Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt Ihr an die Möglichkeit wiederholter Erdenleben (Reinkarnation)?

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    34 40,96%
  • nein

    47 56,63%
  • habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht

    2 2,41%
Seite 22 von 26 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 260
  1. #211
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    Hm, wo werden diese "Verbesserungen" sozusagen gespeichert?
    Ich denke, dass ein Großteil aus Erfahrungen und Erinnerungen besteht. Wie kommen die in die Gene? Wird das wirklich teilweise in den Genen gespeichert?
    Was genaues weiß man nicht. Aber in der Epigenetik geht man davon aus: http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-605447.html

    Wenn Dich das Thema interessieren sollte, habe ich noch einen recht interessanten Artikel gefunden: http://www.wissensschau.de/genom/epi...ung_umwelt.php

    Das hat aber nix mehr mit Reinkarnation zu tun...

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  2. #212
    Hadi Gast

    Standard

    Was genaues weiß man nicht.
    Nun, das Wissen, bzw. Nichtwissen ist keine Konstante.

    Mit unserem irdischen Tod, d.h. hinüber gehen in die feinstoffliche Welt, nehmen wir das mit was wir gegeben haben + unsere seelischen Erleben die uns formten. Und diese bringen wir auch in der nächsten Inkarnation wieder mit. (z.B. Dejavue-Erlebnisse, Gegenden in denen wir noch nie waren die uns aber trotzdem vertraut vorkommen) Unser Wissen und die Formelsammlung verbleiben im Gehirn und zerfallen auch mit diesem.

  3. #213
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.562
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ich glaube, dass die Seele weiter lebt und unsterblich ist.
    Stella
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  4. #214
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass die Seele weiter lebt und unsterblich ist.
    Stella

    Ich auch.

  5. #215

    Standard

    Gab es das Thema Reininkarnation auch schon in der Antike?

  6. #216
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Schönen guten Morgen liebes ich,

    ich zitiere mal aus Wikipedia:

    Der älteste schriftliche Nachweis eines Reinkarnationsglaubens in Europa findet sich in der Zweiten Olympischen Ode (476 v. Chr.) des griechischen Dichters Pindar. In später entstandenen Schriften wird auch Pythagoras, der im 6. Jahrhundert lebte, und seinen Schülern eine Reinkarnationslehre zugeschrieben, und Pythagoras galt daher lange als der „Ahnherr“ des Seelenwanderungsglaubens in Europa. Heute gilt es jedoch als wahrscheinlich, dass die Ursprünge derartiger Vorstellungen noch weiter zurückreichen, zumal sie auch in neuerer Zeit in mündlichen Kulturen (die keine Schriftsprache kannten) weit verbreitet waren.


    Die Seelen sind eigentlich also schon fast immer gewandert...


    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  7. #217
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Die Frage ist halt nur, wohin - und ich bin als Christ froh, wissen zu dürfen, dass sie zu unserem Heiland geht.


    PS: OT - Die Maus ist süße, Prov

  8. #218

    Standard

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Was genaues weiß man nicht. Aber in der Epigenetik geht man davon aus: http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-605447.html

    Wenn Dich das Thema interessieren sollte, habe ich noch einen recht interessanten Artikel gefunden: http://www.wissensschau.de/genom/epi...ung_umwelt.php

    Das hat aber nix mehr mit Reinkarnation zu tun...


    LG
    Provisorium
    Epigenetik hat doch etwas mit Reinkarnation zu tun: Epigenetik und Reinkarnation

  9. #219
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    Epigenetik hat doch etwas mit Reinkarnation zu tun: Epigenetik und Reinkarnation
    Wenn man daran glauben mag, dass die Geist-Seele die Gene ein- und ausschaltet....Mir klingt das doch sehr esoterisch. Das will allerdings nichts heißen!

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  10. #220

    Standard

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Wenn man daran glauben mag, dass die Geist-Seele die Gene ein- und ausschaltet....Mir klingt das doch sehr esoterisch. Das will allerdings nichts heißen!
    LG
    Provisorium
    Ja, eben, was ist mit dem Begriff "esoterisch" gesagt? Was will man mit ihm bezwecken? In christlichen Kreisen und in naturwissenschaftlichen ist er mit einem Makel behaftet.
    Willst Du auch etwas mit diesem Begriff abwerten?
    Wenn man, wie auch immer spirituell oder religiös ist, also an ein Weiterleben nach dem Tod glaubt, dann nimmt man an, dass etwas mächtiger und umfassender ist als die Materie mit ihren physikalischen Gesetzmäßigkeiten.
    Nun ist die Frage, kann man einzelne Erkenntnisse auch über dieses mächtigere und umfassendere erlangen? - Da ist die Antwort eindeutig ja.
    Dass man bereits zwischen Gott, dem Geist und der Seele unterscheidet, zeigt ja bereits, dass da kein Einheitsbrei ist. Diese Unterscheidung ist aber esoterisch, denn keiner hat Gott, Geist oder Seele jemals gesehen.
    Es ist also nicht eine Glaubensfrage, ob die epigenetischen Prozesse von den Seeleninhalten gesteuert werden, sondern eine Erkenntnisfrage.

    LG
    Digido


 

Ähnliche Themen

  1. Reinkarnation. Kein Widerspruch in den Aussagen Jesus
    Von net.krel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 16:24

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Werner TRAUTMANN Naturwissenschaftler bestätigen Reinkarnation Fakten und Denkmodelle

werner trautmann reinkarnation

palmenblattorakel

Bibel und Reinkarnation

naturwissenschaftler bestätigen re- inkarnation. fakten und denkmodelle

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •