Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt Ihr an die Möglichkeit wiederholter Erdenleben (Reinkarnation)?

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    34 40,96%
  • nein

    47 56,63%
  • habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht

    2 2,41%
Seite 17 von 26 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 260
  1. #161

    Standard

    Der Körper ist nur eine Hülle für die Zeit unseres Lebens die wir hier auf der Erde verbringen.

    Wenn wir gestorben sind und zum Herrn dürfen, brauchen wir keinen Körper mehr. Es wartet das Paradies... für alle die durch Jesus dahin kommen (niemand kommt zum Vater denn durch mich).

    Danach gibt es kein Zurück mehr. Bis auf die wenigen Ausnahmen die in ihren eigenen alten Körper zurück durften (Auferstehung).

    In diesem einen weltlichen Leben wird entschieden wo wir die Ewigkeit verbringen.
    Da gibts keine zweite Chance auf Erden noch ein Leben oder mehr zu absolvieren. Sicher, für viele die nicht wissen was sie nach dem Tod erwartet ist das eine annehmbare, angenehme Vorstellung...

    Aber wer Gott kennen gelernt hat, strebt nach einer Ewigkeit bei ihm und lässt sich nicht durch solche "faschen Versprechnungen" reinlegen...

    LG

  2. #162

    Standard

    Tinka, wer verspricht denn hier wem etwas?
    Überlege mal das folgende:

    Weniger als 50% aller befruchteten Eizellen schaffen es, sich in der Gebärmutter einzunisten und erreichen die Geburt.
    Mit anderen Worten: für die allermeisten Menschen ist das Menschsein bereits nach wenigen Tagen vorbei.
    Zum Zweiten würde ich es von einem Gott unschön empfinden, wenn der Herzenswunsch einer Seele, es doch noch mal als Mensch zu versuchen, und sei es, dass diese Seele eben nur Stunden des Mensschseins erfahren durchfe, auf taube Ohren stößt.

    Die Frage ist da: wo bleibt der Freie Wille der Seele?
    Ein Paradies, in dem eine Seele nicht ihren Freien Willen ausüben darf, ist kein erstrebenswerter Ort.
    Ein Gott der einer Seele etwas nicht ermöglicht, was diese Seele will, ist kein zuvorkommender Gott oder aber ein völlig unfähiger Gott.

    So oder so:
    Ich glaube nicht an ein Wiederkommenmüssen.
    Denn dies wäre eben der gleiche Eingriff in die Freiheit einer Seele.
    Ich glaube an ein Wiederkommendürfen.

    Ob eine Seele das nun will, oder nicht, das sollte doch bitteschön jeder Seele selbst überlassen werden.

    Humaner ist es doch allemal, wenn einer Seele immer wieder eine neue Chance geboten wird.
    An einen Gott, der eine Seele keine neue Chance gibt, und eine Seele womöglich für verpasste Chancen auf ewig bestraft, an solch einen Gott lohnt es sich ohnehin nicht zu glauben.
    Denn ein Gottesbild sollte doch zumindest eines sein: Heilsam.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  3. #163
    royal Gast

    Standard

    [QUOTE=KindGottes;68441]Tinka, wer verspricht denn hier wem etwas?
    Überlege mal das folgende:

    Weniger als 50% aller befruchteten Eizellen schaffen es, sich in der Gebärmutter einzunisten und erreichen die Geburt.
    Mit anderen Worten: für die allermeisten Menschen ist das Menschsein bereits nach wenigen Tagen vorbei.
    Zum Zweiten würde ich es von einem Gott unschön empfinden, wenn der Herzenswunsch einer Seele, es doch noch mal als Mensch zu versuchen, und sei es, dass diese Seele eben nur Stunden des Mensschseins erfahren durchfe, auf taube Ohren stößt.

    Schalom Dir KindGottes !
    Ich bin der Übertzeugung, dass die Seele weder in der Eizelle noch im Spermium ist, erst durch die Verschmelzung kommt dann irgendwann die Seele und der Geist hinein.
    Die Geister sind im Behälter bei GOTT und die Seelen warten im Totenreich.
    Prediger 12,7
    und der Staub wieder zur Erde wird, wie er gewesen ist, und der Geist zu Gott zurückkehrt, der ihn gegeben hat.
    Ps 30,4
    HERR, du hast meine Seele aus dem Totenreich heraufgebracht; du hast mich am Leben erhalten, daß ich nicht zur Grube hinabfuhr.

    Ps 49,15
    Herdenweise sinken sie ins Totenreich hinab, der Tod weidet sie, und die Redlichen werden am Morgen über sie herrschen. Ihre Gestalt ist zum Vergehen bestimmt, das Totenreich zu ihrer Wohnung.

    Jeder Geist und jede Seele existieren vor der Geburt. Der einfache Denkvorgang, Zeugung, Mensch, Jesu kennen-Himmel und Jesu nicht kennen "Hölle" ist für mich keine Bibel Lehre.

  4. #164
    royal Gast

    Standard Alle müssen lernen

    [QUOTE=Tinka;68438]Der Körper ist nur eine Hülle für die Zeit unseres Lebens die wir hier auf der Erde verbringen.

    Wenn wir gestorben sind und zum Herrn dürfen, brauchen wir keinen Körper mehr. Es wartet das Paradies... für alle die durch Jesus dahin kommen (niemand kommt zum Vater denn durch mich).

    Danach gibt es kein Zurück mehr. Bis auf die wenigen Ausnahmen die in ihren eigenen alten Körper zurück durften (Auferstehung).

    In diesem einen weltlichen Leben wird entschieden wo wir die Ewigkeit verbringen.
    Da gibts keine zweite Chance auf Erden noch ein Leben oder mehr zu absolvieren. Sicher, für viele die nicht wissen was sie nach dem Tod erwartet ist das eine annehmbare, angenehme Vorstellung...

    Schalom Tinka !
    Hast du in der Schrift auch gelesen, dass es ein neues Erdland gibt, wo Menschen in Fleisch und Blut leben?
    Wo Blätter zur Heilung dienen?

    Es gibt sicherlich nicht nur eine Chance, sondern mehrere!

    Ich durfte einen GOTT der Liebe und Gnade kennen lernen.

    Das wir in Europa Gottes Wort lesen und wissen dürften ist Gnade, dies hat aber nicht jedes Land, Volk und Stamm, die werden auch noch ihre Chance(n) bekommen.

  5. #165

    Standard

    Hey Royal!

    Was meinst du mit neues Erdenland? "Es wird einen neuen Himmel und eine neue Erde geben?"
    Falls du das meinst, ist damit aber keine weltliche Erde gemeint. Wenn du das nicht gemeint hast, weiß ich grad leider nicht welche Stelle du meinst.

    Ich finde nicht dass Gottes Wort auf Europa beschränkt ist. Es gibt doch momentan viele Evangelisten die weltweit arbeiten.

    Psalm 19,5 "... Doch auf der ganzen Erde hört man diese Botschaft, sie erreicht noch die fernsten Länder".

    LG Tinka

  6. #166
    royal Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tinka Beitrag anzeigen
    Hey Royal!

    Was meinst du mit neues Erdenland? "Es wird einen neuen Himmel und eine neue Erde geben?"
    Falls du das meinst, ist damit aber keine weltliche Erde gemeint. Wenn du das nicht gemeint hast, weiß ich grad leider nicht welche Stelle du meinst.

    Ich finde nicht dass Gottes Wort auf Europa beschränkt ist. Es gibt doch momentan viele Evangelisten die weltweit arbeiten.

    Psalm 19,5 "... Doch auf der ganzen Erde hört man diese Botschaft, sie erreicht noch die fernsten Länder".

    LG Tinka
    Grüss dich Tinka !

    Ich meine die neue Erde die bezeugt wird in

    Jes 65,17
    Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, also daß man der frühern nicht mehr gedenkt und sie niemand mehr in den Sinn kommen werden;

    Jes 66,22
    Denn gleichwie der neue Himmel und die neue Erde, die ich mache, vor meinem Angesicht bleiben werden, spricht der HERR, so soll auch euer Same und euer Name bestehen bleiben.

    Offb 21,1
    Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.

    Offb 22,2
    [und] inmitten ihrer Straßen und zu beiden Seiten des Stromes den Baum des Lebens, der zwölfmal Früchte trägt und jeden Monat seine Frucht gibt; und die Blätter des Baumes dienen zur Heilung der Völker.

    ich denke schon, dass es eine irdische Sache (Plattform) ist für Menschen in Fleisch und Blut und das Völker zu JHWH zurückgeführt werden.

    Wie hast du dir das dann vorgestellt nach deinem Konzept. Würde mich interessieren.

    Auf europa ist das Wort Gottes nicht beschränkt, doch gibt es doch noch viele Stämme und Völker da gibt es keine Bibelübersetzung in deren Sprache oder andere haben noch nie etwas von JESUS dem Retter gehört.

  7. #167
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Ein Punkt zum Nein, würden wir uns immer wieder reinkarnieren, dann müsste unsere Welt eigentlich perfekt sein, denn wir würden aus unseren Fehlern ja irgendwann lernen und sie nicht immer und immer wieder wiederholen.
    Aus Fehlern kann man aber nur lernen, wenn man sich an sie erinnert. Wir erinnern uns aber nicht an frühere Leben, wir leben das Leben als erstes Leben.

  8. #168
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    Mauritius
    Beiträge
    248

    Standard

    Zitat Zitat von Blood_Raven Beitrag anzeigen
    Aus Fehlern kann man aber nur lernen, wenn man sich an sie erinnert. Wir erinnern uns aber nicht an frühere Leben, wir leben das Leben als erstes Leben.

    Da möchte ich dir doch ein bisschen widersprechen. Es gibt viele Beispiele, die Gegenteil bestätigen, insbesondere der 5 jährige Guru aus Afrika.

    http://www.repage2.de/member/allenba...aehrigerguru.h
    tml



  9. #169
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    Mauritius
    Beiträge
    248

    Standard

    zunächst einmal sollte man nicht auf verfälschten Bibelversen herumreiten. Es ist doch erwiesen, dass die sogenannte Bibel von den hebräischen Texten, von der hebräischen Bibel übersetzt wurde, und dort steht nicht von einem Gott, sondern es steht ELOHIM in der Mehrzahl.



  10. #170
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Den Satz hast Du auch in einem anderen Thread gebracht ...
    Dazu nur so viel, dass nur ein Teil der Bibel auf Hebräisch verfasst wurde, der Rest auf Aramäisch und Griechisch.

    Zitat Zitat von albi2000 Beitrag anzeigen
    [B]Da möchte ich dir doch ein bisschen widersprechen. Es gibt viele Beispiele, die Gegenteil bestätigen, insbesondere der 5 jährige Guru aus Afrika.
    Ja, ich weiß auch, dass es viele Menschen gibt, die sich erinnern können, Kleopatra gewesen zu sein ...


 

Ähnliche Themen

  1. Reinkarnation. Kein Widerspruch in den Aussagen Jesus
    Von net.krel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 16:24

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Werner TRAUTMANN Naturwissenschaftler bestätigen Reinkarnation Fakten und Denkmodelle

werner trautmann reinkarnation

palmenblattorakel

Bibel und Reinkarnation

naturwissenschaftler bestätigen re- inkarnation. fakten und denkmodelle

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •