Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt Ihr an die Möglichkeit wiederholter Erdenleben (Reinkarnation)?

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    34 40,96%
  • nein

    47 56,63%
  • habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht

    2 2,41%
Seite 16 von 26 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 260
  1. #151
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von pilatus-renner Beitrag anzeigen
    ich glaube aber, daß das NICHT wieder geboren werden ein mögliches end ziel sein könnte, so in etwa nach dem model der buddhisten.
    Ja, das kann ich als letztes wünschenswertes Ziel so stehen lassen. Das zu erreichen sollte man trachten, und zwar durch ein Leben, das weitere Verkörperungen unnötig macht.

    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  2. #152
    Tomas Gast

    Standard

    Hallo und Gottes Gruß Origenes,

    meinst du jetzt nur die Reinkarnation oder auch die Inkarnation?

    Ich habe mir über dieses Thema vor allem in den letzten Jahr viel Gedanken gemacht, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich sowohl Reinkarnieren werde und auch Inkaniert bin. Aufschluss hat mir letztendlich eine Frau geben können welche meine eigene Vermutungen welche ich hatte befestigen konnte. Sie konnte sogar ganz klar in meiner Seele schauen, und als sie mir von einem meiner Vorleben erzählte bin ich fast aus den Socken gefallen, denn alles was sie sagte stimmte ganz genau so.

    Ich hatte viel geforscht vor allem im Vedisch-Astrologischen (Indische Astrologie, sehe dazu auch Palmenblatt Orakel) Bereich. Das wird hier sicherlich keine offenen Türen einrennen was ich erzähle, aber so habe ich tiefer in mir selbst blicken können. Auch hat mir die Jüdische Mystik und Talmudische Traumdeutung viel darüber zusätzlich offenbart. Ich möchte aber hier jetzt keine Details ansprechen, nur so viel, dass ich an Reinkarnation sowie Inkarnation glaube.

    Alles Liebe und der Friede sei mit dir

    Tomas


    Zitat Zitat von Origenes Beitrag anzeigen
    Ich habe mich schon lange mit diesem Thema befasst und habe eine Meinung/einen Glauben dazu.
    Gerne würde ich mit Euch ins Gespräch kommen und meinetwegen auch angeregt darüber diskutieren.
    Aber bitte:
    konstruktiv!

    Dankbar wäre ich denen, die abgestimmt haben, wenn sie auch eine kurze Stellungnahme schreiben, warum sie wie gestimmt haben...


    GOTT zum Gruß!

  3. #153
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Hallo Tomas,

    Deine Differenzierung "Reinkarnation" und "Inkarnation" begreife ich nicht ganz...aber vielleicht meinst Du mit "Inkarnation" das gleiche wie ich, wenn ich von "Präexistenz" spreche. Wenn Du sagst, dass Du "inkarniert" bist, und dies mit Deinem Beispiel von der Frau stützt, so meinst Du wohl, dass Du schon mal da warst, richtig? Du hattest also eine vorheriges Dasein, eben eine "Präexistenz". Wenn Du das meinst, so gehen wir d´accor. Ebenso mit der Ansicht, dass eine weitere Wiederverkörperung möglich ist. Ich für meinen Teil hoffe zwar, dass ich nicht nochmals wieder kommen muss (das zu erklären ist eine Geschichte für einen langen Kaminabend...) aber ich bin davon überzeugt, dass ich schon einige Verkörperungen hinter mir habe...

    Das Ziel ist und bleibt aber die endgültige HEIMKEHR in das HAUS DES VATERS (und die geistige Wiedervereinigung mit meinem Dual, mit dem ich dieses Leben seit etwas mehr als zwei Jahren bereits "körperlich und seelisch" teile).


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  4. #154
    jayjay Gast

    Standard

    Ja so ist es . Lest die Bibel und solche "Diskussionen" haben sich schnellsten erübrigt.
    Ist das hier ein Christliches Forum oder ein Jahrmarkt für Lehren allerlei-( Irrlehren).
    Auch ist es nicht gut sich einen Bibabo zu stricken.
    herzlichst jayli

  5. #155
    Tomas Gast

    Standard

    @Origenes

    Hallo Bruder Origenes,


    Hallo Tomas,

    Deine Differenzierung "Reinkarnation" und "Inkarnation" begreife ich nicht ganz...aber vielleicht meinst Du mit "Inkarnation" das gleiche wie ich, wenn ich von "Präexistenz" spreche. Wenn Du sagst, dass Du "inkarniert" bist, und dies mit Deinem Beispiel von der Frau stützt, so meinst Du wohl, dass Du schon mal da warst, richtig? Du hattest also eine vorheriges Dasein, eben eine "Präexistenz". Wenn Du das meinst, so gehen wir d´accor. Ebenso mit der Ansicht, dass eine weitere Wiederverkörperung möglich ist. Ich für meinen Teil hoffe zwar, dass ich nicht nochmals wieder kommen muss (das zu erklären ist eine Geschichte für einen langen Kaminabend...) aber ich bin davon überzeugt, dass ich schon einige Verkörperungen hinter mir habe...

    Genau ich war schon mal da mit dem Bewusstsein meiner Seele, welche mir klare Bilder diesbezüglich liefert. Ich könnte darüber auch noch mehr schreiben, aber dieses würde den Bogen hier sicherlich überspannen.


    Das Ziel ist und bleibt aber die endgültige HEIMKEHR in das HAUS DES VATERS (und die geistige Wiedervereinigung mit meinem Dual, mit dem ich dieses Leben seit etwas mehr als zwei Jahren bereits "körperlich und seelisch" teile).


    GOTT zum Gruß!
    Sicher, dass ist das Ziel, aber es setzt eine dementsprechende Korrektur (Auflösung von alten Karma) sowie Auflösung von gegenwärtigen negativen Anhaftungen vorraus.

    Sei der Friede mit dir

    Tomas



    @jayjay

    Ja so ist es . Lest die Bibel und solche "Diskussionen" haben sich schnellsten erübrigt.
    Ist das hier ein Christliches Forum oder ein Jahrmarkt für Lehren allerlei-( Irrlehren).
    Auch ist es nicht gut sich einen Bibabo zu stricken.
    herzlichst jayli
    Als aller erstes sind wir erst mal alles nur Menschen, dann sind wir individuell in unserer Auffassung. Kopiertes Wissen ersetzt nicht Innerliche Erkenntnis. Christ sein bedeutet nicht gleich sein leben nur nach Dogmen und übernehmendes Wissen auszurichten, es bedeutet viel mehr das Göttliche (die Seele) in sich selbst zu entdecken. Denn die Seele ist ein Teil von Gott und die Seele hat ihren Sitz in unserem Tempel (im Herzen). Schau mal selbst welche Aggression deine Worte begleiten, warum eigentlich? Niemand möchte dir etwas nehmen, im Gegenteil.

    Alles Liebe Tomas
    Geändert von Tomas (26.11.2009 um 01:57 Uhr)

  6. #156
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von Tomas Beitrag anzeigen
    Sicher, dass ist das Ziel, aber es setzt eine dementsprechende Korrektur (Auflösung von alten Karma) sowie Auflösung von gegenwärtigen negativen Anhaftungen vorraus.
    So ist es.
    Schwierig, wenn stets - jeden Tag so scheint es - neue Ursachen hinzu kommen, deren Wirkungen zu tragen sind.

    Oft begegne ich Menschen, die mir zuerst freundlich gewogen sind, doch im Nachhinein stellt sich heraus, dass diese mir eher unfriedhaft gesonnen sind...wer sich von Wut und Übereifer treiben läßt, reagiert nun mit Haß und Rache, und schafft so eine neue Ursache.
    Ich habe mir aber zur Aufgabe gemacht, dass ich in solchen Momenten mich zusammenreiße und meinem Gegenüber zu Vergeben versuche...um ihm nicht erneut begegnen zu müssen...Du verstehst, was ich meine?

    @jayjay
    Ein Jahrmarkt muss nichts schlechtes sein. Man geht dort hin (wie auf ein Forum = Platz), um sich dort auszutauschen, zu zerstreuen, zu diskutieren und vor allem um Spaß zu haben. Auf einem Jahrmarkt geht es drunter und drüber. Ich gehe gerne auf eine Achterbahn, Dir wird dabei vielleicht schlecht. Dafür bevorzugst Du die Wildwasserbahn, die mir zu nass ist...
    Bist Du daher schlechter als ich? Werfe ich Dir vor, dass Du einer Irrlehre nachhängst, weil Du die Wildwasserbahn besser findest?

    Um auf das Thema um zuklappen:
    Deine Meinung und Dein Glaube stehen Dir zu. Sie sind Dein Privateigentum.
    Und für mich gilt das gleiche.
    Mir gefällt der Gedanke, dass ich in diesem Leben, da ich erwacht bin, alles ausgleichen kann, was ich in meinen vorherigen Existenzen nicht konnte. Mit jedem Leben, mit jeder Inkarnation, wächst die Erkenntnis und das Bewusstsein zu sich selbst als einem Geliebten Kind GOTTES, dass sich verirrt hat und den Weg ZURÜCK sucht.
    Wenn ich Dich verunglimpfe, mache ich einen Rückschritt. Daher lasse ich es...bitte aber wiederum um das Gleiche bei Dir.
    Was die heilige Schrift angeht, so habe ich ursprünglich in Beitrag #81, und zuletzt in einem der vorhergegangenen Beiträge, Beispiele aus der Schrift aufgeführt, die eine Wiederverkörperung annehmen lassen...sei so frei, und lies selber nach...


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  7. #157
    poetry Gast

    Standard

    Ja so ist es . Lest die Bibel und solche "Diskussionen" haben sich schnellsten erübrigt.
    Ist das hier ein Christliches Forum oder ein Jahrmarkt für Lehren allerlei-( Irrlehren).
    Wer legt fest was Lehre und was Irrlehre ist? Die Bibel? Oder der gläubige Mensch selbst?

    poe

  8. #158

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Wer legt fest was Lehre und was Irrlehre ist? Die Bibel? Oder der gläubige Mensch selbst?

    poe
    Gott legt das fest, aber man popelt sich da schnell ein konstrukt zurecht wenn man meint von menschen geschriebene woerter in gottes mund zu legen. Die argumente dass dies ja gott-inspiriert sei sind genauso aussagekraeftig als wenn ich ein buch ueber einen kaktus schreibe welches auch von diesem inspiriert ist..

  9. #159
    royal Gast

    Standard Juden und Reinkarnation

    Die Jünger Jesu hatten die Vorstellung der Reinkarnation. Jesus hat ihnen nicht gesagt, dass es eine falsche Lehre/Glaube sei.
    Joh 9,1
    Und da er vorbeiging, sah er einen Menschen, der blind war von Geburt an.
    Joh 9,2
    Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Rabbi, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, daß er blind geboren ist?

    Die Juden glaubten/glauben auch dass Elia wiederkommt als Mann Gottes. Wird er in Fleisch wiederkommen oder als Geist-Übernatürlich??

    Mal 3,23
    Siehe, ich sende euch den Propheten Elia, ehe denn da komme der große und furchtbare Tag des HERRN;

    Mt 16,14
    Sie sprachen: Etliche sagen, du seiest Johannes der Täufer; andere aber Elia; noch andere Jeremia oder einer der Propheten.
    Auch hier glauben die Jünger JEsu an eine Wiedergeburt gemäß Fleisch-Elia, Jeremia. Als Jünger Jesu hätter der HERR ihnen das ausgeredet, wenn es nicht stimmen würde.
    Mt 17,11
    Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Elia kommt freilich und wird alles in den rechten Stand setzen;
    Mt 17,12
    ich sage euch aber, daß Elia schon gekommen ist; und sie haben ihn nicht anerkannt, sondern mit ihm gemacht, was sie wollten. Also wird auch des Menschen Sohn von ihnen leiden müssen.

    Mk 6,15
    Andere aber sprachen: Es ist Elia; wieder andere: Es ist ein Prophet oder wie einer der Propheten.
    Mk 8,28
    Sie antworteten: Die einen sagen, du seiest Johannes der Täufer; und andere, du seiest Elia; andere aber, du seiest einer der Propheten.

    Hiob 33,25
    Alsdann wird sein Fleisch wieder grünen von Jugendfrische, er wird wiederkehren zu den Tagen seiner Jugend;
    Hier wird eine Reinkarnation von HIOB beschrieben.

    Hi 33,28
    er hat meine Seele erlöst, daß sie nicht in die Grube gefahren ist, so daß mein Leben das Licht wieder sieht!
    Hi 33,29
    Siehe, dies alles tut Gott zwei- oder dreimal mit dem Menschen,
    Hi 33,30
    daß er seine Seele vom Verderben herumhole und ihn erleuchte mit dem Lichte der Lebendigen.

    Das ein Mensch, einmal lebt und dann das Gericht kommt, wie z.B. Blind geboren zu werden ist kein wiederspruch.
    Das Gericht muss ja nicht gleich das Gericht vor dem großen weißen Thron sein nach Offenbarung, es gibt ja auch zwischengerichte, Gerichte die Israel empfing, sind die deswegen alle in der Hölle/Feuersee??

    Also Bibel und Reinkarnation sind nicht unbedingt abzulehnen als Irrlehre. Das die Bibel speziell die Reinkarnation nicht lehrt ist mir auch aufgefallen beim lesen der Schrift. Doch gibt es durchaus Hinweise, die darauf deuten.

  10. #160

    Standard

    Wenn seine Seele es will, so sollte sie doch wiederkommen dürfen.
    Das ist doch der freie Wille, ohne den Glauben für mich keinen Sinn machen würde.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<


 

Ähnliche Themen

  1. Reinkarnation. Kein Widerspruch in den Aussagen Jesus
    Von net.krel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 17:24

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Werner TRAUTMANN Naturwissenschaftler bestätigen Reinkarnation Fakten und Denkmodelle

werner trautmann reinkarnation

palmenblattorakel

Bibel und Reinkarnation

naturwissenschaftler bestätigen re- inkarnation. fakten und denkmodelle

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •