Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt Ihr an die Möglichkeit wiederholter Erdenleben (Reinkarnation)?

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    34 40,96%
  • nein

    47 56,63%
  • habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht

    2 2,41%
Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 260
  1. #181

    Standard Fragen häufen sich...

    Frage 1:
    Seit ich lebe, hat sich die Anzahl der Erdbewohner von 4 auf 7 Milliarden erhöht. Wer ist denn da alles (noch) re-inkarniert worden?

    Frage 2:
    Hat sich mal jemand gedanklich mit Paralleluniversen befasst? (Nein,- ich brauche keine Pillen.)

    Frage 3:
    Macht es Sinn, sich ein Bild von Gott zu machen? Oder ist das verbrannte Zeit, in der man Besseres tun konnte?

    Unsere Sicht der Welt ist nur ein Schatten von dem, was wirklich passiert.
    Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

  2. #182

    Standard

    Zitat Zitat von Shomer Beitrag anzeigen
    Zur ersten Aussage eine Gegenfrage: Warum sollte sich das Nochmals-Versuchen auf diesen Globus beziehen? Nahtod-Erfahrungen einerseits und gewisse biblische Befunde (die eine Hölle kategorisch ausschließen) andererseits, lassen nach dem Tod eine Welt erahnen, aus der niemand wirklich zurück möchte.
    Weil diese Welt dazu da ist, sich zu entwickeln.
    Und weil es die Nächstenliebe gibt: Anderen Menschen dabei helfen, sich zu entwickeln.

    Zitat Zitat von Shomer Beitrag anzeigen
    Zur zweiten Aussage: Welches "Gottesbild" liegt dieser "Gottesvorstellung" zugrunde? Bedenken wir außerdem, dass man in der Esoterik als Mensch reinkarniert wird und im Hinduismus als Tier! (Also: reinkarniert wird man ja nicht, sondern man lehrt das dort nur so.)
    Wie kommst Du denn darauf, mit dem Hinduismus?
    Ich habe 5 Jahre in Indien gelebt.
    Befasse Dich doch erst mal mit einer Religion, bevor Du darüber schreibst!

    Zitat Zitat von Shomer Beitrag anzeigen
    Ich sehe also zwischen "Gott" und "Gott" einen gravierenden Unterschied: Frage zu deinem Nick: Von welchem "Gott" bist du ein Kind? (Du musst nicht darauf antworten.)
    Es gibt nur einen Gott oder Göttin.
    Das ist die Totalität.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  3. #183

    Standard

    Zitat Zitat von Bitschubser Beitrag anzeigen
    Frage 1:
    Seit ich lebe, hat sich die Anzahl der Erdbewohner von 4 auf 7 Milliarden erhöht. Wer ist denn da alles (noch) re-inkarniert worden?
    Es ist doch auch in Glaubensrichtungen ohne Reinkarnation so, dass sich ständig neue Seelen verkörpern.
    Ich sehe das so:
    Seelen kommen vom Göttlichen und erleben die Individuation.
    Dann machen sie einen seelischen Entwicklungsprozess durch und vereinigen sich letztlich wieder mit dem Göttlichen.

    Zitat Zitat von Bitschubser Beitrag anzeigen
    Frage 2:
    Hat sich mal jemand gedanklich mit Paralleluniversen befasst? (Nein,- ich brauche keine Pillen.)
    Die Multiversentheorie?
    Klingt für mich schlüssig.
    Es gäbe nur kein "Hinüberkommen".

    Zitat Zitat von Bitschubser Beitrag anzeigen
    Frage 3:
    Macht es Sinn, sich ein Bild von Gott zu machen? Oder ist das verbrannte Zeit, in der man Besseres tun konnte?

    Unsere Sicht der Welt ist nur ein Schatten von dem, was wirklich passiert.
    Sicherlich man könnte auch Nihilist sein.
    Man könnte die Zeit auch besser verbringen, in dem man sich Lindenstraße oder das Mutantenstadel anschaut.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  4. #184

    Standard

    Wir sind hier aber doch immer noch in einem christlichen Forum? Oder bin ich hier irgendwo falsch abgebogen?

    Sie schrieben:

    Ich sehe das so:
    Seelen kommen vom Göttlichen und erleben die Individuation.
    Dann machen sie einen seelischen Entwicklungsprozess durch und vereinigen sich letztlich wieder mit dem Göttlichen.


    Da steht nix in der Bibel von. Das ist auch auch sonst völliger Unsinn.

    Früher brauchte ein Mensch ein paar Tiere zum Ackern und gut war's.
    Heute hat mein Taschenfernsprecher 200x mehr Rechenpower als die NASA bei der Mondlandung. (Mein Händi ist 4 Jahre alt,- und? Muss man halt mal den Akku erneuern. Wer ohne Ersatzakku unterwegs ist, hat eh verloren.)

    Man kann die Zeit auch damit verbringen, lokal nützlich und hilfreich zu sein.
    Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

  5. #185

    Standard

    Zitat Zitat von Bitschubser Beitrag anzeigen
    Wir sind hier aber doch immer noch in einem christlichen Forum? Oder bin ich hier irgendwo falsch abgebogen?
    Jesus' Botschaft war: "Liebe Deinen Nächsten" nicht "Bekehre Deinen Nächsten".
    Jesus stellte viele der Dogmen in Frage, die den Pharisäern so wichtig waren.
    Es ist leider immer wieder der Lauf der Geschichte, dass dann ein Reformator des freien Denkens wieder verdogmatisiert wird, und somit zum unfreien Denken führt.

    Ich meine: Wer in Nächstenliebe handelt und spricht, der handelt und spricht christlich, sei es nun ein Bahai, ein Hindu, ein Moslem, ein Buddhist, ein Jude, ein Atheist oder sonst was.

    Durch Bekehrungen ist niemandem geholfen.
    Es sind dann nur neue Überzeugungen übergestülpt.
    Einen guten Menschen macht das noch lange nicht.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  6. #186
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    Mauritius
    Beiträge
    248

    Standard

    Hallo Kindgottes

    Da hast du absolut recht. Erlaube, dass ich meinen Senf auch noch dazu geben darf.

    23,14 Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr Land und Meer durchzieht, damit ihr einen Judengenossen gewinnt; und wenn er's geworden ist, macht ihr aus ihm ein Kind der Hölle, doppelt so schlimm wie ihr. 23. Kapitel (Matthäus)
    ****************************************

    Möchtest du auch noch meine Geschichten lesen?

    https://www.e-stories.de/view-autoren.phtml?calle

  7. #187

    Standard

    Ja Albi, mit Deinem Senf schmeckts noch besser!
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  8. #188

    Standard

    Hallo,
    habt ihr schon gewusst, dass es auch schon im 18. Jahrhundert Christen gab, die an die Reinkarnation glaubten? Hier könnt ihr das nachlesen: "Reinkarnation im Christentum - Eine Wiederentdeckung"

  9. #189

    Standard

    Im Mittelalter haben Christen auch Pentagramme benutzt.. So neu sind reformen im christlichen glauben nicht

  10. #190

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Im Mittelalter haben Christen auch Pentagramme benutzt.. So neu sind reformen im christlichen glauben nicht
    Na, das ist wohl etwas anderes.


 

Ähnliche Themen

  1. Reinkarnation. Kein Widerspruch in den Aussagen Jesus
    Von net.krel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 16:24

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Werner TRAUTMANN Naturwissenschaftler bestätigen Reinkarnation Fakten und Denkmodelle

werner trautmann reinkarnation

palmenblattorakel

Bibel und Reinkarnation

naturwissenschaftler bestätigen re- inkarnation. fakten und denkmodelle

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •