Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt Ihr an die Möglichkeit wiederholter Erdenleben (Reinkarnation)?

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    34 40,96%
  • nein

    47 56,63%
  • habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht

    2 2,41%
Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 260
  1. #1
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard Wiederverkörperung (Reinkarnation)

    Ich habe mich schon lange mit diesem Thema befasst und habe eine Meinung/einen Glauben dazu.
    Gerne würde ich mit Euch ins Gespräch kommen und meinetwegen auch angeregt darüber diskutieren.
    Aber bitte:
    konstruktiv!

    Dankbar wäre ich denen, die abgestimmt haben, wenn sie auch eine kurze Stellungnahme schreiben, warum sie wie gestimmt haben...


    GOTT zum Gruß!
    Geändert von Origenes (03.02.2009 um 11:34 Uhr)
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  2. #2

    Standard

    passt nicht im meine Glaubenswelt.

    Der Mensch kam aus der Gegenwart Gottes, lebt hier eine zeitlang, wird auferstehen und in anderen Welten weiterleben.

    Sterblich ist er nur einmal.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  3. #3
    BlackRaven Gast

    Standard

    Passt in meine Glaubenswelt, klares ja!

    Raven

  4. #4
    herold Gast

    Standard

    hallo origenes
    was wir als wiederverkörperung annehmen, ist falsch.
    ich weiss, es gibt eine wiederverkörperung. aber nicht von menschlichen seelen, denn diesen ist es gegeben, einmal zu sterben und dann ins gericht zu kommen.
    es sind die bösen geister, welche nach dem absterben einer menschlichen seele, dessen leib auch verlassen müssen und sich dann einen neuen leib einer anderen menschlichen seele suchen, um weiter ihr unwesen treiben zu können. es gibt daher nur eine wiederverkörperung von dämonen.

    einen schönen tag noch.

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    es sind die bösen geister, welche nach dem absterben einer menschlichen seele, dessen leib auch verlassen müssen und sich dann einen neuen leib einer anderen menschlichen seele suchen, um weiter ihr unwesen treiben zu können. es gibt daher nur eine wiederverkörperung von dämonen.

    seit wann stirbt die menschliche Seele ab???

    Und das mit den bösen Geistern, die sich in meinem Leib eingenistet haben, würde ich auch gerne einmal bewiesen haben. Was sind denn das für seltsame Thesen? Böse Geister verlassen nach meinem Tod meinen Körper?? na schönen Dank auch.......das ist ja gruselig.

    Nach der christlichen Lehre gibt es wohl keine Wiedergeburt. Trotzdem habe ich mit "ja" gestimmt, weil ich es mir gut vorstellen kann, nicht nur einmal, sondern bereits mehrere Male gelebt zu haben. Ich würde auch gerne einmal eine Rückführung machen. Habe schon viel davon gehört und würde mich selber einmal davon überzeugen, ob und wo ich schon mal gelebt habe. Vorausgesetzt WENN es denn so ist...........
    sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    133

    Standard Reinkarnation

    Wir alle verfügen über einen physischen Körper, doch jeder Mensch hat auch einen “Zwischenkörper”, der sich zwischen dem physischen und dem reinen Geistkörper befindet. Diesen nennen wir den Astralkörper.
    Mit diesem können wir uns überall hinbegeben, wohin wir auch immer möchten. Sie können dort überall herumgehen und die Landschaft ansehen. Und wenn Sie jemanden Bestimmten aufsuchen möchten, können Sie sich ohne Zeitverzug sofort dorthin begeben.

    Viele Menschen würden zwar gerne an Reinkarnation glauben, aber meist sind doch noch etliche Zweifel da. Und auf einmal, wenn Sie aus Ihrem Körper aussteigen, werden Sie sich dieser Realität ganz bewusst und wissen: “Ich existiere weiter und werde wiedergeboren.”
    sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  7. #7

    Standard

    hallo,

    ich glaube nicht an sowas. ist einfach unlogisch. wir kamen auf diese welt, werden sterben und vor dem gericht stehen.

    mfg
    Dark_Phalanx

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    hallo,

    ich glaube nicht an sowas. ist einfach unlogisch. wir kamen auf diese welt, werden sterben und vor dem gericht stehen.

    mfg
    Dark_Phalanx
    und wo bleibt da die Logik???
    sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  9. #9

    Lächeln ...

    Grüß dich, Origenes...

    ..nunja...in meine kleine kath.Glaubenswelt passt das auch nit..Reinkarnation...nö...., deshalb musste ich auch mit "nein" abstimmen...

    Für mich gibts nur EIN Leben nach dem Tod...bei Jesus...
    Jedenfalls - so Gott will....

    bb & Lg von der Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  10. #10
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
    seit wann stirbt die menschliche Seele ab???entschuldige. ich dacht es wäre klar aus dem zusammenhang. daher für dich nochmals:es sind die bösen geister, welche nach dem absterben des leibes einer menschlichen seele,.........

    Und das mit den bösen Geistern, die sich in meinem Leib eingenistet haben, würde ich auch gerne einmal bewiesen haben. Was sind denn das für seltsame Thesen? Böse Geister verlassen nach meinem Tod meinen Körper?? na schönen Dank auch.......das ist ja gruselig.dann lies die evangelien und die apostelgeschichte. ob das bei dir auch so ist, kann ich nicht sagen, denn nicht jeder mensch ladet geister in sein leben ein, resp. kann von diesen eingenommen werden.

    Nach der christlichen Lehre gibt es wohl keine Wiedergeburt. Trotzdem habe ich mit "ja" gestimmt, weil ich es mir gut vorstellen kann, nicht nur einmal, sondern bereits mehrere Male gelebt zu haben. Ich würde auch gerne einmal eine Rückführung machen. Habe schon viel davon gehört und würde mich selber einmal davon überzeugen, ob und wo ich schon mal gelebt habe. Vorausgesetzt WENN es denn so ist...........die biblische lehre spricht von einer natürlichen und einer möglichen geistlichen geburt, welche der mensch erleben kann. aber nicht von einer zweimaligen leiblichen geburt derselben seele. darüber sagt die schrift: es ist dem menschen gesetzt, einmal zu sterben, das heisst, er lebt auch nur einmal, und hernach das gericht. dazu heisst es auch:lege dich zu deinen vätern, bis zur auferstehung am ende der tage. und dann lehrt die schrift auch, dass sie im totenreich erinnerung hat. wenn also eine seele wiedergeboren im leib wäre, dann hätte sie diese erinnerung immer noch. soweit die bibel.
    einen schönen tag noch.


 

Ähnliche Themen

  1. Reinkarnation. Kein Widerspruch in den Aussagen Jesus
    Von net.krel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 17:24

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Werner TRAUTMANN Naturwissenschaftler bestätigen Reinkarnation Fakten und Denkmodelle

werner trautmann reinkarnation

palmenblattorakel

Bibel und Reinkarnation

naturwissenschaftler bestätigen re- inkarnation. fakten und denkmodelle

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •