Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt Ihr an die Möglichkeit wiederholter Erdenleben (Reinkarnation)?

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    34 40,96%
  • nein

    47 56,63%
  • habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht

    2 2,41%
Ergebnis 241 bis 250 von 260

Baum-Darstellung

  1. #23

    Standard

    Gott hat gesagt, dass Christen sich nicht mit heidnischen Dingen wie Okkultismus oder anderen Religionen beschäftigen sollen, dazu gehört auch die Reinkarnation und damit ist nicht das einmalige Wiederkommen von Elia gemeint.„Der Begriff Reinkarnation [ˌreːɪnkarnaˈtsi̯oːn] (lateinisch ‚Wiederfleischwerdung‘ oder ‚Wiederverkörperung‘), auch Palingenese (altgriechisch, aus πάλιν, pálin ‚wiederum‘, ‚abermals‘ und γένεσις, génesis ‚Erzeugung‘, ‚Geburt‘) bezeichnet Vorstellungen der Art, dass eine (zumeist nur menschliche) Seele oder fortbestehende mentale Prozesse (so oft im Buddhismus verstanden) sich nach dem Tod – der „Exkarnation“ – erneut in anderen empfindenden Wesen manifestieren.“http://de.wikipedia.org/wiki/ReinkarnationIn dieser Welt passiert dies bis auf Jesus oder Elia eben nicht. Die Bibel sagt an keiner Stelle, dass die Seele direkt nach dem Tod in einen neuen Körper kommt sondern sie sagt, dass sie „tot“ ist und erst später wenn Jesus wieder kommt werden die Toten auferweckt. Also ganz eindeutig keine Reinkarnation in dieser Welt!Wenn Digido etwas anderes behauptet ist er ............Korrektur! wegen einer würdelosen Beleidigung eines anderen Users wurden Teile entfernt! Und Meinungen sind irrelevant, da jeder die Meinungen haben kann, die er will, auch dass die Erde eine Scheibe ist. Relevant sind nur Fakten.Da Gott nicht will, dass wir uns mit Themen befassen, die uns von ihm entfernen, will er auch nicht, dass wir uns mit Reinkarnation beschäftigen. Daher hat es in dieser Form auf keinen Fall etwas auf einer christlichen Seite zu suchen!Gott hat gesagt, dass wir uns nicht mit allen Dingen beschäftigen sollen. Demnach gibt es quasi eine christliche Zensur. Wenn der Admin behauptet, es gäbe das nicht, ist das unchristlich "die Administration hat nie behauptet, dass es keine christliche Zensur gibt, jedoch ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass wir darauf achten werden, wie der Umgangston untereinander ist und den hast du in einer nicht hinnehmbaren Weise überschritten!" . Und das hat absolut nichts damit zu tun, anderen einen Glauben aufzuzwingen. Wenn Heiden an Reinkarnation glauben wollen, können sie das tun. Aber es hat so wie Satanismus nichts auf einer christlichen Seite zu suchen.Dann diese Unchristlichkeit als Einzigartigkeit und damit etwas Tolles herauszustellen ist ähnlich wie wenn man Sünden begeht und das als Einzigartigkeit und Tolles heraus stellt. Gott hat uns einige Dinge gesagt, was wir tun sollen und was nicht. Davon abzuweichen ist falsch. Es geht nicht darum, auf so eine Art einzigartig zu sein!
    Geändert von GnaKi-Team (19.03.2014 um 09:36 Uhr) Grund: Korrektur wegen persönlicher Beleidigung eines Users - die Administration!
    Zitat Zitat von Jakobus 2,15-16
    Wenn ein Bruder oder eine Schwester keine Kleider hat und der täglichen Nahrung entbehrt und jemand von euch sagt zu ihnen: Geht hin in Frieden, wärmt und sättigt euch!, ohne ihnen das Lebensnotwendige zu geben, was nützt das?


 

Ähnliche Themen

  1. Reinkarnation. Kein Widerspruch in den Aussagen Jesus
    Von net.krel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 16:24

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Werner TRAUTMANN Naturwissenschaftler bestätigen Reinkarnation Fakten und Denkmodelle

werner trautmann reinkarnation

palmenblattorakel

Bibel und Reinkarnation

naturwissenschaftler bestätigen re- inkarnation. fakten und denkmodelle

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •