ja
nein
habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht
Vergib mir bitte, wenn ich mich erst jetzt dazu äußere, Manlovi...ich hatte es in dem Disput zuvor überlesen...
Ich selber kenne mich in keiner der beiden fernöstlichen Religionen genug aus, um fundiert darüber zu referieren. Was ich aber weiß ist, dass beide an eine Wiederverkörperung glauben.
Meine Glaubensrichtung, die ich zwar nicht mehr wie in Vergangenheit praktiziere (in Form vom Besuchen von GOTTESdiensten in dieser geistchristlichen Form), an der ich aber mit ganzem Herzen festhalte, auch wenn ich wieder ein wenig "katholischer" geworden bin (wenn Du das liest: es ist Dein Verdienst! Du weißt, das Du gemeint bist ;-) ) beinhaltet den Glauben daran, dass Geist und Seele mehrere Male sich verkörpern können/müssen. Wenn Du verschiedene Bücher gelesen hast, die ich an dieser Stelle aber nicht bewerben willst, kommt Dir vielleicht manches klarer vor. Mir ging es zumindest so. Und ich habe für mich die Erkenntnis daraus gezogen, dass die Chance, wieder auf die Erde kommen zu dürfen, keine Strafe ist, sondern Chance und ein Ausdruck der LIEBE GOTTES!
GOTT zum Gruß!
In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
(Mt. 7,12)
GOTT wird es ermöglichen.
GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.
(empfangen durch einen Boten GOTTES)
Lesezeichen