@ Lelia
Ich möchte versuchen, den Bogen hier nicht zu überspannen...
Ich gehe davon aus, das manche Krankheit durch einen niederen Geist hervorgerufen wurde, behaupte aber nicht, dass es bei jeder der Fall ist.

Da es in diesem Thread aber nicht nur um Krankheiten oder Dämonen sondern um die Möglichkeit (oder Notwendigkeit) einer Wiederverkörperung geht, versuche ich den Kreis wieder zu schließen: Eine Krankheit in diesem Leben (hervorgerufen durch Eigenverschulden oder durch einen Dämon) kann ein Resultat aus einem vorherigen Leben sein. Und gegebenenfalls durch ein erneutes Inkarnieren erst geheilt werden...Aber nicht nur Krankheiten können eine Wiederkehr erforderlich machen...
Ich habe im Internet ein Beispiel gefunden, was wahrscheinlich für Diskussionsstoff sorgen wird, aber manchmal kommen durch Spekulationen oder Diskussionen die besten Erkenntnisse heraus. Lest selber:

"Präsident Abraham Lincoln und auch Präsident John F. Kennedy befassten sich beide mit den Bürgerrechts-Problemen. Die Wahl Lincolns erfolgte im Jahr 1860, die Kennedys 1960.
Die Nachfolger im Präsidentenamt hießen in beiden Fällen Johnson, waren Demokraten aus dem Süden und Mitglieder des Senats. Andrew Johnson wurde 1806 geboren, Lyndon Johnson 1906.
Der Mörder Lincolns, nämlich John Wilkes Booth, wurde 1839 geboren, der (vermutliche) Attentäter Kennedys, Lee Harvey Oswald 1939. Beide wurden ebenfalls ermordet, ehe ihnen der Prozess gemacht wurde.
Beide Präsidenten wurden an einem Freitag im Beisein ihrer Frauen getötet.
Der Sekretär Lincolns hieß Kennedy; er riet dem Präsidenten von dem schicksalhaften Theaterbesuch ab. Der Sekretär Kennedys hieß Lincoln und riet dem Präsidenten vom Besuch in Dallas ab.
J.W. Booth erschoß Lincoln in einem Theater und flüchtete dann in ein Lagerhaus.
L.H. Oswald schoß auf Kennedy aus einem Lagerhaus und flüchtete dann in ein Lichtspieltheater.

(Für Statistiker und Freunde der Zahlen: die Namen Andrew Johnson und Lyndon Johnson bestehen aus je 13 Buchstaben, die Namen John Wilkes Booth und Lee Harvey Oswald aus je 15 Buchstaben)."

Für mich gibt es keine Zufälle...und dieses Beispiel könnte ein Indiz dafür sein, wie das Karma-Gesetz funktioniert.
Es ist sicherlich kein "wasserdichter Beweis", sollte aber zum Nachdenken anregen.


GOTT zum Gruß!