Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
wach mal auf aus deiner Märchenwelt. Nichts gegen die Botschaft der Bibel, aber Mitdenken dürfte erlaubt sein.

hallo lelia

Eph 5:14 denn alles, was offenbar wird, ist Licht. Deshalb heißt es: «Wache auf, der du schläfst, und stehe auf von den Toten! und der Christus wird dir aufleuchten!»

Heb 13:8 Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und in Ewigkeit.

röm.12.1 ¶ Ich ermahne euch nun, Brüder, durch die Erbarmungen Gottes, eure Leiber darzustellen als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer, was euer vernünftiger Gottesdienst ist.
2 Und seid nicht gleichförmig dieser Welt, sondern werdet verwandelt durch die Erneuerung des Sinnes, daß ihr prüfen mögt, was der Wille Gottes ist: das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.
3 Denn ich sage durch die Gnade, die mir gegeben wurde, jedem, der unter euch ist, nicht höher von sich zu denken, als zu denken sich gebührt, sondern darauf bedacht zu sein, daß er besonnen sei, wie Gott einem jeden das Maß des Glaubens zugeteilt hat.

Ps 94:11 Der HERR kennt die Gedanken des Menschen, daß sie ein Hauch sind.

Ps 139:17 Für mich aber wie schwer sind deine Gedanken, o Gott! Wie gewaltig sind ihre Summen!

Ps 139:23 Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken!

Spr 12:5 Die Gedanken der Gerechten sind Recht, die Überlegungen der Gottlosen sind Betrug.

Jes 55:8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR.
Jes 55:9 Denn so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

und du willst also durch dein menschliches denken die schrift verstehen?

weisst du denn nicht, dass dämonen leibliche veränderungen hervorrufen können?

einen schönen tag noch.