‘) bezeichnet Vorstellungen der Art, dass eine (zumeist nur menschliche) Seele oder fortbestehende mentale Prozesse (so oft im Buddhismus verstanden) sich nach dem Tod – der „Exkarnation“ – erneut in anderen empfindenden Wesen manifestieren.“http://de.wikipedia.org/wiki/ReinkarnationIn dieser Welt passiert dies bis auf Jesus oder Elia eben nicht.
    Also spricht die Bibel doch von Reinkarnation! Aber das erste, was Du behauptetest, war, dass sie nicht davon spreche. Also bist Du - jetzt gehe ich mit Dir mal so hart um, wie Du mit anderen - ein Lügner und willst uns manipulieren?
    Was gibt Dir das Recht zu behaupten, bei Jesus und Elia sei eine Reinkarnation möglich, und bei allen anderen Menschen nicht?
    Die Bibel sagt an keiner Stelle, dass die Seele direkt nach dem Tod in einen neuen Körper kommt sondern sie sagt, dass sie „tot“ ist und erst später wenn Jesus wieder kommt werden die Toten auferweckt.
    Nach Deiner Meinung oder nach Meinung der Gemeinschaft, der Du angehörst, sagt das die Bibel. Aber ist es auch Wahrheit? Viele Christen lesen etwas ganz anderes aus ihr heraus. Da ist die Seele nämlich mit dem Tod des physischen Körpers überhaupt nicht tot.
    Also ganz eindeutig keine Reinkarnation in dieser Welt!
    So, Du meinst Dein Bibelverständnis entscheidet, was real ist, und was nicht? Weist Du nicht, dass die Erde auf Säulen ruht? Nein? - Dann lass Dich durch die Bibel belehren...
    Wenn Digido etwas anderes behauptet ist er Satan, der Gottes Kinder verführen will.
    Danke, dass das so klar siehst. Wie überheblich und dumm muss man eigentlich sein, um so etwas behaupten zu können?
    Und Meinungen sind irrelevant, da jeder die Meinungen haben kann, die er will, auch dass die Erde eine Scheibe ist. Relevant- sind nur Fakten.
    Ja, aber Fakten, scheinen Dich nicht zu interessieren.
    Da Gott nicht will, dass wir uns mit Themen befassen, die uns von ihm entfernen, will er auch nicht, dass wir uns mit Reinkarnation beschäftigen.
    Mich hat die Einsicht in die Tatsache der Reinkarnation Gott näher gebracht. Denn ich konnte nicht verstehen, weshalb als Christ so sehr leiden musste, während andere Christen, die locker sündigten, von sich behaupten ebenfalls in den Himmel zu kommen. Weshalb quälte mich dann Gott unsinnig mit Leiden? Weshalb kommen manche Menschen bereits behindert auf die Welt? Und was der Fragen mehr sind. Solche Fragen können Christen von Deiner Sorte eben nicht beantworten, und doch reklamieren sie für sich den Anspruch andere belehren zu wollen...
    Daher hat es in dieser Form auf keinen Fall etwas auf einer christlichen Seite zu suchen!Gott hat gesagt, dass wir uns nicht mit allen Dingen beschäftigen sollen. Demnach gibt es quasi eine christliche Zensur. Wenn der Admin behauptet, es gäbe das nicht, ist das unchristlich. Und das hat absolut nichts damit zu tun, anderen einen Glauben aufzuzwingen.
    Das entscheidest Du nicht, da Dir dazu jede christliche Kompetenz und Autorität fehlt. Du bist einfach in Deiner Borniertheit nur anmaßend.
    Wenn Heiden an Reinkarnation glauben wollen, können sie das tun. Aber es hat so wie Satanismus nichts auf einer christlichen Seite zu suchen. Dann diese Unchristlichkeit als Einzigartigkeit und damit etwas Tolles herauszustellen ist ähnlich wie wenn man Sünden begeht und das als Einzigartigkeit und Tolles heraus stellt. Gott hat uns einige Dinge gesagt, was wir tun sollen und was nicht. Davon abzuweichen ist falsch. Es geht nicht darum, auf so eine Art einzigartig zu sein!
    Dir fehlt einfach das Unterscheidungsvermögen. Leute wie Du, sind solche, die Christen in ihrem Glauben behindern.
    Lies mal das, aber ich denke, es dürfte zu anspruchsvoll sein: Reinkarnation im Christentum - eine Wiederentdeckung

Nicht destotrotz, will ich Dich als meinen Bruder betrachten.

LG,
    Digido
    Geändert von Digido (19.03.2014 um 09:36 Uhr)