du weisst nicht was ich für einen glauben habe. nicht ein kleines bisschen. darum schreibst du ja solchen stuss.Nein, ich verstehe, dass Du so denkst.
Ich projiziere also nichts in Dich hinein.
Nur könnte ich mit einem Glauben, wie Du ihn hast nicht glücklich werden.
ich auch nicht.Ich glaube eben nicht an einen Gott, der Seelen nicht mehr zu sich zurück lässt.
ich lade auch gerne jeden in mein haus ein. aber ich habe eine hausordnung. kann man bei dir zu hause machen, was man will?Vor allem deswegen nicht, weil deren Überzeugungen eine Seele verurteilt.
Ich glaube, dass Gott die Überzeugungen einer Seele unwichtig sind, dass Gott auf das Herz schaut.
ja natürlich. ich belasse dich in deiner fiktion.Du magst das anders sehen.
Dabei können wir es doch belassen.
du bist schon lustig. wenn du hier ankommst und thesen aufstellst, und erst noch mit der bibel, sollen dann alle abnicken? wenn du keine konfrontation über deine meinungen wünschest, dann bring sie nicht in einem öffentlichen forum.Folge Du Deinem Glauben und lasse anderen deren Glauben folgen.
dabei geht es hier nicht um den glauben stehen zu lassen, sondern deine thesen in frage zu stellen.
habe ich mich zu deinem glauben negativ geäussert? das hast bis jetzt bloss du getan. ich stellte nur deine thesen in frage und dein verstehen der bibel sehe ich etwas einsatzig.
nein, so habe ich das nicht gesagt. ich schrieb, dass ich in diesem thread nicht missionierte, sondern das thema bibelbezogen durchleuchtet habe.Du sagtest, Du seist nicht missionarisch.
hör auf, dinge zu suggerieren, die sich gar nicht so abspielen.Dann muss das doch auch für Dich in Ordnung sein und die anderen müssen nicht zwangsläufig Deiner Meinung sein.
warum lässt du es einfach nicht bleiben, meinen glauben verstehen zu wollen. du hast dazu überhaupt nichts begriffen, wirklich.
und ich habe keine lust dich dahingehend zu missionieren, was mein glaube ist.
wenn du also immer darüber schreibst, einander stehen zu lassen:wieso versuchst du meinen glauben weiterhin zu bewerten, nachdem ich dir gesagt habe, du liegst völlig falsch mit deiner annahme? man sollte nicht zu viel von seinem eigenen wissen halten, es begrenzt einem sonst enorm.
Lesezeichen